Antworten

sky q mini keine internetverbindung

rob1012
Special Effects
Posts: 18
Post 1 von 6
1.440 Ansichten

sky q mini keine internetverbindung

hey

jedes mal wenn ich die box einschalte muss ich das wlan neu einrichten. wie kann das sein? hilfe wäre genial danke

lg

Alle Antworten
Antworten
Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 2 von 6
1.428 Ansichten

Betreff: sky q mini keine internetverbindung

Hallo @rob1012 

probiere es bitte Hier 

 

LG

 

Luca

GY
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 3 von 6
1.242 Ansichten

Betreff: sky q mini keine internetverbindung

Ich habe das gleiche Problem. Die internet 

Verbindung muss quasi nach jedem Einschalten erst zurückgesetzt und dann neu hergestellt werden, danach läuft dann alles tadellos, bis zum nächsten Einschalten. 

 

Der Lösungsvorschlag hier, erläutert ja nur wie ich die Verbindung zurücksetze und neu herstelle, löst aber nicht das eigentliche Problem. 

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 4 von 6
1.239 Ansichten

Betreff: sky q mini keine internetverbindung

Nutzt du Frit Repeater?

Bei WLAN ist es ratsam ein Gerät in den Routereinstellungen zu benennen und dann 2,4 GHz oder 5 GHz als festen Wert einzustellen und/oder die Netze mit unterschiedlichen
Namen bennenen und den Sky Q dann nur mit 2,4 Ghz Netz zu verbinden. Wenn nämlich immer zwischen diesen beiden gewechselt wird,
kann es zu Streamingproblemen und einer kompletten Aufhängens des Sky Q kommen.
Dann am Receiver die Netzwekverbindung zurücksetzen und dann neu und nur mit dem 2,4 Ghz W-Lan verbinden.

 

GY
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 5 von 6
1.221 Ansichten

Betreff: sky q mini keine internetverbindung

Hab es per WLAN und per Kabel probiert, das Ergebnis ist das gleiche. 

Das Gerät hängt sich auch nicht, wie von dir beschrieben, während des streamens auf, sondern die es wird nach jedem einschalten angezeigt das keine internetverbindung besteht. 

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 6 von 6
1.168 Ansichten

Betreff: sky q mini keine internetverbindung

Hallo GY,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Sofern du hierbei noch Hilfe benötigst, lass mir gern deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zukommen.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
Antworten