Antworten

sky q mini box

datakas
Geräuschemacher
Post 1 von 9
1.994 Ansichten

sky q mini box

Hallo und guten Tag kann ich die sky q mini auch in dem wlan Netzwerk meiner Freundin nutzen? das heistt wenn ich dort auf besuch bin das ich dort mit meiner sky q mini box auch sky schauen kann.
Alle Antworten
Antworten
MrB
Regie
Post 2 von 9
1.989 Ansichten

Betreff: sky q mini box

@datakas  schrieb:
Hallo und guten Tag kann ich die sky q mini auch in dem wlan Netzwerk meiner Freundin nutzen? das heistt wenn ich dort auf besuch bin das ich dort mit meiner sky q mini box auch sky schauen kann.

Also ein sky q mini to go

"Die Sky Q Mini Box ist ein Teil der Q Welt, das bedeutet, dass du ein Abo mit einem Q Receiver benötigst. Außerdem sollte deine Sky Q Mini über das gleiche Heimnetzwerk wie dein Sky Q Receiver angeschlossen sein. Dein HD-TV-Gerät benötigt einen freien HDMI-Anschluss und du solltest bereits den vollen Sky Q Service abonniert haben."

Jonnycash
Regie
Post 3 von 9
1.971 Ansichten

Ja, das geht.

Sky prüft (noch) nicht nach, ob er im gleichen NW wie zu Hause ist.

dermichi
Beleuchter
Post 4 von 9
1.948 Ansichten

Da sich die IP üblicherweise einmal am Tag ändert und der Hauptreceiver nicht immer an, bzw. nicht bei jedem mit dem Netz verbunden ist, stelle ich mir die Prüfung auch schwierig vor.

Davon abgesehen: Mein Q Mini bleibt mein Q Mini. Ob ich ihn Zuhause nutze oder im z.B. Urlaub sollte dann doch meine Sache sein.

Jonnycash
Regie
Post 5 von 9
1.945 Ansichten

1) Geprüft würde (! .....wird sich aber -noch- nicht) natürlich die statische Haupt IP des Heimnetzes. Wird seit langem schon bei der IP Zweitkarte gemacht. Und auch bei anderen Anwendungen.

2) Nein, ist Dir nicht Deine Sache und auch der Mini ist nicht dein Mini, sondern nur geliehen.....aber davon abgesehen hast du den AGB zugestimmt, nach denen Du die Geräte nur im eigenen Haushalt an der registrierten Anschrift nutzen darfst.

Die Praxis sieht anders aus, aber vertraglich...........

dermichi
Beleuchter
Post 6 von 9
1.926 Ansichten

Naja, gelebte Praxis halt. 😀

Das der Mini nicht mein Eigentum ist, ist klar. Ich meinte von den Zugangsdaten und der Registrierung her ist es "meiner".

Auf eine statische IP-Adresse würde ich mich bei den meisten Routern nicht verlassen, nur die wenigsten schalten den DHCP Server ab. 

Jonnycash
Regie
Post 7 von 9
1.919 Ansichten

WENN Sky irgendwann abprüft, wirst du ohne entsprechende Rückinfo deines NW an Sky dann eben kein Bild mehr haben. Aber ich denke, das wird noch dauern.

ElTom
Geräuschemacher
Post 8 von 9
1.592 Ansichten

Auch wenn es schon etwas her ist... 

Geht der Anschluß über die mini box zu lasten eines sky go platzes? oder kann ich mit der box auch sky go gleichzeitig schauen?

Beste Grüße

axels
Moderator
Post 9 von 9
1.547 Ansichten

Hallo @ElTom,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Der Sky Q Mini belegt einen Platz in der Sky Go Geräteliste.

VG, Axel
Antworten