Antworten

sky q bild friert ein

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
oldcrack
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 7
177 Ansichten

sky q bild friert ein

Hallo zusammen!

Habe einen neuen sky q reciever bekommen und in Betrieb genommen. Leider gab es von Anfang an Probleme.

Der Reciever startet und nach wenigen Minuten friert das Bild ein und nichts geht mehr.

Habe bereits alle Schritte aus dem Hilfecenter durchprobiert. Kaltstart, Reset, Wiederherstellung der Werkseinstellungen, Download der Gerätesoftware über Bootloader Menü, Start ohne Festplatte.

 

Immer war das Ergebnis, dass der Reciever hochgefahren ist, ich hatte zunächst Empfang (sky one) aber nach einiger Zeit friert das Bild ein (nach ca 5 min bis zu einer Stunde). Dabei ist mir aufgefallen, dass der blaue Kreis am Receiver pulsiert - dh der Receiver versucht offenbar ein Update und bleibt dabei stehen.

 

Ist es möglich, dass ich ein defektes Geräte bekommen habe, oder dass eine Kompenente, wie die Festplatte defekt ist?

Kann bitte jemand helfen. Ist ein Gerätetausch sinnvoll. Hatte mit den alten Geräten nie Probleme, schade gerade zu Beginn der Bundesliga.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
schütz
Regie
Posts: 10,475
Post 2 von 7
126 Ansichten

Betreff: sky q bild friert ein

Tausche kostenlos....

tausche selber 

Halte dich an die Anweisungen...😉

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
schütz
Regie
Posts: 10,475
Post 2 von 7
127 Ansichten

Betreff: sky q bild friert ein

Tausche kostenlos....

tausche selber 

Halte dich an die Anweisungen...😉

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Sanny_G
Moderator
Posts: 4,539
Post 3 von 7
104 Ansichten

Re: sky q bild friert ein

Hallo @oldcrack

 

dass kann u. U. aber auch an einem Empfangsproblem liegen. Ratsam wäre aber dennoch einmal ein Austausch. Hast du diesen schon in die Wege geleitet?

 

VG, Sanny

oldcrack
Special Effects
Posts: 4
Post 4 von 7
92 Ansichten

Betreff: sky q bild friert ein

Ja, hab ich schon in die Wege geleitet. Hoffe, dass das Problem damit gelöst ist.

oldcrack
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 7
84 Ansichten

Betreff: sky q bild friert ein

So, mittlerweile wurde das Pairing zwischen meiner Smartcard und dem alten Reciever aufgehoben.

Nun laufen alle freien Sat-Sender ohne Absturz, was vorher auch nicht funktionierte.

Daraus könnte man schließen, dass der Cardreader oder aber auch die Smartcard nicht fuktionieren. Es ist jedenfalls ein Sky-Problem. Da die freien Sender nun fuktionieren ist es kein Empfangsproblem der Sat-Anlage.

Der Wlan-Anschluss läuft stabil. Den habe ich im Zuge der Problembehandlungen auch von 5 auf 2,4 Mhz umgestellt. 

Ich hoffe der neue Receiver trifft morgen ein und fuktioniert. 

oldcrack
Special Effects
Posts: 4
Post 6 von 7
52 Ansichten

Betreff: sky q bild friert ein

Heute habe ich den neuen Receiver bekommen. Festplatte und Karte vom alten in das neue Gerät, verkabelt, eingeschalten und geht. Geht bereits mehrere Stunden ohne Absturz. War also doch was mit dem alten Gerät. Gott sei Dank der Bundesliga-Auftackt am Wochenende ist gerettet.

schütz
Regie
Posts: 10,475
Post 7 von 7
33 Ansichten

Betreff: sky q bild friert ein

Gott Fussball wird es freuen.😎

Antworten