Antworten

sky on demand ohne Funktion

ctgermany
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 8
1.104 Ansichten

sky on demand ohne Funktion

Hallo,

seit April 2018 funktioniert die "on demand" Möglichkeit am + Receiver nicht mehr.

EPG Aktualisierung, Werkseinstellung, ohne Festplatte mit Festplatte, LAN Kabel getauscht usw usw.

Diese Woche wurde mir vom Support dann mitgeteilt, es liegt an der falschen Softwareversion vom Receiver. Also Pfeiltaste nach links gedrückt halten usw. Software wurde danach aktualisiert. Problem ist weiterhin vorhanden, nur die Meldungen haben sich nun geändert.

Trailer werden grundsätzlich nicht angezeigt. Drücken wir die rote Taste wird unser Bildschirm schwarz und die Anzeige am Receiver dreht sich und dreht sich. Im Gegensatz dazu können Filme kurz angespielt werden und nach kurzer Zeit (ca. 3 - 5 Minuten) wird der Film unterbrochen (bitte versuchen sie es später noch einmal). Starte ich den Film neu kommt der Hinweis "Der von Ihnen angeforderte Inhalt ist nicht verfügbar".

Der Test für die Interneteinstellungen als auch die Einstellungen für "on demand" waren ok bzw. ausreichend.

Was muss also gemacht werden, damit die zwei Jahre alte Hardware mit der neuen Software funktioniert?

Besten Dank

Alle Antworten
Antworten
BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 2 von 8
932 Ansichten

Re: sky on demand ohne Funktion

Hallo ctgermany,

ich möchte Dir in diesem Fall gerne einen Techniker vorbeischicken, der dies bei Dir vor Ort genauer prüft. Wenn das Problem durch unsere Hardware verursacht werden sollte, ist dieser selbstverständlich kostenfrei und das Gerät wird direkt ausgetauscht.

Falls es nicht an unserer Hardware liegen sollte, berechnen wir für den Techniker eine Pauschale in Höhe von 49,90 Euro. Darin enthalten ist die Fehlerdiagnose sowie die An- und Abfahrt. Für die Fehlerbehebung werden zusätzlich 30 Euro berechnet. Dies würde der Techniker aber vorher noch mit Dir abklären.

Wenn ich den Techniker für Dich beauftragen soll, schicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer zu.

So kannst Du mich anschreiben: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Benni

ctgermany
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 8
932 Ansichten

Re: sky on demand ohne Funktion

Hallo Benni,

vielen Dank für das Angebot mit dem Techniker. Hast du in der Zwischenzeit etwas geändert?

Jetzt laufen die Filme für 5 - 10 Minuten bevor jedes Mal die Meldung erscheint:

Sorry, für die Unterbrechung

Aus technischen Gründen musste die Verbindung zum Server aktualisiert werden. Starten Sie die Wiedergabe erneut um fortzufahren.

Test (wie auch bereits früher)

Verbindung: ok

on demand test: auf "Automatisch" zu ändern

Besten Dank

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 4 von 8
932 Ansichten

Re: sky on demand ohne Funktion

Hallo ctgermany,

also geändert habe ich nichts. Es scheint so, als wenn der Receiver aus irgendeinem Grund ständig die Verbindung zum Internet verliert. Aus der Ferne ist es schwierig zu sagen, ob es am Gerät liegt oder vielleicht mit den Netzwerkeinstellungen zusammenhängt. Daher wäre es hier am sinnvollsten, wenn sich das mal ein Techniker genauer anschaut.

Viele Grüße,
Benni

ctgermany
Special Effects
Posts: 6
Post 5 von 8
932 Ansichten

Re: sky on demand ohne Funktion

Hallo Benni,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Müsste ich dann nicht auch Problem mit netflix, maxdome, Spotify und anderen Mediatheken usw haben? Ich kann mir schlecht vorstellen, dass mein Router nur die Verbindung vom Sky Receiver trennt - gerade weil ich zu Testzwecken die LAN Kabel zwischen Fernsehr und Receiver getauscht habe und die gleiche Meldung erscheint.

Viele Grüße

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 6 von 8
932 Ansichten

Re: sky on demand ohne Funktion

Hallo ctgermany,

ich kann Dir nicht sagen, woran es liegt. Wenn Du möchtest, kann ich auch den Austausch des Receivers veranlassen. Ob es dann funktioniert, kann ich aber nicht garantieren.

Viele Grüße,
Benni

ctgermany
Special Effects
Posts: 6
Post 7 von 8
932 Ansichten

Re: sky on demand ohne Funktion

Hallo Benni,

entschuldige die verspätete Rückmeldung. Ich habe zusätzlich noch folgende Fragen aus anderen Themen dieser Community in der Zwischenzeit probiert.

- Die Verbindung erfolgt nicht über einen Gastzugang oder einem Firmennetzwerk? Nein
- Hast Du die LAN-Verbindung direkt vom Router zum Digital-Receiver erstellt? Ja
- Hast Du schon andere Ausgänge vom Router zum Gerät ausprobiert und beides einmal zusammen resettet? JA

Receiver mit einem anderen LAN Kabel direkt an einen anderen Port des Routers angeschlossen. Verbindung bricht nach ca. 5 Minuten (wie auch bisher) mit dem Hinweis:

Sorry, für die Unterbrechung

Aus technischen Gründen musste die Verbindung zum Server aktualisiert werden. Starten Sie die Wiedergabe erneut, um fortzufahren.

In anderen Foren kam der Ansatz, dass nach der Umstellung auf Sky Q die Karte neu "zugeordnet" werden muss?


Wenn also keine zentralen Probleme auf der "Streamingseite von Sky" vorliegen, kann es nur noch am Receiver liegen. Ich würde daher den Austausch des Receivers befürworten.

Besten Dank für deine Unterstützung und viele Grüße

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 8 von 8
932 Ansichten

Re: sky on demand ohne Funktion

Hallo ctgermany,

alles klar, schicke mir für den Austausch bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer und Deiner Anschrift zu.

Viele Grüße,
Benni

Antworten