Antworten

sky Q UHD

Fischi73
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 8
635 Ansichten

sky Q UHD

Hallo, das Bild über den UHD Receiver ist schlechter als wenn ich über ein CI plus Modul am samsung QLED schaue. HDMI Kabel habe ich getauscht TV ist auch neu. War schon beim alten TV schon schlechter. 

 

Könnt ihr mir helfen? 

Alle Antworten
Antworten
Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,313
Post 2 von 8
623 Ansichten

Betreff: sky Q UHD

Hallo @Fischi73 

 ist der Sky Q am HDMI 1 Eingang? Auf welcher Ausagabequalität hast du den Sky Q eingestellt? Kannst du an deinem TV die Qualität des Eingangsignals nachschauen? Bei Samsung steht das oben, wenn man die Quelle auswählt. Betrifft die Qualität alle Sender oder nur bestimmte? Wie E,pfängst du dein Sky Programm?

 

LG

 

Luca

schütz
Regie
Posts: 9,586
Post 3 von 8
587 Ansichten

Betreff: sky Q UHD

Immer wieder erstaunlich mit wie wenig Infos man Hilfe sucht.😉

 

Du mein Auto fährt langsamer als das anderer und das alte hat das auch getan, was kann ich dagegen machen?😁

Fischi73
Special Effects
Posts: 5
Post 4 von 8
548 Ansichten

Betreff: sky Q UHD

Hi Luca,

der sky Q war auf HDMI 1 angeschlossen und nun auf HDMI 4 aufgrund von ARC.  HDMI Kabel habe ich schon gewechselt. Die erweiterten Einstellungen von HDMI auf dem Samsung TV HDMI 4 habe ich Aktiviert. Das Eingangssignal ist UHD. Der sky Reciever ist über einen Pioneer AVR VSX 930 angeschlossen. Auch hier habe ich alle Einstellungen geprüft sowie die HDMI Ein und Ausgänge.

Auch eine direkte Verbindung vom syk Reciever an den Samsung TV brachte das gleiche Ergebnis.

Empfangen tue ich sky über Kabel Deutschland in Hamburg. Das Bild am sky Reciever ist minimal unschärfer.

Fischi73
Special Effects
Posts: 5
Post 5 von 8
547 Ansichten

Betreff: sky Q UHD

Ja da gebe ich Dir recht. Aber Luca konnte zwischen den Zeilen lesen 😉

schütz
Regie
Posts: 9,586
Post 6 von 8
533 Ansichten

Betreff: sky Q UHD

Hauptsache es geht inzwischen alles.😇

Fischi73
Special Effects
Posts: 5
Post 7 von 8
525 Ansichten

Betreff: sky Q UHD

Gehn tut es aber leider etwas unschärfer

schütz
Regie
Posts: 9,586
Post 8 von 8
521 Ansichten

Betreff: sky Q UHD

Dann schaue mal ob du im TV für den HDMI 4 Eingang die Bildbearbeitungsoptionen seperat zurückschrauben kannst.

 

Antworten