12.01.2019 11:40
Hallo,
nachdem meine Anfrage über den Hilfecenter nicht beantwortet wird, versuche ich es mal hier...
Ich habe mir zu meinen Homepods einen Apple Tv zugelegt. Plan war die Homepods so als "Soundbar" zu nutzen.
Dummerweise unterstützt die sky Q App aber nicht die Homepods. Daher die Frage, ist da ein update geplant?
Prime und Netflix z.B. können das....
12.01.2019 11:48
Nein
12.01.2019 12:07
Nein? Schade... dann hat Q auch keinen Sinn für mich.
01.02.2019 10:47
Gehts ein bisschen genauer?
So ein lässig "hingerotztes" Nein kann jeder behaupten.
Quellen wären hilfreich!
01.02.2019 11:21
Habe jetzt eine Antwort vom sky Service bekommen...
Zitat:
In diesem speziellen Fall können wir Ihnen leider nicht helfen. Die Tonausgabe über die Sky App erfolgt nur über HDMI und ein entsprechendes Update, welches Ihr Problem lösen könnte, ist auch nicht geplant.
Damit hat sich sky für mich erledigt...
01.02.2019 11:41
mythosmovado schrieb:
Gehts ein bisschen genauer?
So ein lässig "hingerotztes" Nein kann jeder behaupten.
Quellen wären hilfreich!
Nein ... denn es ist ja keine Behauptung von mir ...
01.02.2019 13:15
Aha, sollte es dabei bleiben, ist auch für mich SkyQ kein Thema. Ich wollte es auf die selbe Art lösen wie Du.
Ich hoffe, Sky Service hat Deine Anfrage auch so verstanden, wie von Dir gestellt?!?
Denn, wenn es um die iOS-App geht, verstehe ich die Einschränkungen völlig!
Aber bei dem von uns gewollten technischen Weg kann ich mir nur vorstellen, dass Sky die Vermarktung der "Sky Box" forcieren will?!
Weisst Du, ob es sich mit "Sky Ticket" auf AppleTV genauso verhält?
01.02.2019 14:09
Trotz deiner Anmache:
TICKET funzt problemlos - bei mir - auf dem ATV ... seit ~ Mitte '18 ...
01.02.2019 16:56
Was genau empfindest Du denn als "Anmache"?
Ich kann Dir nur sagen, dass ich Deine Antwort eben als etwas unhöflich empfunden habe. Kolti hat sich mit der ausführlichen Formulierung seiner Frage auch Mühe gegeben. Dann könnte die Antwort auch ein wenig, nennen wir's mal, gehaltvoller sein.
Jetzt dann doch nochmal zu Sky Ticket:
Wird der Ton von Sky Ticket-App (auch) über die HomePods ausgegeben? (Also Sky Ticket auf Apple TV installiert und über AirPlay an die HomePods übergeben)
01.02.2019 17:08
mythosmovado schrieb:
Ich kann Dir nur sagen, dass ich Deine Antwort eben als etwas unhöflich empfunden habe.
Jetzt wird ein einfaches "nein" als Antwort schon als unhöflich empfunden. OMG
01.02.2019 17:22
1. Es war eine sog. geschlossene Frage mit den Antwortmöglichkeiten ja oder nein ... Nix mit warum, wieso, weshalb etc pp ...
2. Seit dem App-Update im Herbst '18 geht Airplay nicht mehr ... sprich es wurde von sky "wegprogrammiert" !!!
01.02.2019 17:39
1. Es war eine sog. geschlossene Frage mit den Antwortmöglichkeiten ja oder nein ... Nix mit warum, wieso, weshalb etc pp ...
Na gut, da hast Du auch wieder Recht. Ich hatte mir wohl einfach nur eine ausführlichere, und vor Allem, andere Antwort erhofft.
2. Seit dem App-Update im Herbst '18 geht Airplay nicht mehr ... sprich es wurde von sky "wegprogrammiert" !!!
Na, dann wird meine Sky-Kündigung wohl bestehen bleiben müssen. Dann werde ich nicht auf Q updaten.
28.06.2019 22:33
Zum Glück habe ich das hier gelesen, wollte schon erneut ein Abo abschließen weil ich auch es ebenfalls genauso lösen wollte. Ich habe nur ein Apple TV und streame über die HomePods den Ton. Über Sky Ticket geht es problemlos. Ich hätte nicht im Traum gedacht dass sie das über Skye Q sperren. Was für ein Unsinn. Damit hat es sich für mich endgültig erledigt.
13.11.2019 17:12
Hallo,
ich würde auch gerne den Homepod als Audioausgabe nutzen.
Gibt es da seitens Sky einen Grund das zu sperren? Ist das ein Lizenzthema bspw. bei den Filmstudios?
Oder wollen die nur deren Soundbar verkaufen?
Vielleicht wird das ja noch irgendwann mal freigegeben -Hoffnung-.
13.11.2019 17:26
13.11.2019 18:39 - Zuletzt bearbeitet: 13.11.2019 19:16
Ok, heißt der App-Entwickler kann die "Funktion" explizit programmieren/ hinzufügen?
Der Homepod ist ja im AppleTV als Standardaudiogerät hinterlegt.
Bei mir funktioniert das nahezu mit allen Apps die ich installiert habe:
Funktionierende Apps: ARD Mediathek, ZDF Mediathek, Joyn, ntv, Galileo, Plex, Save.TV, Sat1, Filmstarts + Apples eigene Apps, YouTube
Nicht funktionierende Apps: YouTube und Sky Q
Mich wunderte nur das viele vermutlich kleine bzw. wenig verbreitete Apps das unterstützen.
13.11.2019 18:51 - Zuletzt bearbeitet: 13.11.2019 19:04
Und dann kommt irgendwann der Homepod3 o.ä. und man muß die App aktualisieren. Wenn man aber einfach Dolby Digital o.ä. per HDMI / SPDIF unterstützt hat man fürs erste Ruhe.
13.11.2019 19:06
Dem stimme ich grundsätzlich zu. Man kann halt nicht alle möglichen Geräte unterstützen.
Nur schätze ich, wäre das in diesem Fall kein großer Aufwand (die Nischen-Apps unterstützen das ja schließlich auch).
Und bei dem nächsten tvOS, iOS oder neuem Homepod/ AppleTV kann man ja wieder neu entscheiden, ob die Funktion wegen zu hohem Aufwand nicht mehr umgesetzt wird.