Antworten

sky Q Ton über Homepod

kolti
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 18
5.737 Ansichten

sky Q Ton über Homepod

Hallo,

nachdem meine Anfrage über den Hilfecenter nicht beantwortet wird, versuche ich es mal hier...

Ich habe mir zu meinen Homepods einen Apple Tv zugelegt. Plan war die Homepods so als "Soundbar" zu nutzen.

Dummerweise unterstützt die sky Q App aber nicht die Homepods. Daher die Frage, ist da ein update geplant?

Prime und Netflix z.B. können das....

Alle Antworten
Antworten
roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 2 von 18
5.275 Ansichten

Re: sky Q Ton über Homepod

Nein

kolti
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 18
5.275 Ansichten

Re: sky Q Ton über Homepod

Nein? Schade... dann hat Q auch keinen Sinn für mich.

mythosmovado
Special Effects
Posts: 4
Post 4 von 18
5.279 Ansichten

Re: sky Q Ton über Homepod

Gehts ein bisschen genauer?

So ein lässig "hingerotztes" Nein kann jeder behaupten.

Quellen wären hilfreich!

kolti
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 18
5.279 Ansichten

Re: sky Q Ton über Homepod

Habe jetzt eine Antwort vom sky Service bekommen...

Zitat:

In diesem speziellen Fall können wir Ihnen leider nicht helfen. Die Tonausgabe über die Sky App erfolgt nur über HDMI und ein entsprechendes Update, welches Ihr Problem lösen könnte, ist auch nicht geplant.


Damit hat sich sky für mich erledigt...

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 6 von 18
5.280 Ansichten

Re: sky Q Ton über Homepod

mythosmovado schrieb:

Gehts ein bisschen genauer?

So ein lässig "hingerotztes" Nein kann jeder behaupten.

Quellen wären hilfreich!

Nein ... denn es ist ja keine Behauptung von mir ...

mythosmovado
Special Effects
Posts: 4
Post 7 von 18
5.281 Ansichten

Re: sky Q Ton über Homepod

Aha, sollte es dabei bleiben, ist auch für mich SkyQ kein Thema. Ich wollte es auf die selbe Art lösen wie Du.

Ich hoffe, Sky Service hat Deine Anfrage auch so verstanden, wie von Dir gestellt?!?

Denn, wenn es um die iOS-App geht, verstehe ich die Einschränkungen völlig!

Aber bei dem von uns gewollten technischen Weg kann ich mir nur vorstellen, dass Sky die Vermarktung der "Sky Box" forcieren will?!

Weisst Du, ob es sich mit "Sky Ticket" auf AppleTV genauso verhält?

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 8 von 18
5.281 Ansichten

Re: sky Q Ton über Homepod

Trotz deiner Anmache:

TICKET funzt problemlos - bei mir - auf dem ATV ... seit ~ Mitte '18 ...

mythosmovado
Special Effects
Posts: 4
Post 9 von 18
5.281 Ansichten

Re: sky Q Ton über Homepod

Was genau empfindest Du denn als "Anmache"?

Ich kann Dir nur sagen, dass ich Deine Antwort eben als etwas unhöflich empfunden habe. Kolti hat sich mit der ausführlichen Formulierung seiner Frage auch Mühe gegeben. Dann könnte die Antwort auch ein wenig, nennen wir's mal, gehaltvoller sein.

Jetzt dann doch nochmal zu Sky Ticket:

Wird der Ton von Sky Ticket-App (auch) über die HomePods ausgegeben? (Also Sky Ticket auf Apple TV installiert und über AirPlay an die HomePods übergeben)

axhd51
Kamera
Posts: 2,446
Post 10 von 18
5.281 Ansichten

Re: sky Q Ton über Homepod

mythosmovado schrieb:


Ich kann Dir nur sagen, dass ich Deine Antwort eben als etwas unhöflich empfunden habe.

Jetzt wird ein einfaches "nein" als Antwort schon als unhöflich empfunden. OMG

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 11 von 18
5.288 Ansichten

Re: sky Q Ton über Homepod

1. Es war eine sog. geschlossene Frage mit den Antwortmöglichkeiten ja oder nein ... Nix mit warum, wieso, weshalb etc pp ...

2. Seit dem App-Update im Herbst '18 geht Airplay nicht mehr ... sprich es wurde von sky "wegprogrammiert" !!!

mythosmovado
Special Effects
Posts: 4
Post 12 von 18
5.289 Ansichten

Re: sky Q Ton über Homepod

1. Es war eine sog. geschlossene Frage mit den Antwortmöglichkeiten ja oder nein ... Nix mit warum, wieso, weshalb etc pp ...

Na gut, da hast Du auch wieder Recht. Ich hatte mir wohl einfach nur eine ausführlichere, und vor Allem, andere Antwort erhofft.

2. Seit dem App-Update im Herbst '18 geht Airplay nicht mehr ... sprich es wurde von sky "wegprogrammiert" !!!

Na, dann wird meine Sky-Kündigung wohl bestehen bleiben müssen. Dann werde ich nicht auf Q updaten.

tgdp
Tiertrainer
Posts: 13
Post 13 von 18
5.290 Ansichten

Re: sky Q Ton über Homepod

Zum Glück habe ich das hier gelesen, wollte schon erneut ein Abo abschließen weil ich auch es ebenfalls genauso lösen wollte. Ich habe nur ein Apple TV und streame über die HomePods den Ton. Über Sky Ticket geht es problemlos. Ich hätte nicht im Traum gedacht dass sie das über Skye Q sperren. Was für ein Unsinn. Damit hat es sich für mich endgültig erledigt.

Sky1992
Special Effects
Posts: 3
Post 14 von 18
5.083 Ansichten

Betreff: sky Q Ton über Homepod

Hallo,

 

ich würde auch gerne den Homepod als Audioausgabe nutzen.

 

Gibt es da seitens Sky einen Grund das zu sperren? Ist das ein Lizenzthema bspw. bei den Filmstudios?

Oder wollen die nur deren Soundbar verkaufen?

 

Vielleicht wird das ja noch irgendwann mal freigegeben -Hoffnung-.

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 15 von 18
5.075 Ansichten

Betreff: sky Q Ton über Homepod

Es ist nicht künstlich gesperrt sondern schlicht nicht vorgesehen. Via HDMI oder SPDIF kann man jede beliebige Anlage versorgen.
Sky1992
Special Effects
Posts: 3
Post 16 von 18
5.058 Ansichten

Betreff: sky Q Ton über Homepod

Ok, heißt der App-Entwickler kann die "Funktion" explizit programmieren/ hinzufügen?

 

Der Homepod ist ja im AppleTV als Standardaudiogerät hinterlegt.

 

Bei mir funktioniert das nahezu mit allen Apps die ich installiert habe:

Funktionierende Apps: ARD Mediathek, ZDF Mediathek, Joyn, ntv, Galileo, Plex, Save.TV, Sat1, Filmstarts + Apples eigene Apps, YouTube

Nicht funktionierende Apps: YouTube und Sky Q

 

Mich wunderte nur das viele vermutlich kleine bzw. wenig verbreitete Apps das unterstützen.

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 17 von 18
5.048 Ansichten

Betreff: sky Q Ton über Homepod

Und dann kommt irgendwann der Homepod3 o.ä. und man muß die App aktualisieren. Wenn man aber einfach Dolby Digital o.ä. per HDMI / SPDIF unterstützt hat man fürs erste Ruhe.

Sky1992
Special Effects
Posts: 3
Post 18 von 18
5.038 Ansichten

Betreff: sky Q Ton über Homepod

Dem stimme ich grundsätzlich zu. Man kann halt nicht alle möglichen Geräte unterstützen.

 

Nur schätze ich, wäre das in diesem Fall kein großer Aufwand (die Nischen-Apps unterstützen das ja schließlich auch).

 

Und bei dem nächsten tvOS, iOS oder neuem Homepod/ AppleTV kann man ja wieder neu entscheiden, ob die Funktion wegen zu hohem Aufwand nicht mehr umgesetzt wird.

 

Antworten