Antworten

sky Q TV Guide Aktualisiert nicht ab Sender 1000 (Progamminfos derzeit nicht verfügbar)

Tatjana2
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 6
1.434 Ansichten

sky Q TV Guide Aktualisiert nicht ab Sender 1000 (Progamminfos derzeit nicht verfügbar)

Hallo zusammen wir haben seit kurzem SKY aboniriert und den SKY Q Reciver bekommen, wir haben alles eingerichtet auch die Senderliste.

Mir ist jetzt aufgefallen das bei gewissen Sendern die auf HD sind ( Programminformationen derzeit nicht verfügbar) steht, bei den Sendern die nicht auf HD sind da stehen die Programminformationen.

Es ist vermehrt bei den Sendern die von Vodafone dazu gebucht worden sind.

Die fehlenden Programminformationen fangen ab der Senderliste bei 1000 an.

Kann mir vielleicht jemand sagen woran das liegen kann oder weiterhelfen.

Mit freundlichen grüßen

Alle Antworten
Antworten
burkhard
Synchronsprecher
Posts: 793
Post 2 von 6
1.433 Ansichten

Betreff: sky Q TV Guide Aktualisiert nicht ab Sender 1000 (Progamminfos derzeit nicht verfügbar)

Bei allen Sendern ab Platz 1000 gibt es keine Programminfos. Da kann man nichts tun.

Vodafone bzw Sky sollte endlich mal die Programmplätze vernünftig einteilen, und zwar unter 1000.

Da gibt es noch genug freie Plätze.

peter65
Regie
Posts: 4,067
Post 3 von 6
1.406 Ansichten

Betreff: sky Q TV Guide Aktualisiert nicht ab Sender 1000 (Progamminfos derzeit nicht verfügbar)


@Tatjana2  schrieb:

Mir ist jetzt aufgefallen das bei gewissen Sendern die auf HD sind ( Programminformationen derzeit nicht verfügbar) steht, bei den Sendern die nicht auf HD sind da stehen die Programminformationen.

Es ist vermehrt bei den Sendern die von Vodafone dazu gebucht worden sind.


Es dürfte egal sein ob du die Sender gebucht hast oder nicht, beim Sky Q werden die nach Sky Ansichten sortiert.


@burkhard   schrieb:

Vodafone bzw Sky sollte endlich mal die Programmplätze vernünftig einteilen, und zwar unter 1000.


Nicht Vodafone, sondern Sky ist hier verantwortlich. Eine Sendersortierung in einem VF fremden Gerät kann VF nicht beinflussen.

Jene VF Sender sind aus Sky Sicht Drittanbieter, die werden dann irgendwo hin sortiert, in dem Fall auf die Plätze über 1000, wo dann eben nichts mehr mit EPG Daten im Sky Q ist.

Ich kanns als VF/KD Kunde nachvollziehen, verstehen muß man das allerdings nicht.

MK821
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4 von 6
1.393 Ansichten

Betreff: sky Q TV Guide Aktualisiert nicht ab Sender 1000 (Progamminfos derzeit nicht verfügbar)

Das ist in der Tat absolut ärgerlich. So kann man zum Beispiel den Guide zum Prüfen von anstehenden Sportereignissen für die DAZN Channels (via Vodafone gebucht) auf Kanal 1000 und 1018 einfach nicht nutzen. Dabei gibt es doch Möglichkeiten. Entweder die Kanäle alle unter Kanal 1000 einsortieren oder einfach für alle Kanäle den Guide vernünftig anzeigen. 

sonic28
Regie
Posts: 8,664
Post 5 von 6
1.377 Ansichten

Betreff: sky Q TV Guide Aktualisiert nicht ab Sender 1000 (Progamminfos derzeit nicht verfügbar)


@MK821  schrieb:

Entweder die Kanäle alle unter Kanal 1000 einsortieren oder einfach für alle Kanäle den Guide vernünftig anzeigen. 


Das man bei der SkyQ Gerätesoftware ab Programmplatz 1000 keinen EPG hat, ist keine Eigenheit im Kabelnetz von Vodafone. Das ist allgemein in jedem Kabelnetz und beim Sat-Empfang beim deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver so, seit es auf diesem Gerät die SkyQ Gerätesoftware gibt und sich demzufolge der Sky Q Receiver nennt. Die Sky Q Gerätesoftware gibt es auf diesem Gerät seit dem 02. Mai 2018.

 

Bis zum 01. Mai 2018 gab es auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver die Sky+ Pro Gerätesoftware. Demzufolge nannte sich das Gerät der Sky+ Pro Receiver. Mit der Sky+ Pro Gerätesoftware gab es auch bei den Sendern ab Programmplatz 1000 einen EPG.

 

Gruß, Sonic28

peter65
Regie
Posts: 4,067
Post 6 von 6
1.359 Ansichten

Betreff: sky Q TV Guide Aktualisiert nicht ab Sender 1000 (Progamminfos derzeit nicht verfügbar)


@MK821  schrieb:

So kann man zum Beispiel den Guide zum Prüfen von anstehenden Sportereignissen für die DAZN Channels (via Vodafone gebucht) auf Kanal 1000 und 1018 einfach nicht nutzen.

Hm, wenn ich mir das mit dem EPG betreffs der VF DAZN Sender so ansehe, es gibt keinen, einzig die VF Geräte scheinen da EPG Daten für diese Sender anzubieten.

Ob das gleich mit den Sky DAZN Bar HD Sendern ist, das weiß ich nicht, könnte aber möglich sein.


@MK821  schrieb:

Entweder die Kanäle alle unter Kanal 1000 einsortieren oder einfach für alle Kanäle den Guide vernünftig anzeigen. 


Ja, Zustimmung, aber Sky fühlt sich für Dritt Sender (das sind mehr oder weniger alle Sender die nicht in ihrem Portfolio sind) nicht verantwortlich, laut AGB, da dürfte sich also wenig ändern.

Antworten