Antworten

sky Q Mini streamt sehr langsam

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
toni0000
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 6
1.118 Ansichten

sky Q Mini streamt sehr langsam

....sooo, nachdem ich nun einen neuen Wlan Router (Fritzbox 7590 2,4 und 5 GHZ) und bei der Telekom meine Leistung erhöht habe, besteht nach wie vor das Problem, das mein Sky q Mini immer noch sehr stark nachzieht. Zum Teil fast eine Minute zum Sky q Receiver. Es ist schon ärgerlich, wenn im Nachbarhaus schon Tor gerufen wird oder mein Handy  bereits das Ergebnis zeigt,bevor ich es auf meinem TV sehe.   An was kann das liegen...auch vom Strom nehmen hat nichts genützt.

Habt ihr die gleichen Symtome wenn ihr die beiden Receiver paralell laufen laßt.

Auch die Aussage das ich meinen neuen Router auf 2,4 ghz umstellen soll macht nicht wirklich Sinn, da der zuvor mit  2,4 GHZ das gleiche Problem hatte.

 

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
DG-KS
Special Effects
Posts: 10
Post 5 von 6
1.078 Ansichten

Betreff: sky Q Mini streamt sehr langsam

Der "normale" Sky-Q empfängt über Sat/Kabel. Das ist kein Stream und daher schneller. Ein Stream ("Internet") , den der Mini nutzt, ist deutlich langsamer.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
einstein3009
Kostümbildner
Posts: 177
Post 2 von 6
1.097 Ansichten

Betreff: sky Q Mini streamt sehr langsam

Internetstreams hängen einem Sat- oder Kabel-Signal immer etwas hinterher. Stand der Technik nennt sich das. Am schnellsten ist immer das Sat-Signal. Kabel hängt 10-20sek. und Internet 30-60sek. hinterher.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,389
Post 3 von 6
1.094 Ansichten

Betreff: sky Q Mini streamt sehr langsam

Ich habe den direkten Vergleich

Sky Sport 1 HD über MR 401 (Telekom) ist ca. 1 Sekunde schneller als über Sky Q- Receiver (Sat.) 😉

toni0000
Special Effects
Posts: 8
Post 4 von 6
1.088 Ansichten

Betreff: sky Q Mini streamt sehr langsam

Also ich streame mit sat....warum ist aber der Sky Q mini viel später dran...mit dem normalen Sky Q funktioniert es doch...

Richtige Antwort
DG-KS
Special Effects
Posts: 10
Post 5 von 6
1.079 Ansichten

Betreff: sky Q Mini streamt sehr langsam

Der "normale" Sky-Q empfängt über Sat/Kabel. Das ist kein Stream und daher schneller. Ein Stream ("Internet") , den der Mini nutzt, ist deutlich langsamer.

 

toni0000
Special Effects
Posts: 8
Post 6 von 6
1.059 Ansichten

Betreff: sky Q Mini streamt sehr langsam

...das war jetzt eine Antwort mit der ich etwas anfangen kann...warum konnte mir das keiner von der Technik sagen! Nun dann werd ich zukünftig Fußball auf dem sky Q Receiver schauen und Frauchen muß in dieser Zeit den Mini nehmen.

 
Antworten