Antworten

seit Sky Q - Aufnahme Prosieben HD und weitere nicht mehr möglich / EPG fehlt teils

Antworten
Highlighted
Kostümbildner
Posts: 239
Post 41 von 68
666 Ansichten

Re: seit Sky Q - Aufnahme Prosieben HD und weitere nicht mehr möglich / EPG fehlt teils

Schön ist es auch, wenn der angesprochene Moderator wieder hier im Thread aktiv ist, aber geflissentlich nicht auf den Beitrag, wo er auf die widersprüchlichen Aussagen hingewiesen wird, eingeht

Screenshot-2018-6-6 seit Sky Q - Aufnahme Prosieben HD und weitere Sky Friends.png

Highlighted
Special Effects
Posts: 6
Post 42 von 68
666 Ansichten

Re: seit Sky Q - Aufnahme Prosieben HD und weitere nicht mehr möglich / EPG fehlt teils

Hi Amer,

ich ging von 12 Monaten aus, war mir einer monatlichen Kündigungsoption gar nicht bewusst. Ich sehe, dass es jetzt so angeboten wird. Unter "Mein Abo" finde ich keine Angabe zur Kündigungsfrist in meinem Fall (nur den Preis von 5,75 EUR monatlich). Ich werde mal den Service anrufen und nachfragen. Danke für die Rückfrage/den Hinweis.

Viele Grüße

Jörg

Highlighted
Regie
Posts: 21,508
Post 43 von 68
666 Ansichten

Re: seit Sky Q - Aufnahme Prosieben HD und weitere nicht mehr möglich / EPG fehlt teils

Kündigung musst du aber schriftlich machen: service@sky.de

Highlighted
Nicht anwendbar
Posts: 28,723
Post 44 von 68
666 Ansichten

Re: seit Sky Q - Aufnahme Prosieben HD und weitere nicht mehr möglich / EPG fehlt teils

Hallo dirkozoid,

hier spielen die Lizenzvereinbarungen mit HD+ bzw. die Vorgaben der einzelnen Sender und Sendergruppen die entscheidende Rolle.

Liebe Grüße,
Amer

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 32
Post 45 von 68
666 Ansichten

Re: seit Sky Q - Aufnahme Prosieben HD und weitere nicht mehr möglich / EPG fehlt teils

Hoffentlich nicht. Dann wird´s vielleicht noch schlimmer.

Bei mir im Kabel haben die SD-Sender der Privaten auch keinen EPG.

Das macht keinen Spaß mehr. Da nützt auch das Einpflegen

der Favariten über 999 nichts.

Ich habe gekündigt. Irgentwie muß man doch

zeigen, dass Der Kunde nicht jeden Blödsinn mitmacht.

Da stell ich lieber den Receiver meines KNB wieder ins

Wohnzimmer, damit funktioniert alles, was jetzt nicht mehr mit SKy Q geht.

EPG ist bei allen Sendern, die EPG ausstrahlen da HbbTV geht. Videotext funktioniert

und ich kann alles aufnehmen. Einziges Manko - vorspulen bei

den privaten HD-Sendern geht nicht. Nehme ich deshalb eh nicht auf.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 46 von 68
666 Ansichten

Re: seit Sky Q - Aufnahme Prosieben HD und weitere nicht mehr möglich / EPG fehlt teils

Hallo Amer,

ich kann Pro7, RTL, ComedyCentral usw. auch nicht als SD aufnehmen.

Ausserdem lädt die EPG für diese und weitere Privatsender nicht. Ich habe bereits mehrfach einen Reset durchgeführ. Leider ohne Erfolg.

Gibts zu diesen Fehlern eine Info?

VG

Andy

Highlighted
Kostümbildner
Posts: 239
Post 47 von 68
666 Ansichten

Re: seit Sky Q - Aufnahme Prosieben HD und weitere nicht mehr möglich / EPG fehlt teils

Zeit zum Löschen von unliebsamen Beiträgen war offenbar vorhanden, aber Antworten auf Fragen, wie immer:

Schweigen im Walde!!!

Screenshot-2018-6-6 seit Sky Q - Aufnahme Prosieben HD und weitere Sky Friends(1).png

Highlighted
Nicht anwendbar
Posts: 28,723
Post 48 von 68
666 Ansichten

Re: seit Sky Q - Aufnahme Prosieben HD und weitere nicht mehr möglich / EPG fehlt teils

bidog schrieb:

Zeit zum Löschen von unliebsamen Beiträgen war offenbar vorhanden, aber Antworten auf Fragen, wie immer:

Schweigen im Walde!!!

Um ehrlich zu sein, hab ich auch nichts anderes erwartet, als dass mein Beitrag wegzensiert wird. Wahrscheinlich hab ich da einen Nerv getroffen!

Und geschwiegen hat er ja auch nicht unbedingt, im Gegenteil, er macht völlig unbeirrt mit seinen Falschauskünften weiter...

Highlighted
Nicht anwendbar
Posts: 28,723
Post 49 von 68
666 Ansichten

Re: seit Sky Q - Aufnahme Prosieben HD und weitere nicht mehr möglich / EPG fehlt teils

Amer O. schrieb:

Hallo dirkozoid,

hier spielen die Lizenzvereinbarungen mit HD+ bzw. die Vorgaben der einzelnen Sender und Sendergruppen die entscheidende Rolle.

Liebe Grüße,
Amer

Was soll das? Hast du den Beitrag, den du mir wegzensiert hast, überhaupt gelesen, geschweige denn auch verstanden?

Ich hatte dich da klar und deutlich darauf aufmerksam gemacht, dass du mit diesem Lizenzkäse hier dem Admin Andreas R. widersprichst!

Re: Mit dem neuen Sky Q Receiver keine Pro 7 HD Aufnahme möglich

20180606_183143.jpg

Also, welchen Teil hast du denn nicht verstanden, bzw. hast du nicht verstehen wollen?

Meinen Beitrag zu zensieren und konsequent meinen Einwand zu ignorieren, das kann und wird von mir nicht als Versehen gewertet werden! Das ist die pure Arroganz! Wie ich die Tage schon mal schrieb, ihr haltet uns offenbar für total bescheuert!

Zugegeben, mein Beitrag war sehr hart formuliert, aber wenigstens keine bewussten Falschinformationen, die nichts anderes zum Ausdruck bringen, als deine Geringschätzung den Kunden gegenüber!

Highlighted
Nicht anwendbar
Posts: 28,723
Post 50 von 68
666 Ansichten

Re: seit Sky Q - Aufnahme Prosieben HD und weitere nicht mehr möglich / EPG fehlt teils

garffield schrieb:

Ich nehme meist Nachts auf da ist bisweilen 30`weniger Werbung vorhanden, geht auch schneller mit dem Vorspulen

Glaub ich dir nicht, bei der Werbung die Nachts läuft
Highlighted
Tiertrainer
Posts: 20
Post 51 von 68
666 Ansichten

Re: seit Sky Q - Aufnahme Prosieben HD und weitere nicht mehr möglich / EPG fehlt teils

Ich gehe auch davon aus, dass die Auskunft von Andreas R. stimmt -> Es muss ja eine technische Limitierung sein und kein Lizenzproblem, schließlich haben die HD-Aufnahmen bei Prosieben vor dem Update auf Q funktioniert.

Und gerade weil es ein nur technisches Problem ist, sollte es doch kein Problem sein das zu beheben.

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 13
Post 52 von 68
666 Ansichten

Re: seit Sky Q - Aufnahme Prosieben HD und weitere nicht mehr möglich / EPG fehlt teils

auch über Satellit ist der EPG der privaten kaum zu gebrauchen, es steht nur der Titel da, gut man kann SD aufnehmen, aber wenn ich wissen will ob es jetzt eine neue oder alte folge ist?

toller fortschritt

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 20
Post 53 von 68
666 Ansichten

Re: seit Sky Q - Aufnahme Prosieben HD und weitere nicht mehr möglich / EPG fehlt teils

Wie sieht es denn nun aus, bekomme ich von Sky noch eine Antwort, ob/wann die technischen Probleme bezüglich der Aufnahme der Prosieben HD Sender behoben werden?

Zum Thema EPG habe ich leider noch gar keine Rückmeldung erhalten.

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 20
Post 54 von 68
666 Ansichten

Re: seit Sky Q - Aufnahme Prosieben HD und weitere nicht mehr möglich / EPG fehlt teils

Nach 6 Tagen kann ich ja mal wieder nachfragen...

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 32
Post 55 von 68
666 Ansichten

Re: seit Sky Q - Aufnahme Prosieben HD und weitere nicht mehr möglich / EPG fehlt teils

Ich frage auch mal nach, was aus dem fehlenden EPG für viele Sender wird?

Bis jetzt gab es darauf keine Antwort. Selbst nicht von der "Geschäftsleitung".

Einen Freifilm darf ich mir wegen meines Unmutes auswählen.

Den will ich aber nicht - ich will den EPG, um auch wieder andere als

Sky-Sendungen aufzunehmen.

Das verdirbt mir die Freude an den vielen bunten Bildern auf dem Startbildschirm.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 56 von 68
666 Ansichten

Re: seit Sky Q - Aufnahme Prosieben HD und weitere nicht mehr möglich / EPG fehlt teils

Ich habe soeben bei der Hotline von Sky angerufen. Dort konnte man mir nichts sagen außer das mein Sky+ Pro Receiver vor dem Update auf Sky Q eine Fehlfunktion hatte und deshalb die Aufnahmen in HD bei Pro 7 und Co gingen. Lizenzrechtlich war dies, laut Hotline Mitarbeiter, noch nie möglich. Nachdem ich ein wenig im Netz gelesen habe gab es sehr viele fehlerhafte Sky+ Pro Receiver.


Das so toll angepriesene Update, gemacht aus meinen Wünschen. Ein toller Marketing-Gag.

Keine Ahnung wann es mein Wunsch war die privaten HD Sender nicht mehr in HD aufnehmen zu können.

Aber immerhin bleibt die SD-Aufnahme mit anschließender Wiedergabe auf einem 4K Fernseher. Hat der Bildprozessor wenigstens was zu tun beim Upscaling.

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 32
Post 57 von 68
666 Ansichten

Re: seit Sky Q - Aufnahme Prosieben HD und weitere nicht mehr möglich / EPG fehlt teils

Da hast Du aber Glück, wenn bei Dir eine SD-Aufnahme funktioniert. Bei mir geht´s nicht,

da es keinen EPG gibt und somit keine Aufnahmemöglichkeit.

Highlighted
Kostümbildner
Posts: 218
Post 58 von 68
666 Ansichten

Re: seit Sky Q - Aufnahme Prosieben HD und weitere nicht mehr möglich / EPG fehlt teils

Hallo

ist denn mitlerweile bekannt, wann der EPG komplett fuktioniert. Denn bei mir ist der EPG nur für alle Sky Sender, einige öffentlich rechtliche Sender vorhanden.

Und auf ZDF Info HD kann ich nicht mal aufnehmen, wass soll das denn bedeuten, das ist ein öffentlich Rechtlicher Sender, und da steht aus Lizenzrechtliochen Gründen, das kann doch unmöglich war sein

Highlighted
Special Effects
Posts: 3
Post 59 von 68
666 Ansichten

Re: seit Sky Q - Aufnahme Prosieben HD und weitere nicht mehr möglich / EPG fehlt teils

Ich glaube, hinsichtlich dem EPG muss man unterscheiden, ob man eine Satelliten- oder Kabel-Box hat und da auch, wer der KNB ist. Ich habe das Update gestern bekommen bzw kam erst gestern dazu es einzurichten.

Ich habe eine Kabel-Box und bin bei VKD. Nach Einrichtung der Favoriten (was recht schnell ging, denn man kann doch mehrere Sender gleichzeitig auswählen, es wird dann sogar in der Reihenfolge der gemachten Auswahl in die eigene Favoriten-Liste übernommen, so dass man sich das Sortieren sogar sparen kann) habe ich die Einrichtung abgeschlossen und habe mir Mal das große EPG im Home-Menü angeschaut. Nur von einem einzigen Sender (Sendeplatz über 1000) hatte ich kein EPG bzw die bekannte Ansage mit den Lizenzrechten. Bei dem Sender war das aber auch schon vor dem Update der Fall.

Hinsichtlich der weggefallenen Möglichkeit von Aufnehmen der Pro7 Sendergruppe in HD sind imho Aussagen wie "das ging noch nie" oder "dann lag ein Fehler der Box vor" sind, gelinde gesagt, amerikanischer Rinder-Kot (musste das umschreiben). Allerdings muss man imho auch hier unterscheiden ob Sat oder Kabel bzw welcher KNB. Sendungen der Pro7 Sendergruppe in HD konnte ich, bis zu Q, schon immer aufnehmen oder pausieren. Nur die der RTL Sendergruppe in HD gingen noch nie.

Dass es jetzt mit der Pro7 Sendergruppe in HD auch nicht mehr funktioniert, stört auch mich gewaltig, habe ich doch in der Vergangenheit ausgiebig Gebrauch davon gemacht.

Highlighted
Beleuchter
Posts: 84
Post 60 von 68
666 Ansichten

Re: seit Sky Q - Aufnahme Prosieben HD und weitere nicht mehr möglich / EPG fehlt teils

Hallo Rosl,

hast Du auch ein Pay-TV Paket bei VKD abonniert? Wenn ja, wie sieht es denn da mit dem EPG für Sender wie Kinowelt TV HD, TNT Film HD oder GEO TV HD aus? Ich bin auch bei VKD und bei mir fehlt für diese Sender - die alle über 1000 liegen - der EPG komplett und der wird auch nicht geladen, wenn ich auf den Sender gehe. Zumindest das ging früher. Somit kann ich da jetzt auch nichts mehr aufnehmen.

Gruß

Carsten

Antworten