Antworten

retoure

alessandroc
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 8
833 Ansichten

retoure

Mein Abo (nur für die 2. Karte) ist zum 30.09.2020 ausgelaufen un und habe den Receiver auf meine Kosten aus Italien, da ich aus Covid Gründen in Quarantäne war, an Sky zurück gesandt. Leider, da ich aus Italien euren Retourschein nicht  benutzen konnte habe ich mit GLS an SKY DEUTSCHLAND 22033 geschickt. Leider hat die Post 5 Wochen lang komischerweise versucht zu liefern obwohl die Addresse korrekt abegegeben wurde. Erst gestern haben wir eine email von GLS erhalten wo sie uns mitgeteilt haben Probleme  zu haben. WIr haben gerstern wieder die richtige Addresse  abgegeben (habe gestern auche eine e-mail dem Kundencenter geschickt). Das Packet wird wahrschenlich erst heute von GLS/POST geliefert. Bedauerlicherweise sind ausgerechnet heute Nacht 157,99 Euro abgezogen worden. Bin seit sehr vielen Jahren Kunde, und hätte gerne das Geld zurück, da ich aus wichtigen Gründen im Ausland war und das Gerät leider mit Schwirigkeiten erst mit ein weinig Verspätung zurück schicken konnte und die Post dann diese Probleme mit der Lieferung produziert hat.

 

MFG

 

Alessandro

Alle Antworten
Antworten
Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 2 von 8
821 Ansichten

Betreff: retoure

Puuuuh......im Ausland durftest Du den Sky Receiver gar nicht betreiben......🙈

didi
Regie
Posts: 5,983
Post 3 von 8
809 Ansichten

Betreff: retoure

Wenn der Receiver inzwischen in D angekommen ist, so muß er 14 Tage in Quarantäne, da er aus Italien kommt 😉

Könnte Ärger mit Sky geben - wegen der Benutzung im Ausland!

alessandroc
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 8
797 Ansichten

Betreff: retoure

War ein Uhralter Receiver der gar nicht mehr funktioniert hat. Habe nicht gesagt dass ich den Benuzt habe, sondern dass ich es aus Italien zurück t geschikt habe. Ich bin nach Rom aus Beruflichen Gründen umgezogen und der Receiver hab ich natürlich mitnehemen müssen. Das Abo habe ich deswegen kündigen müssen. 

Quarantäne für den Receiver, jetzt weiss ich weshalb es so viele Probleme gegeben hat!!::)))

misterbally
Tiertrainer
Posts: 27
Post 5 von 8
786 Ansichten

Betreff: retoure

Das ist ja auch eine interne Post retoure Anschrift die automatatsich umgeleitet werden.

Da wird GLS natürlich Probleme haben. In Hamburg gibt es keine Sky Zentale mehr.

GLS ist nicht Post /DHL

Was auch häufiger vorkommt , daß Pakete aus Drittländern zu Sky geschickt werden,die müssen den Zoll Vorgelegt werden. Wenn jetzt die Hamburger Plz benutzt wird wird gehen sie zun Zoll HAMBURG ,wo sie natürlich von sky nicht abgeholt werden und wieder zurück ins Ausland gehen.

 

Mfg

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 6 von 8
768 Ansichten

retoure

Hallo @alessandroc,

bitte enschuldige meine verspätete Antwort auf dein Anliegen und die bisher entstandenen Unannehmlichkeiten.

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Ronny
puhbert
Regie
Posts: 4,744
Post 7 von 8
763 Ansichten

Betreff: retoure

Was für einen Sinn ergibt es, dass man seine Wohnung kündigt nach Italien umzieht und einen SKY Receiver, der da eigentlich ja nicht funktionieren dürfte mitnimmt, um ihn dann aus Italien zu retounieren🤔

Da du ja, wie du schreibst, dein Abo ja gekündigt hast....... warum hast du den nicht hier den Receiver retouniert 🤔

Glaube kaum dass du da auch noch die Kosten dafür erstattet bekommst,vor allen weil das Ganze ja auch schon 4 Monate her ist! 

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 8 von 8
752 Ansichten

Betreff: retoure

"Funktionieren" tut er da schon.....😉

Antworten