23.08.2018 11:50
Seit dem Update auf Sky Q im Mai oder Juni hab ich immer wieder in regelmäßigen, aber auch unregelmäßigen Abständen Bildaussetzer beim Sky Q Receiver....
Kann mir jemand helfen? eventuell einer von Sky?
Ich verwende das Original Stromkabel, original HDMI Kabel und mein Sky Q Reiceiver befindet sich im Standby somit kann er sich jederzeit das aktuellste Betriebssystem runterladen!
Beantwortet Zur Antwort.
23.08.2018 11:55
ohne genauere Angaben, z. B. welcher TV, etc., sind Hilfestellungen immer etwas schwierig
Aber hier wirst Du fündig. Wobei 2 Arten zu unterscheiden sind .....
23.08.2018 11:55
ohne genauere Angaben, z. B. welcher TV, etc., sind Hilfestellungen immer etwas schwierig
Aber hier wirst Du fündig. Wobei 2 Arten zu unterscheiden sind .....
23.08.2018 12:46
Sky Q kommt mir nicht ins Haus!
23.08.2018 13:09
Hallo zlfamous, wird dir eine Fehlermeldung angezeigt, wenn Aussetzer auftreten? Liebe Grüße, Rosi
23.08.2018 13:11
Nein? Es geht einfach nur das Bild für ein paar Sekunden weg inkl. Ton kommt dann wieder als wäre nichts gewesen... Passiert aber in letzer Zeit ziemlich häufig... Bei unterschiedlichsten Sendern zu unterschiedlichsten Tageszeiten. Bei Bekannten ist dieses Problem nicht... deren Gerät läuft einwandfrei... ich hab es auch schon an einem anderen TV versucht...
Ton und Bild werden über das mitgelieferte HDMI Kabel übertragen
23.08.2018 13:15
Rosi R. schrieb:
Hallo zlfamous, wird dir eine Fehlermeldung angezeigt, wenn Aussetzer auftreten? Liebe Grüße, Rosi
Werte Rosi,
dieser Thread Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog
dürfte dir doch hier im Forum bekannt sein.
23.08.2018 13:16
manfred schrieb:
Sky Q kommt mir nicht ins Haus!
Das ist derzeit wohl die beste Entscheidung.
23.08.2018 14:00
Dieses Problem hatte ich fast zwei Monate. Mittlerweile hat sich herausgestellt das es am Fernseher lag. Mehrere Marken sind davon betroffen. Ich habe einen Medion Fernseher und konnte mir über deren Community Hilfe holen. Innerhalb kurzer Zeit wurde mir ein Update zur Verfügung gestellt und damit das Problem gelöst. Seitdem gab es keine Aussetzer mehr.
23.08.2018 14:28
Hast Du in dem oben von mir genannten Thread schon mal nachgelesen !?
Vielleicht hast Du ein TV das davon betroffen ist bzw. es ein Update vom Hersteller gibt ...
23.08.2018 14:49
Drücke bitte die Home Taste und beobachte, ob sich das Menü öffnet oder ob weiterhin kein Bild erscheint. Des Weiteren würde ich dir empfehlen, dass du die Reset Taste für 5 Sekunden drückst und wartest bis sich der Receiver erneut einschaltet. Falls weiterhin Störungen auftreten sollten, dann melde dich bitte erneut. Liebe Grüße, Rosi
23.08.2018 14:52
Es erscheint immer ein Bild! Es ist nur in unregelmäßigen Abständen für einen kurzen Augenblick (ca. 1 oder 2 sekunden) weg und kommt dann direkt wieder! genauso ist dann der ton weg! Ansonsten geht alles einwandfrei! Es ist nur verdammt nervig, wenn man einen Film schaut oder eine Serie und man den letzen halben Satz nicht mitbekommen hat!
23.08.2018 14:53
das Problem kenne ich, habe es mit beiden Sky+ Receivern. Schalte dann immer ein Programm weiter und wieder zurück, dann funktioniert es wieder für eine Zeit.
eine Lösung dafür habe ich auch noch nicht gefunden.
23.08.2018 14:54
Also ich mag es jetzt nicht Unkenntnis nennen, aber der von mir verlinkte Thread behandelt diese Problematik und da hilft auch keine Reset Taste 5 Sekunden zu drücken.
Mal ehrlich? Lest Ihr die Problem Threads von euren Kollegen nicht?
23.08.2018 15:06
Überprüfe doch nochmal alle Kabel, ob diese fest im Receiver stecken. Des Weiteren kannst du dir folgenden Thread durchlesen und dort nach weiteren Tipps für ein einwandfreies Bild schauen: http://bit.ly/2uaOYxW. Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte. ~Rosi
23.08.2018 15:10
Rosi R. schrieb:
Überprüfe doch nochmal alle Kabel, ob diese fest im Receiver stecken. Des Weiteren kannst du dir folgenden Thread durchlesen und dort nach weiteren Tipps für ein einwandfreies Bild schauen: http://bit.ly/2uaOYxW. Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte. ~Rosi
Es gibt tatsächlich Tage....da wird man mit dem Kopfschütteln nicht fertig
23.08.2018 15:49
vielleicht würde es grundsätzlich mal helfen wenn Du uns Dein TV Modell nennen könntest.
23.08.2018 16:11
Hallo toomm1,
es handelt sich wohl um ein Missverständnis. Mein Problem wurde bereits gelöst. Ich bin auf die Community Seite von Medion gegangen. Dort klagten viele User über das gleiche Problem, Bild- und Tonausfall. Man bekam, nachdem man die Bezeichnung des Fernsehers hinterlegte, umgehend einen link mit einem Update. Damit wurde das Problem ganz einfach gelöst.
Von meinem iPad gesendet
Am 23.08.2018 um 14:28 schrieb toomm1 <sky-admin@community.sky.de>:
regelmäßige Bildaussetzer inkl. Ton beim neuen Sky Q
Antwort von toomm1 in Technik - Komplette Diskussion anzeigen
Hast Du in dem oben von mir genannten Thread schon mal nachgelesen !?
Vielleicht hast Du ein TV das davon betroffen ist bzw. es ein Update vom Hersteller gibt ...
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23.08.2018 16:20
Ich habe einen Telefunken TV, habe die Hotline angerufen, die wußten direkt Bescheid, haben mir ein Update geschickt, jetzt keine Aussetzer mehr. Weder Bild noch Ton