Antworten

receiver schaltet Signal weg

wirosifisch51
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 1 von 10
313 Ansichten

receiver schaltet Signal weg

Hallo, mein Receiver  schaltet hauptsächlich nach dem einschalten 5 bis  10 mal in verschiedenen Abständen das Signal für 3bis 5 Sekunden ab, erst wenn ich ihm von Strom nehme und neu starte ist das weg.  Habe schon alles probiert, Reset, Festplatte weg , nächsten  Tag habe ich das Problem wieder..Das Gerät ist von 2018. Der Fehler tritt seit 3 Wochen auf, weiß mir nicht mehr zu helfen. Lg  wirosifisch 51

Alle Antworten
Antworten
georgk
Moderator
Posts: 2,235
Post 2 von 10
284 Ansichten

receiver schaltet Signal weg

Hallo wirosifisch 51,
was für einen Receiver und welche Empfangsart hast du? Bekommst du eine Fehlmeldung angezeigt, wenn das Signal nicht da ist?
Viele Grüße
Georg
wirosifisch51
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 3 von 10
266 Ansichten

Betreff: receiver schaltet Signal weg

Receiver ist Sky Q, Empfangsart Satelit Astra, nabe heute nochmals Software Update gemacht, hat sich danach wieder abgeschaltet, ist mit Lankabel am Netz.  Mein anderer Receiver hat nicht die Probleme, obwohl der über Wlan geht.Lg 

wirosifisch51
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 4 von 10
265 Ansichten

Betreff: receiver schaltet Signal weg

Receiver zeigt keine Fehlerneldungen an. LG

miregal
Schnitt
Posts: 1,327
Post 5 von 10
262 Ansichten

Betreff: receiver schaltet Signal weg

Dann kann es eigentlich nur ein HDMI Problem sein. Welches TV Modell besitzt du? Hast du noch einen anderen Bildschirm mit HDMI? Dann könnte man den Fehler etwas eingrenzen. Bei TV gibt es ggf. Softwareuodates für selbigen.

wirosifisch51
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 6 von 10
244 Ansichten

Betreff: receiver schaltet Signal weg

Softwareupdate hat nicht geholfen, Lg

wirosifisch51
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 7 von 10
241 Ansichten

Betreff: receiver schaltet Signal weg

Gerät ist Samsung UE65NU7 17OUXZG; 65 ZOLL;

georgk
Moderator
Posts: 2,235
Post 8 von 10
225 Ansichten

Betreff: receiver schaltet Signal weg

Hallo wirosifisch51,
kannst du mal ein anderes HDMI Kabel testen? Kannst du den Receiver mal zum Test an einen anderen TV anschließen und mir sagen, ob das Problem dort auch besteht.
Viele Grüße
Georg
wirosifisch51
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 9 von 10
176 Ansichten

Betreff: receiver schaltet Signal weg

Ja da macht er das auch bei ausgetauschtem Kabel, ich habe das beobachtet, er macht das meistens in den ersten 10 Minuten, villeicht sollte man mal den Receiver austauschen ( kalte Lötstelle).  Lg wirosifisch

 

TinaF
Moderator
Posts: 285
Post 10 von 10
165 Ansichten

Betreff: receiver schaltet Signal weg

Hallo @wirosifisch51,

entschuldige die späte Rückmeldung. Damit wir abschließend eine Lösung finden, schreibe mir bitte eine private Nachricht.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit.
Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.
Sofern du PayPal angegeben hast, deine Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

Viele Grüße,
TinaJo29
Antworten