Antworten

"Technisches Problem" und "Fehler 1180"

Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 8
4.191 Ansichten

"Technisches Problem" und "Fehler 1180"

Hallo,

wie offensichtlich einige andere hier habe auch ich das Problem, dass nach dem Wechsel zum neuen Sky Q Receiver das Streamen von on Demand Inhalten und Sky Store nicht mehr funktioniert. Bei ersterem zeigt sich die Fehlermeldung "Technisches Problem", bei letzterem der Fehlercode 1180. Vom Einstellungs-Reset über Werkseinstellungen alles ausprobiert, ohne Erfolg.

Der letzte Lösungsvorschlag bei Problemen soll laut Sky Webseite der Gang zur Community sein. Was ich hier gelesen habe, soll man sich über die Moderatoren freischalten lassen können oder so ähnlich.

Bisschen schade, neben unsinniger Probleme bei der Vertragsänderung jetzt der zweite Wermutstropfen.

Also vielleicht kann mir ein netter Moderator/nette Moderatorin helfen?

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Tiertrainer
Posts: 34
Post 2 von 8
553 Ansichten

Re: "Technisches Problem" und "Fehler 1180"

Habe einen Mod vor zwei Tagen angeschrieben - bis jetzt keine Reaktion. Generell fragt man sich schon, was das soll und warum einem die Telefonkontakte von Sky nicht helfen können, sondern man erst in einem Forum aktiv werden muss. Ist das so gewollt oder Inkompetenz?

Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 8
553 Ansichten

Re: "Technisches Problem" und "Fehler 1180"

Also grade vor 10 Minuten hat sich der Receiver ausgeschalten und hat einen Neustart gemacht. Hab dann die Softwareversion angesehen, Update. Seither funktioniert alles, on Demand und Store.

Vielleicht ist der Bug ja behoben, klopfen wir auf Holz!!!

Special Effects
Posts: 6
Post 4 von 8
553 Ansichten

Re: "Technisches Problem" und "Fehler 1180"

welche Softwareversion hast du?

Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 8
553 Ansichten

Re: "Technisches Problem" und "Fehler 1180"

Also da steht im Menü:

Q073.000.42.00L (4xgd888)

Geräuschemacher
Posts: 1
Post 6 von 8
553 Ansichten

Re: "Technisches Problem" und "Fehler 1180"

Ich habe dasselbe Problem.

Schon das dritte Mal dort angerufen...

Jedes mal werde ich auf dasselbe hin gewiesen...

Reciever zurück setzen, Festplatte zurück setzen

und Werkseinstellungen zurück setzen und

Jedes mal wird gefragt ob ich meinen Reciever mit dem Internet verbunden habe.

So langsam habe ich darauf keine Lust mehr.

Warum gibt man so ein Gerät frei wenn es nicht funktioniert?

Jetzt nach den dritten Anruf bekomme ich dann gesagt das es bis zu 5

Tage dauern könnte bis der Fehler behoben wird (falls er behoben werden kann)

Na dann heißt es Mal abwarren...

Ärgerlich und nervig ist es auf jeden Fall!!!

Geräuschemacher
Posts: 3
Post 7 von 8
553 Ansichten

Re: "Technisches Problem" und "Fehler 1180"

Unfähigkeit hoch 10. Habe das selbe Problem und den telefonischen Support gewandt. Nach 25 Minuten Warteschleife konnte mir nicht geholfen werden, das Problem besteht weiterhin, und der Hammer an der Sache, das Gespräch wurde seitens des Hotline Mitarbeiters einfach beendet. Auf einmal hatte ich ein Tut-Tut-Tut... am Hörer.

Regie
Posts: 19,266
Post 8 von 8
553 Ansichten

Re: "Technisches Problem" und "Fehler 1180"

0180 611 0000

Bereich: andere technische Probleme

dort schon versucht ?

Antworten