Antworten

"Sky Q"-Receiver: "Streaming"-Probleme/Fehler bei allen Sky-Diensten

Antworten
hanghirsch
Tiertrainer
Posts: 14
Post 41 von 68
1.553 Ansichten

Re: "Sky Q"-Receiver: "Streaming"-Probleme/Fehler bei allen Sky-Diensten

Ich kann nicht genau sagen was gemacht wurde. Meine Software war laut Hotline auf dem aktuellen Stand. Allerdings hatte ich das Update manuell durchgeführt.

Ich hatte Kontakt zu einer Moderatorin und hatte Sie gebeten meine Pakete und Smartcard einmal manuell neu zuzuweisen.

Was genau dazu geführt hat das es jetzt funktioniert (und hoffentlich auch so bleibt) ist also nicht ganz klar.

Fakt ist das es nur ein Mod hier im Forum lösen konnte. Die Hotline, ist aus mir unbekannten Gründen, anscheinend nicht dazu in der Lage.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 42 von 68
1.553 Ansichten

Re: "Sky Q"-Receiver: "Streaming"-Probleme/Fehler bei allen Sky-Diensten

hanghirsch schrieb:

Die Hotline, ist aus mir unbekannten Gründen, anscheinend nicht dazu in der Lage.

Diese kann/darf keine Korrekturen vornehmen.

deluxesurfer
Tiertrainer
Posts: 11
Post 43 von 68
1.553 Ansichten

Re: "Sky Q"-Receiver: "Streaming"-Probleme/Fehler bei allen Sky-Diensten

Guten Tag,

ich fand unter dem Menüpunkt Einstellungen und Systeminfo die Möglichkeit eine Software Aktualisierung zu installieren - nach langer Wartezeit wurde das auch beim nächsten Standby des Receivers gestartet - doch dann im Anschluss zeigt es mir den selben Zustand wie vor dem UPdate an, so dass ich wieder aktualisieren und installieren auswählen kann - drehe mich aber irgendwie im Kreis

Meine Softwareversion lautet: Q081.000.22.00L (4yrzv2w) aktualisiere die Software - daneben ein Feld mit Installation

- das Kabelsignal wird als korrekt anzeigt - doch die Netzwerkverbindung findet der Receiver einfach nicht - obwohl ich jetzt schon 3 Mal das Setup durchgespielt habe.

- aber eine Nachricht von einem Mod hab ich auch hier bisher noch nicht gesehen - also wer kann nun helfen?

hanghirsch
Tiertrainer
Posts: 14
Post 44 von 68
1.553 Ansichten

Re: "Sky Q"-Receiver: "Streaming"-Probleme/Fehler bei allen Sky-Diensten

Na kann ja sein das die das nicht dürfen. Wenn man sich aber umschaut ist das ja kein Thema was einmal im Jahr vorkommt sondern schon eine Massenstörung. Wenn die Hotline da nicht helfen kann / darf sollte man zumindest davon ausgehen können das sie die Sache annehmen und an die richtige Stelle, spirch den Berechtigten, weiterleitet.

So wird auf jeden Fall in unserer IT-Abteilung, der ich angehöre, gearbteitet. "Keine Sorge, ich kümmere mich um das Problem".

Das hätte ich auch gerne von Sky gehört.

Hier hat man immer das Gefühl als wenn man als Kunde nachweisen muss woran es liegt und die Lösung selbst herausfinden muss. Noch viel schlimmer, man denkt irgendwann das der Service inkompetent ist. Das ist wahrscheinlich nicht der Fall da sie versuchen in Rahmen ihrer Möglichkeiten zu handelt aber so stellt es sich für einen Außenstehenden dar.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 45 von 68
1.553 Ansichten

Re: "Sky Q"-Receiver: "Streaming"-Probleme/Fehler bei allen Sky-Diensten

Ich finde die Stelle nicht, der ich widersprechen kann.

hanghirsch
Tiertrainer
Posts: 14
Post 46 von 68
1.553 Ansichten

Re: "Sky Q"-Receiver: "Streaming"-Probleme/Fehler bei allen Sky-Diensten

Hallo deluxesurfer,

das manuelle Update der Software scheint dazu beizutragen das dieser Fehler auftritt. Siehe auch Eintrage weiter oben.

Meine Erfahrung ist das es nur Hilft einen Moderator anzuschreiben und dann zu warten bis er sich zurückmeldet.

Das kann ein bisschen dauern aber war der einzige Weg wie mein Problem gelöst werden konnte.

deluxesurfer
Tiertrainer
Posts: 11
Post 47 von 68
1.553 Ansichten

Re: "Sky Q"-Receiver: "Streaming"-Probleme/Fehler bei allen Sky-Diensten

okay - ich habe nun mal 3 Moderatoren angeschrieben... bin gespannt. Schade das solch ein Thread nicht verfolgt wird und Sky direkt reagiert

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 48 von 68
1.553 Ansichten

Re: "Sky Q"-Receiver: "Streaming"-Probleme/Fehler bei allen Sky-Diensten

Du hast doch die aktuelle Software drauf, was fehlt denn noch?

korneliaz_
Tiertrainer
Posts: 21
Post 49 von 68
1.554 Ansichten

Re: "Sky Q"-Receiver: "Streaming"-Probleme/Fehler bei allen Sky-Diensten

​@hanghirsch

Ich muss Ihnen auch in allen Punkten Ihrer Ausführung zustimmen.

Diesbezüglich finde es auch problematisch, dass diese Praxis des Kundenservice einen Teil der Kundschaft auf diese Weise sprichwörtlich "im Regen stehen lässt".

Was meine ich damit: Es gibt immer noch einen beträchtlichen Anteil an Kunden, für die die telefonische Hotline die einzige Anlaufstelle bei Problemen darstellt und nicht daran denken oder technisch nicht in der Lage sind, im Forum nach Hilfe zu suchen bzw. sich als User zu registrieren und sich an einen Moderator zu wenden.

Wenn nun die Hotline für eine Neuzuweisung nicht berechtigt ist, dies aber auch nicht an die jeweiligen Stellen weiterleitet, sondern dem Kunden lediglich allgemeine Lösungsvorschläge anbietet und damit vertröstet, dass es eine Zeit dauert, erfährt dieser somit nicht den Kundenservice, welchen er wahrscheinlich hier im Forum erhalten würde, weil er diesen "Weg" nicht kennt oder nicht weiß, wie er ihn beschreitet.

korneliaz_
Tiertrainer
Posts: 21
Post 50 von 68
1.554 Ansichten

Re: "Sky Q"-Receiver: "Streaming"-Probleme/Fehler bei allen Sky-Diensten

​@deluxesurfer

Was die Software angeht, ist bei Ihnen bereits die aktuelle Version installiert.

Was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist Ihre Bemerkung, dass "der Receiver die Netzwerkverbindungen nicht findet".

Bedeutet dies, dass Sie keine Internetverbindung haben oder wird dies "nur" falsch am Receiver angezeigt?

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 51 von 68
1.553 Ansichten

Re: "Sky Q"-Receiver: "Streaming"-Probleme/Fehler bei allen Sky-Diensten

korneliaz_
Tiertrainer
Posts: 21
Post 52 von 68
1.552 Ansichten

Re: "Sky Q"-Receiver: "Streaming"-Probleme/Fehler bei allen Sky-Diensten

Wow, mit so einer eindeutigen und negativen Bewertung  von Sky insgesamt hätte ich jetzt auch nicht gerechnet.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 53 von 68
1.552 Ansichten

Re: "Sky Q"-Receiver: "Streaming"-Probleme/Fehler bei allen Sky-Diensten

Sind Tausend von fünf Mill...

Aber wenn Frust, dann ist der groß und muss raus. Und Sky kümmert sich nicht um den Frust ihrer Kunden.

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 54 von 68
1.552 Ansichten

Re: "Sky Q"-Receiver: "Streaming"-Probleme/Fehler bei allen Sky-Diensten

Ich wollte mal etwas ohne pers. Meinung posten

Obwohl ich mich bei meinem TICKET SUPERSPORT nicht groß beklagen kann

deluxesurfer
Tiertrainer
Posts: 11
Post 55 von 68
1.552 Ansichten

Re: "Sky Q"-Receiver: "Streaming"-Probleme/Fehler bei allen Sky-Diensten

@korneliaz

Der Sky Receiver findet Wlan Netzwerke - ich versuche mich in meins einzuwählen, doch das klappt nicht, demnach wird auch angezeigt - keine Internetverbindung vorhanden.

Wenn ich die sky Home Taste drücke, kann ich dort etwa 30 Filme sehen und auch alle starten.

Wenn ich auf Serie, oder Film klicke - erscheint die Meldung das keine Internetverbindung vorhanden ist.

Meinen Router startete ich bereits neu - aber mein TV verbindet sich top mit meinem Wlan Netzwerk, das Handy und der PC ebenfalls; daher muss es etwas am Sky Receiver sein

korneliaz_
Tiertrainer
Posts: 21
Post 56 von 68
1.552 Ansichten

Re: "Sky Q"-Receiver: "Streaming"-Probleme/Fehler bei allen Sky-Diensten

​@deluxesurfer

Generelle Fragen zum Netzwerk:

1. Ist bei Ihrem Router der DHCP-Modus aktiviert bzw. vergibt der Router automatisch selbst die IP-Adressen?

2. Ist bei Ihrem Router der "MAC-Filter" aktiviert?

3. Wird der Receiver in der Router-Weboberfläche angezeigt bzw. können Sie den Receiver "anpingen"?

Unabhängig davon würde ich Folgendes versuchen:

- Setzen Sie im Einstellungen-Menü das Netzwerk nochmals zurück und richten Sie es nochmals ein (automatisch oder manuell).

- Verwenden Sie zur Etablierung einer Netzwerk-Verbindung die WPS-Funktion von Router & Receiver (aus Sicherheitsgründen eigentlich nicht empfohlen)

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 57 von 68
1.552 Ansichten

Re: "Sky Q"-Receiver: "Streaming"-Probleme/Fehler bei allen Sky-Diensten

roi_danton schrieb:

Ich wollte mal etwas ohne pers. Meinung posten

Obwohl ich mich bei meinem TICKET SUPERSPORT nicht groß beklagen kann

Du hast deine persönliche Meinung gepostet und gleichzeitig versucht zu negieren mit ABER, das war ja nicht so gemeint...

deluxesurfer
Tiertrainer
Posts: 11
Post 58 von 68
1.552 Ansichten

Re: "Sky Q"-Receiver: "Streaming"-Probleme/Fehler bei allen Sky-Diensten

ja, der Router vergibt von Unitymedia automatisch IP Adressen.

Bisher lieft ja auch immer alles mit dem Sky Plus Pro Receiver - erst seit dem 04.11 klappt das nicht mehr.

Als Sicherheitseinstellung ist WPA PSK - WPA2 PSK angegeben, dabei lasse ich es - klappte ja immer und ist sicher.

Ich wüsste nicht wie es möglich sein soll, den Receiver anzupingen....er wird demnach auch nicht als verbundenes Gerät aufgeführt. Meine Handy, das Tablet und der Laptop sowie der TV aber schon.

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 59 von 68
1.553 Ansichten

Re: "Sky Q"-Receiver: "Streaming"-Probleme/Fehler bei allen Sky-Diensten

Ich kann es halt nicht allen recht machen ... und will es auch nicht

Mir reicht es, wenn die Kofferräume meiner Autos für die Shoppingexzesse meiner Beauties groß genug sind

korneliaz_
Tiertrainer
Posts: 21
Post 60 von 68
1.554 Ansichten

Re: "Sky Q"-Receiver: "Streaming"-Probleme/Fehler bei allen Sky-Diensten

@deluxesurfer

​... aber Sie haben demnach die WPS-Funktion zum Test einer stabilen Netzwerk/Internetverbindung noch nicht getestet?

Falls Ihr Receiver eine IP-Adresse zugewiesen bekommt, können Sie den Receiver folgendermaßen anpingen:

1. IP-Adresse des Receivers herausfinden (Router/Receiver-Menü)

2. An einem Windows-PC/Notebook die Eingabeaufforderung aufrufen.

2. Folgenden Befehl eingeben: ​ping [IP-Adresse](bei IP-Adresse die des Receivers eingeben ohne Klammer)

3. Im Folgenden wird angezeigt, ob Pakete erfolgreich verschickt werden konnten.

Antworten