Antworten

"Diese Sendung kann nicht aufgenommen werden" auf z.B."WELT" und "Motorvision TV"

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
hammer
Tontechniker
Posts: 724
Post 41 von 204
2.424 Ansichten

Betreff: "Diese Sendung kann nicht aufgenommen werden" auf z.B."WELT" und "

@Sanny_G: Richtig, Warner TV Film HD empfange ich über Vodafone, ist aber auf 312 beim Sky Q Receiver.

20230708_154104.jpg

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,598
Post 42 von 204
2.406 Ansichten

Re: Betreff: "Diese Sendung kann nicht aufgenommen werden" auf "WELT"

@hammer: Bitte lies meinen Text erneut. In Kurzform: Warner TV Film HD = 312 für SAT und allgemein Kabel. > Warner TV Film (in SD) nur im Kabelnetz von Vodafone auf 332. 

 

 

Damit mein vorheriger Text nicht untergeht, noch einmal:

 

An alle hier, die sich jetzt noch zu Wort melden wollen, obwohl dass Thema allgemein nun schon in Prüfung ist: Bitte schreibt immer gleich dazu, ob ihr über SAT oder Kabel schaut. Beim Empfang über Vodafone, nennt bitte zudem unbedingt immer die PLZ.

peter65
Regie
Posts: 4,226
Post 43 von 204
2.396 Ansichten

Betreff: "Diese Sendung kann nicht aufgenommen werden" auf "WELT"


@borussiabvb2020  schrieb:

- WELT (SD)

......

- N24 Doku

- HGTV


Hab mal diese Sender in SD mit einem VF Recorder getestet, die ließen sich sich problemfrei aufnehmen. 


@borussiabvb2020  schrieb:

- History Channel

- Discovery HD

- Crime + Investigstion

 


Da könnt ich nur die HD Sender von VF testen, in SD gibt es die da nicht mehr.


@borussiabvb2020  schrieb:

Habe es gerade nochmal getestet und hatte den Receiver heute Nacht im normalen Standby. Bei den Energiespar-Optionen hatte ich ihn auf "Aus" gestellt. Keine Veränderung. Immer noch die gleichen Fehlermeldungen.

Hat "Welt" da als privater Anbieter etwas gemacht? Könnte natürlich auch sein, aber dann wundert es mich beim Heimatkanal. Da funktionieren auch keine Aufnahmen.

Auf Sky Go fehlt, wie bei @bastel90 auch der Aufnahme-Button.

 


Welcher Energie Modus genutzt wird das dürfte egal sein, der EPG wird nachts auch beim ECOPlus Modus aktualisiert.

Es wäre aus meiner Sicht seltsam wenn sich über den Sky Q ne Aufnahme nicht programmieren läßt, aber über z.B. die Sky Go App. Das passt schon irgendwie.

 

Warner TV Film SD, der kommt ja bei VF nicht über  Sat von Sky, sondern per IP. 

Was auch für die anderen Sky Sender bei VF zutrifft.

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,598
Post 44 von 204
2.392 Ansichten

Re: Betreff: "Diese Sendung kann nicht aufgenommen werden" auf "WELT"

@peter65: Danke und ich weiß, dass du es nur gut meinst, aber das ist leider nicht sehr hilfreich. Die Aufnahme sollte ja über den Sky Q Receiver funktionieren, was es nicht tut. Darum geht es hier. Ob es bei VF über deren Geräte geht oder nicht, spielt an sich daher für uns hier keine Rolle. Wir müssen es für den Sky Q Receiver und Sky Go in Bezug auf Mobile Record prüfen und fixen, was ja nun schon in Gange ist. 

 

 

peter65
Regie
Posts: 4,226
Post 45 von 204
2.353 Ansichten

Re: Betreff: "Diese Sendung kann nicht aufgenommen werden" auf "WELT"

@Sanny_G: Richtig, mir gings aber darum das es keinerlei Einschränkungen gibt, bei den mit Aufnahme getesteten Sendern.

NikoP
Special Effects
Posts: 10
Post 46 von 204
2.304 Ansichten

Re: Betreff: "Diese Sendung kann nicht aufgenommen werden" auf z.B."WELT" und &q

Hallo - auch Pro7Maxx Austria und weitere Sender gehen nicht - bitte auch diese weitergeben!

bubbagump
Special Effects
Posts: 19
Post 47 von 204
2.281 Ansichten

Betreff: "Diese Sendung kann nicht aufgenommen werden" auf z.B."WELT" und "

Ich hatte ja den Thread eröffnet und möchte nachtragen, dass bei mir der Anschluss über SAT  ist  und u.a.  bei Motorvision TV jede Sendung als nicht aufnehmbar gesperrt ist.

Was sich jetzt auch nicht mehr über den Sky Q  - Receiver aufnehmen lässt sind:

 

Sky Atlantic HD

Sky Documentaries

Sky Replay HD

Sky Crime HD

History Channel

Discovery HD

Heimatkanal


Ich habe die Festplatte einmal auf Reset als auch den Sky Q - Receiver ,es hat nichts gebracht..

 

hammer
Tontechniker
Posts: 724
Post 48 von 204
2.270 Ansichten

Betreff: "Diese Sendung kann nicht aufgenommen werden" auf z.B."WELT" und "

@bubbagump: Die 4 Sky Sender, Sky Atlantic HD, Sky Documentaries HD, Sky Replay HD und Sky Crime HD kann ich mit dem Sky Q Receiver aufnehmen.

Vodafone Kabel.

Svebu
Kulissenbauer
Posts: 42
Post 49 von 204
2.240 Ansichten

Betreff: "Diese Sendung kann nicht aufgenommen werden" auf z.B."WELT" und "

Auch bei mir, die genannten 4 Sender lassen sich bei mir aufnehmen und auch programmieren über Satellit!

Discovery und History sind die einzigen, die nicht funktionieren, bei mir aufnehmen programmieren, sowie zeitversetzt 

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,345
Post 50 von 204
2.212 Ansichten

Betreff: "Diese Sendung kann nicht aufgenommen werden" auf z.B."WELT" und "

Bei mir über Satellit sind jetzt seit einigen Minuten auch noch die MDR-Sender und WDR-Sender für die einzelnen Bundesländer bei Aufnahmen gesperrt. Auch das zeitversetzte TV funktioniert dort nicht.

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 1,063
Post 51 von 204
2.192 Ansichten

Betreff: "Diese Sendung kann nicht aufgenommen werden" auf z.B."WELT" und "

@borussiabvb2020 

 

Via Sky Go ist mir nur MDR Thüringen HD aufgefallen, möchte jetzt auch nicht weiter suchen, die Techniker sind ja dabei das Problem zu lösen.

 

Man könnte aber mal ein Hinweis ganz vorne auf die Startseite pinnen damit nicht noch mehr Beiträge dazu geöffnet werden und diese ein Mod zusammen führen muss.

Svebu
Kulissenbauer
Posts: 42
Post 52 von 204
2.177 Ansichten

Betreff: "Diese Sendung kann nicht aufgenommen werden" auf z.B."WELT" und "

Naja, die Sender Angabe, die gestört sind, ist schon wichtig. . MDR Thüringen spinnt bei mir auch im SAT

peter65
Regie
Posts: 4,226
Post 53 von 204
2.148 Ansichten

Betreff: "Diese Sendung kann nicht aufgenommen werden" auf z.B."WELT" und "

Merkwürdige Geschichte.

Über Sat sind selbst Sky Sender nicht aufnehmbar, über Vodafone Kabel funktioniert das?

Dazu kommen über Sat noch unverschlüsselte ÖR Sender dazu?

 

Irgendwie bereue ich jetzt Sky über VF Kabel gekündigt zu haben,  weil dadurch kann ich da nichts nachvollziehen. Was ich da aber versuchen würde (setzt natürlich die Möglichkeit dazu voraus) das zumindest was unverschlüsselte Sender betrifft mittels anderem Recorder bzw. Geräten die Aufnahmen ermöglichen nachzuvollziehen.

Es geht mir da (auch wenn ich da Sky als nicht unschuldig betrachte) darum das jene Probleme nichts nit dem Empfangsweg zu tun haben.

Sky Go ist ja nur per Internet nutzbar, da ist Sat und Kabel TV raus. Allerdings, wenn bei Sky Go es keinen Aufnahme Button gibt, ob das dann alleine am Sky Q liegt?

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 1,063
Post 54 von 204
2.137 Ansichten

Betreff: "Diese Sendung kann nicht aufgenommen werden" auf z.B."WELT" und "

Via Sky Go kann man ja von unterwegs Aufnahmen planen, diese Informationen werden zum Sky+ oder Sky Q Receiver geschickt, der die Aufnahme durchführt.

 

Wird dieses "R" in der Sky Go App bei einer Sendung  nicht angezeigt, ist diese normalerweise aus Lizenzrechtlichen Gründen nicht möglich aufzunehmen wie zum Beispiel bei den HD+ Sendern.

 

Aktuell gibt es ein technisches Problem bei Sky weshalb der Sky Q Receiver Aufnahmen verweigert obwohl das bisher problemlos ging.

 

Normalerweise lässt sich das Problem auch einfach lösen wenn es nur am Receiver liegen würde (über die Einstellungen das Satsignal zurück setzen, anschließendem Neustart wo die Box einen Suchlauf macht und EPG Daten lädt)

 

In diesem Fall funktioniert dies leider nicht und sind deshalb darauf angewiesen dass die Techniker das Problem finden und lösen.

 

Bis dahin heißt es leider abwarten.

thorsten_herz
Kostümbildner
Posts: 194
Post 55 von 204
2.127 Ansichten

Betreff: "Diese Sendung kann nicht aufgenommen werden" auf z.B."WELT" und "

Hey ich nehme jeden Samstag Achtung Kontrolle auf bei Kabel 1 Doku HD und heute hat er nicht aufgenommen und jetzt habe ich Testweise aufgenommen macht er auch nicht kann nicht aufgenommen werden ich habe Sat

peter65
Regie
Posts: 4,226
Post 56 von 204
2.118 Ansichten

Betreff: "Diese Sendung kann nicht aufgenommen werden" auf z.B."WELT" und "


@bastel90  schrieb:

Wird dieses "R" in der Sky Go App bei einer Sendung  nicht angezeigt, ist diese normalerweise aus Lizenzrechtlichen Gründen nicht möglich aufzunehmen wie zum Beispiel bei den HD+ Sendern.


Egal warum das aufnehmen verweigert wird, verschlüsselte HD+ Sender sind da nicht zielführend. Weil eben jene SD Sender, dazu zählt auch Welt in SD oder n24 Doku nicht verschlüsselt sind.

Als Beispiel, bei den RTL'ern in SD scheints ja keine Probleme zu geben.

Und die erwähnten ÖR Sender haben mit HD+ auch nichts zu tun.


@bastel90  schrieb:

Aktuell gibt es ein technisches Problem bei Sky weshalb der Sky Q Receiver Aufnahmen verweigert obwohl das bisher problemlos ging.


Aktuell hilft da wohl nur abwarten, es ist ja so wie es aussieht kein Problem was sich durch den Sky Q bemerkbar macht, sondern auch über die Sky Go App. Welches ich da durchaus im Zusammenhang sehe.

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 1,063
Post 57 von 204
2.090 Ansichten

Betreff: "Diese Sendung kann nicht aufgenommen werden" auf z.B."WELT" und "

HD+ war ja von mir nur ein Beispiel wo eine Sperrung der Aufnahmefunktion ja aus Lizenzrechtlichen Gründen oftmals gewollt ist.

 

Diese Aufnahmesperre hat einen Fehler und ist dadurch auch ungewollt auf anderen Sendern Aktiv was nicht sein sollte. 

 

Kirsten3
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 58 von 204
2.003 Ansichten

Betreff: "Diese Sendung kann nicht aufgenommen werden" auf z.B."WELT" und "

Hallo 

mein Kabelanbieter ist Vodafone und ich kann mehrere Sender zB. HGTV nicht aufnehmen.

PLZ  44536

powermax
Beleuchter
Posts: 112
Post 59 von 204
1.884 Ansichten

Betreff: "Diese Sendung kann nicht aufgenommen werden" auf z.B."WELT" und "

Hallo, bei uns jetzt auch bei SAT Empfang 

History Channel

Discovery HD

Heimatkanal

Welt SD

Kann nicht pausiert oder Aufgenommen werden aus Lizenzrechtlichen Gründen 

lg

powermax

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,345
Post 60 von 204
1.989 Ansichten

Betreff: "Diese Sendung kann nicht aufgenommen werden" auf z.B."WELT" und "

@powermax war das bei euch schon in den vergangenen beiden Tagen so?

Bei mir seit Freitag über Satellit die von euch genannten Sender.

Gestern kamen dann die MDR-Sender hinzu.

Wäre auch interessant, ob das auf Receivern anderer Hersteller auch vorkommt. Kann das heute leider nicht testen.

Werde mir einen anderen Receiver für solche Programme kaufen.

Antworten