Antworten

"Dafür bist du nicht freigeschaltet" / Keine WLAN-/SAT-Verbindung mehr

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Highlighted
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 8
949 Ansichten

"Dafür bist du nicht freigeschaltet" / Keine WLAN-/SAT-Verbindung mehr

Hallo,

Gestern hatte ich die Meldung, dass eine technische Störung vorliegt, ohne Fehlercode. Hab den Reciever neu gestartet und nachdem ich ihn nach ca. 3 Stunden wieder benutzen konnte (vorher pulsierte der blaue Kreis die ganze Zeit), steht im Home-Menü im Vorschaubild "Lade..." und rechts: "Dafür bist du nicht freigeschaltet" und das bei allen Reitern, außer den Einstellungen.

Unter diesen ist zudem bei Satelittensignal und bei Netzwerkverbindung jeweils ein X. Das SAT-Kabel funktioniert in einem anderen Reciever einwandfrei und andere Geräte verbinden sich problemlos mit dem WLAN.

Habe daraufhin nochmal einen Reset gemacht, aber nach wieder 3 Stunden beim gleichen Ausgangspunkt angelangt.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen, ich habe schon viele Berichte gelesen von Leuten, denen es ähnlich ging, allerdings leider nie einen Lösungsvorschlag gesehen, der mich weiter bringen würde, da immer die Moderatoren privat angeschrieben werden sollten.

Liebe Grüße

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Special Effects
Posts: 5
Post 8 von 8
637 Ansichten

Re: "Dafür bist du nicht freigeschaltet" / Keine WLAN-/SAT-Verbindung mehr

Als Info für alle mit ähnlichen Problemen, da man dieses Forum zeit-technisch wirklich vergessen kann:

Ich habe mit der Hotline telefoniert und eine neue Festplatte bekommen. Mit dieser funktionierte das aber auch nicht und habe daraufhin nochmal mit denen telefoniert und einen neuen Receiver bekommen. Mit dem klappt alles wieder wunderbar.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,146
Post 2 von 8
637 Ansichten

Re: "Dafür bist du nicht freigeschaltet" / Keine WLAN-/SAT-Verbindung mehr

Hallo gottkehaskamp,
hast Du einen Softreset gemacht oder den Receiver auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt? Bitte versuche, falls noch nicht geschehen, einmal letzteres. Wie das geht, steht hier: https://www.sky.de/hilfecenter/einstellungen/sky-receiver-auf-werkseinstellung-zuruecksetzen-1000178
Teste bitte auch, ob Dein Antennenkabel an beiden Enden fest angeschlossen ist. Nutzt Du WLAN oder ein Ethernet-Kabel? Kannst Du einmal probieren, ob die jeweils andere Methode ebenfalls nicht funktioniert?
Überdies kannst Du Dir einmal eine erneute Smartcard-Freischaltung zusenden: https://www.sky.de/hilfecenter/fernseher/eine-freischaltung-reaktivierung-deiner-smartcard-anfordern...

Viele Grüße
Martin

Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 8
637 Ansichten

Re: "Dafür bist du nicht freigeschaltet" / Keine WLAN-/SAT-Verbindung mehr

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Softreset habe ich schon mehrmals versucht, das hat aber nichts gebracht. Auf Werkseinstellungen zurück setzen wollte ich machen, aber nachdem ich auf "bestätigen" klicke, passiert überhaupt nichts.

Ich nutze WLAN, aber auch mit einem Ethernet-kabel funktioniert es nicht. SAT-kabel ist an beiden Stellen richtig angeschlossen. Bis Mittwoch Abend hat auch alles noch einwandfrei funktioniert. Aber seit Donnerstag ist der oben beschriebene Zustand.

Freischaltung der Karte bringt ebenfalls nichts, da ich keinen Empfang habe.

Liebe Grüße

Special Effects
Posts: 5
Post 4 von 8
637 Ansichten

Re: "Dafür bist du nicht freigeschaltet" / Keine WLAN-/SAT-Verbindung mehr

Nachdem gestern ja erst nichts passierte als ich die Zurücksetzung der Werkseinstellungen bestätigen wollte, habe ich den Receiver ausgeschaltet, welcher nach einer Stunde dann doch selbstständig entschied, den Vorgang auszuführen und jetzt im ersten Schritt (Sendersuche) nicht weiter kommt, da er auf Grund fehlenden Empfangs keine Sender findet.

Special Effects
Posts: 5
Post 5 von 8
637 Ansichten

Re: "Dafür bist du nicht freigeschaltet" / Keine WLAN-/SAT-Verbindung mehr

Er hängt nach wie vor bei der Sendersuche, eine Antwort wäre sehr nett ...

Regie
Posts: 20,013
Post 6 von 8
637 Ansichten

Re: "Dafür bist du nicht freigeschaltet" / Keine WLAN-/SAT-Verbindung mehr

Ein Moderator meldet sich automatisch, dauert leider aktuell noch bis zwei Wochen.

Moderator
Posts: 1,837
Post 7 von 8
637 Ansichten

Re: "Dafür bist du nicht freigeschaltet" / Keine WLAN-/SAT-Verbindung mehr

Hallo gottkehaskamp,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Schicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So geht das: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß,
Jano

Richtige Antwort
Special Effects
Posts: 5
Post 8 von 8
638 Ansichten

Re: "Dafür bist du nicht freigeschaltet" / Keine WLAN-/SAT-Verbindung mehr

Als Info für alle mit ähnlichen Problemen, da man dieses Forum zeit-technisch wirklich vergessen kann:

Ich habe mit der Hotline telefoniert und eine neue Festplatte bekommen. Mit dieser funktionierte das aber auch nicht und habe daraufhin nochmal mit denen telefoniert und einen neuen Receiver bekommen. Mit dem klappt alles wieder wunderbar.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Antworten