Antworten

"Aus technischen Gründen können aktuell nur Hermes Retourenscheine erstellt werden."

Antworten
Tarzanundjane
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 21 von 37
977 Ansichten

Betreff: Retourenschein

@puhbert Es kommt nur diese Fehlermeldung und ein Retourenschein über Hermes lässt sich gar nicht erstellen.

Wie du in den vorherigen Nachrichten lesen kannst haben einige dieses Problem. 

Könnte ich einfach so eins über Hermes erstellen würde es ja kein Problem geben 

puhbert
Regie
Posts: 4,847
Post 22 von 37
972 Ansichten

Betreff: Retourenschein

Adresse wäre......

 

Sky Deutschland
Neue Poststr. 320
08496 Neumark

Deutschland 

 

Ich komme bis dahin.......

Screenshot_20240402_095854_Chrome.jpg

Juliane
Moderator
Posts: 5,358
Post 23 von 37
898 Ansichten

Re: Betreff: Retourenschein

Hallo Tarzanundjane,

 

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
 

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

 

Gruß, Jule

mk68
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 24 von 37
845 Ansichten

Betreff: Retourenschein

Hallo,

 

nach Ablauf meines Vertrages benötige ich ein Retourenlabel, bekomme aber unter sky.de/retoure  immer die Meldung:

*Aus technischen Gründen können aktuell nur Hermes Retourenscheine erstellt werden.*

Gibt es einen anderen Weg/Link?

axels
Moderator
Posts: 8,425
Post 25 von 37
831 Ansichten

Re: Betreff: Retourenschein

Hallo @mk68,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

dudikoff
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 26 von 37
773 Ansichten

Betreff: Retourenschein

Selbes Problem hier

 

Bekomme nur die Fehlermeldung

axels
Moderator
Posts: 8,425
Post 27 von 37
747 Ansichten

Re: Betreff: Retourenschein

Hallo @dudikoff,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

Bruin77
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 28 von 37
623 Ansichten

Betreff: "Aus technischen Gründen können aktuell nur Hermes Retourenscheine erstellt werden."

Guten Morgen, habe das gleiche Problem, auch hier die Meldung: 

 Aus technischen Gründen können aktuell nur Hermes Retourenscheine erstellt werden.

Nur wo ist dieser zu finden? Rücksendung soll ja kostenlos sein und habe keine Lust die Kosten für den Versand vorzustrecken.

Danke für Lösungsvorschlag.

VG

Bruin77
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 29 von 37
620 Ansichten

Betreff: "Aus technischen Gründen können aktuell nur Hermes Retourenscheine erstellt werden."

Kurze Ergänzung:

Wenn ich diesen Link nutze:  https://www.sky.de/mein-sky/meine-geraete komme ich auf das Retourenportal

und gehe  auf  Klicke ins Retourenportal dann kann ein Retourenschein für DHL erstellt werden, klicke ich das Gerät an und dann die Retoure  veranlassen kommt wieder die Meldung: Aus technischen Gründen können aktuell nur Hermes Retourenscheine erstellt werden. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,542
Post 30 von 37
599 Ansichten

Betreff: "Aus technischen Gründen können aktuell nur Hermes Retourenscheine erstellt werden."

Hallo @Bruin77,

 

das ist ja nicht schön. Bitte nenne mir per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

Nenne mir in der PN bitte auch deine E-Mail-Adresse, damit ich dir einen Retourenschein zukommen lassen kann. 

 

Sende mir bitte ebenfalls einmal Bilder, worauf man in beiden Fällen die Meldung und auch die URL sieht, damit ich das näher prüfen lassen kann. 

-> Wie versende ich eine private Nachricht mit einem oder mehrerer Bilder? -> Via https://rb.gy/owxraz erreichst du mich per PN. Dort kannst du über das Kamera-Symbol dann die Fotos bzw. Screenshots als Anlage mit anfügen.

VG, Sanny 

 

MOD-EDIT: Betreff für den ganzen Thread angepasst. Bitte auf den 1. Beitrag von ItsFistingTime oder meinen antworten, damit dieser für jede neue Meldung übernommen wird. 

petra58
Tiertrainer
Posts: 36
Post 31 von 37
532 Ansichten

Betreff: "Aus technischen Gründen können aktuell nur Hermes Retourenscheine erstellt werden."

Funktioniert der DHL  Retourenschein denn jetzt, oder immer noch nicht. 

Hat denn schon jemand die letzten Tage ein Paket abgegeben?

 

petra58
Tiertrainer
Posts: 36
Post 32 von 37
518 Ansichten

Betreff: "Aus technischen Gründen können aktuell nur Hermes Retourenscheine erstellt werden."

Also ich habe die Gleiche Fehlermeldung

 

Hinweis: Aus technischen Gründen können aktuell nur Hermes Retourenscheine erstellt werden. 

 

Ich kann also die Retoure nicht veranlassen, möchte aber mit DHL versenden.

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,542
Post 33 von 37
509 Ansichten

Re: Betreff: "Aus technischen Gründen können aktuell nur Hermes Retourenscheine erstellt werden."

Hallo @petra58

 

sende bitte auch du mir die Daten und die Bilder, inkl. der URL, per privater Nachricht zu. 

petra58
Tiertrainer
Posts: 36
Post 34 von 37
480 Ansichten

Re: Betreff: "Aus technischen Gründen können aktuell nur Hermes Retourenscheine erstellt werden

@Sanny_G 

Den Retourenschein von DHL kann man benutzen. Ich hab nochmal im Forum von Retouren nachgeguckt.

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,542
Post 35 von 37
475 Ansichten

Re: Betreff: "Aus technischen Gründen können aktuell nur Hermes Retourenscheine erstellt werden

@petra58: Also konntest du nun über unsere Homepage einen erstellen? Denn andere berichten ja, dass sie die hier genannte Fehlermeldung erhalten und es keinen Button für einen Retourenschein dann gibt. 

petra58
Tiertrainer
Posts: 36
Post 36 von 37
441 Ansichten

Re: Betreff: "Aus technischen Gründen können aktuell nur Hermes Retourenscheine erstellt werden

@Sanny_G 

Bei mir hat es geklappt.

Wenn ich in mein Kundenportal, auf offene Retoure gehe, dann klicke ich auf "Retourenportal".

Dort kann ich mir von DHL ein Retourenlabel erstellen, das wird mir dann an die Email Adresse gesendet, oder ich kann mir das runterladen und gleich ausdrucken.

 

Dieses andere Dingens, wo der Reciever abgebildet ist, den man zurückschicken soll und wo man anklicken und bestätigen soll, das man den neuen Reciever erhalten hat, kann man ignorieren.

Wenn man da draufdrückt kommt wieder die Fehlermeldung mit dem Hermes Retourenschein, und das geht wohl schon seit Monaten nicht.

 

ulli301
Beleuchter
Posts: 83
Post 37 von 37
405 Ansichten

Betreff: "Aus technischen Gründen können aktuell nur Hermes Retourenscheine erstellt werden.&qu

@Mods,was gilt denn nun?

Zitat sky-Seite:

Hinweis: Das ausgedruckte Label ist 30 Tage gültig. Bitte beachte, dass es ca. 2 Wochen dauern kann, bis die Retoure nach Eingang bei Sky hinterlegt ist und es bis dahin zu Überschneidungen in der Kommunikation kommen kann.

Zitat DHL Retourelabelseite:

Bitte senden Sie das Paket innerhalb von 10 Tagen an Sky zurück, da danach die Gültigkeit des ausgedruckten Labels verfällt. Vielen Dank - Ihr Sky-Team

Antworten