06.03.2022 21:57
Hallo zusammen,
ich habe hier folgendes Thema. Beim gleichzeitigem Aufnehmen von " das Erste HD" und "13 Street" kann ich kein anderes Programm anschauen. Der Receiver verweigert das und gibt mir nur die Möglichkeiten beide Aufnahmen abzubrechen wenn ich auf z.B. ZDF wechseln möchte.
Ich nutze die Kabelversion des Sky Q und bin Nutzer von Vodafone ex. Unitymedia Hessen.
Ich habe an einem weiteren Anschluss noch den Horizon ( zum Glück), da geht das problemlos.
Freue mich auf auf Rückinfos !
Vielen Dank im Voraus
Gruß
Martin
06.03.2022 23:25
@MitchRapp schrieb:Ich habe an einem weiteren Anschluss noch den Horizon ( zum Glück), da geht das problemlos.
Ja, nur der Sky Q ist kein Horizon Receiver.
Du nimmst Das Erste HD auf, dazu 13th Street, dann noch wie du schreibst das z.B. ZDF HD sehen, damit kommt die Horizon klar, aber nicht der Sky Q.
Die entscheidende Frage ist, wieviele Frequenzen können die Receiver intern verarbeiten, beim Sky Q sinds wohl nur 2, die Horizon kann da wohl mehr soweit ich weiß bis zu 6 Frequenzen, das dürfte erklären warum die Horizon da keine Problem hat.
07.03.2022 09:16
Hallo Peter, vielen Dank für die Rückantwort. Soweit ich gelesen sollte der Sky Q für SAT 2 Tuner haben. Wenn die Kabel Version auch nur 2 Tuner hat, wäre das denkbar wenig..... GigaTV hat 4 und der Horizon 6. zum Teil ist es ja logisch, da ich im Sky Q ja quasi vieles abrufen oder über eine Mediathek schauen kann. Allerdings kann es einem schon passieren, das man mal etwas gleichzeitig aufnehmen möchte und dabei weiter ein anderes Programm schauen möchte.
Ich kann bestätigen, das es mit enur einer Aufnahme geht ! Eigentlich wollte ich die Horizon Box ja loswerden, jetzt werde ich sie dann doch behalten !
Gruß
Martin
07.03.2022 12:14
Der Kabelreceiver hat wohl auch nur zwei.
Es wird mit Twin-Tuner beworben.
Aber ich hatte schon 2 Aufnahmen auf unterschiedlichen Sendern gleichzeitig am laufen und noch was anderes angesehen.
Und dabei auch gefragt wieviele er wirklich hat. 😉
Kommt eben immer darauf an auf welcher Freq die Sender liegen.
07.03.2022 23:09
@MitchRapp schrieb:Wenn die Kabel Version auch nur 2 Tuner hat, wäre das denkbar wenig.....
Naja, hat der Sky Q wirklich nur 2 Tuner? Oder sind nur 2 nutzbar?
@MitchRapp schrieb:GigaTV hat 4 und der Horizon 6.
Meine VU+ hat 8 und dazu noch 2 Tuner fürs Antennen TV.
@schütz schrieb:
Kommt eben immer darauf an auf welcher Freq die Sender liegen.
Ja möglich, wenn der 3. Sender auf einer Frequenz liegt von wo die Sender aufgenommen werden.