Antworten

neue Fernbedienung mit weniger Funktionen

teleclub
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 1 von 4
586 Ansichten

neue Fernbedienung mit weniger Funktionen

Die Fernbedienung zu meinem älteren Sky-Receiver (vor SkyQ) hatte eine "Zurück"-Taste, mit der man auf den zuletzt gewählten Sender zurückspringen konnte. Dies geht nun nicht mehr - schade. Eine "Stopp"-Taste, mit der man on-demand-Sendungen abbrechen kann, fehlt auch. Dafür gibt es nur die "Play-/Pause"-Taste, ich finde das unkomfortabel. Die Jugendschutz-PIN ist nach jedem Senderwechsel erneut einzugeben, auch noch nicht ganz ausgereift. Solche Unzulänglichkeiten war ich früher von Sky/Premiere nicht gewohnt. Läuft inzwischen wie bei Microsoft: Erst einmal ausrollen und warten, was die Nutzer monieren, ggf. später Updates erstellen zur Nachbesserung.

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 4
495 Ansichten

Re: neue Fernbedienung mit weniger Funktionen

teleclub schrieb:

Die Fernbedienung zu meinem älteren Sky-Receiver (vor SkyQ) hatte eine "Zurück"-Taste, mit der man auf den zuletzt gewählten Sender zurückspringen konnte. Dies geht nun nicht mehr

Ist umbelegt und jetzt: Rechtstaste und ok-Taste.

derflip
Maskenbildner
Posts: 310
Post 3 von 4
495 Ansichten

Re: neue Fernbedienung mit weniger Funktionen

teleclub schrieb:

Solche Unzulänglichkeiten war ich früher von Sky/Premiere nicht gewohnt. Läuft inzwischen wie bei Microsoft: Erst einmal ausrollen und warten, was die Nutzer monieren, ggf. später Updates erstellen zur Nachbesserung.

Dies wird mittlerweile 'Standard', allerdings nicht nur bei Sky.

miika
Regie
Posts: 24,444
Post 4 von 4
495 Ansichten

Re: neue Fernbedienung mit weniger Funktionen

kleiner Unterschied: Microsoft reagiert fast sofort.

Antworten