Antworten

Keine Freischaltung trotz Zahlung

Antworten
spoon4711
Special Effects
Posts: 7
Post 61 von 160
5.490 Ansichten

Re: Freischaltung nach Sperre? Betrag bereits gutgeschrieben.

so, eben ein nettes Gespräch mit einer Mitarbeiterin geführt. Diese war sehr entgegenkommend und wollte auch sofort kurzfristig freischalten (ohne 9,90 € haben zu wollen). Nur leider muss ich dafür eben zu Hause sein und das gerät eingeschaltet haben. Leider ist das nicht der fall, da ich gerade 600 km entfernt bin und sky Go nutzen wollte. Nun ja, morgen sollte es wieder funktionieren, sagte die Dame.

Ich bedanke mich bei allen, für die Hilfsbereitschaft und wünsche noch einen schönen Tag...

MIkea

lokisteff
Special Effects
Posts: 9
Post 62 von 160
2.988 Ansichten

nach Zahlung Onlineinhalte nicht freigeschaltet und zusäzlich noch das Benutzerkonto gesperrt

ich habe am 30.4. per direkter Onlinezahlung mit Kreditkarte meinen Rückstand ausgeglichen.

Die Fernsehsender wurden Freigeschaltet! jedoch nicht die Onlineinhalte!!!

Zusätzlich muss dann nach der Zahlung noch mein Benutzerkonto in MeinSky gesperrt worden sein!!! Ich kann also michts verwalten und die Sperrung erfolgte erst nach dem 30.5. denn da konnte ich mich ja noch einloggen und onlinezahlung vornehmen!

daraus resultieren folgende Probleme.

on Demand und Sky Go nicht verfügbar:

Keine Möglichkeit die von Sky versprochene Freiheit zu geniessen alle meine Abocontents "jederzeit auf Abruf" zu haben was gross beworben wird!!! Das ist somit der erste Vertragsbruch!!!

zweitens kann ich nicht alles Aufnehmen da meine festplatte voll ist und ich dann ständig wieder löschen muss was im Endeffekt dann dafür sorgt das ich mir diese Sachen nicht mehr anschauen kann!!! wozu habe ich ne Festplatte um alles nach dem ersten sehen wieder löschen zu müssen?

drittens habe ich meist keine zeit Serien im linearen Programm zu sehen und vergesse auch oft dann nachzuschauen wann es wieder läuft.

Sky wirbt mit immer und überall zu schauen was auch der Grund war das ich Sky abgeschlossen habe.

aber das war nur das kleine Problem denn dann kam der Kundenservice und brachte folgende Aussage.

"Da On Demand und Sky Go kostenlos ist, kann keine Gutschrift/Ausgleich geboten werden."

Diese Aussage ist zutieft Falsch denn es sind Inhalte die Im Grundabo schon zusätzlich dabei sind und alleinige Möglichkeit bestimmte Contents wie die Sky Box Sets zu nutzen, ist dies aufgrund der wiederrechtlichen Teilsperrung nicht möglich womit der Vertrag von Seitens Sky nicht erfüllt wurde.

Sprich sie sind Teil des Vertrages und somit erfüllungspflichtig!!!

schon die Tatsache das die Einschränkung des Vertrages gegeben ist ist somit Regresswürdig.


Hier die Antwort meines Anwaltes auf die Frage ob dies zulässig ist

Zitat:

1.Ist es rechtlich zulässig im Grundpaket enthaltene Contents als zusätzlich und kostenlos auszugeben

Ja. Wenn es ausreichend und klar so kommuniziert wird. Die Erwähnung, dass Sky Go bzw. Sky On Demand kostenfrei wären ist übrigens völliger Unsinn. Denn darüber werden ja kostenpflichtige Inhalte angeboten. Das ist in sich ein logischer Widerspruch, das als kostenfrei zu bezeichnen.

Zitat:

und somit einen Ersatz auf diese nicht erbrachte Leistung zu verweigern?

Nein. Vertrag ist Vertrag und etwaige Sperren sind nach Bezahlung der offenen Forderungen vollständig zu entfernen. Egal, ob die Vertragsbestandteile kostenlos sind oder nicht.



daher Fordere ich sie auf mich zu Kontaktieren um dieses Problem zu lösen und einen Ausgleich per Gutschrift auf das Kundenkonto zu leisten, da ich ansonsten eine Klage wegen Vertragsbruch in die Wege leiten werde, denn die Zahlung wurde geleistet und Vertragsbestandteile dann gesperrt bzw nicht entsperrt.

Auch werde ich nicht mit den von Ihnen immer wieder angebotenen Select Filmen zufrieden denn das habe ich schon hinter mir angeschaut und dann auf der Monatsrechnung doch 6 Euro mehr.

Der einzige Ausgleich den ich akzeptieren werde, ist eine Gutschrift auf die Monatsrechnung!

XXXXXXXXXXXXXX

MOD-EDIT: PERSÖNLICHE DATEN ENTFERNT

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 63 von 160
2.763 Ansichten

Re: nach Zahlung Onlineinhalte nicht freigeschaltet und zusäzlich noch das Benutzerkonto gesperrt

Verstehe das mit dem 30.05.nicht?.... Und das mit deiner vollen Festplatte schon gar nicht.. Voll ist voll

Wenn meine Festplatte am PC voll geht auch nichts mehr und da hilft auch keine Beschwerde bei HP

lokisteff
Special Effects
Posts: 9
Post 64 von 160
2.763 Ansichten

Re: nach Zahlung Onlineinhalte nicht freigeschaltet und zusäzlich noch das Benutzerkonto gesperrt

sorry war nen tippfehler 30.4. ist richtig habs korrigiert

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 65 von 160
2.763 Ansichten

Re: nach Zahlung Onlineinhalte nicht freigeschaltet und zusäzlich noch das Benutzerkonto gesperrt

Keine Möglichkeit die von Sky versprochene Freiheit zu geniessen alle meine Abocontents "jederzeit auf Abruf" zu haben was gross beworben wird!!! Das ist somit der erste Vertragsbruch!!!

Das passiert bei Zahlungsrückstand, wer da welchen Vertragsbruch begangen hat und die Schuld an der jetzigen

Situation hat, darüber wird es unterschiedliche Meinungen geben.

Da On Demand und Sky Go kostenlos ist

Diese Aussage ist zutieft Falsch denn es sind Inhalte die Im Grundabo schon zusätzlich dabei

Das sieht Sky eben anders (es heißt auch gratis, wüsste nicht, dass etwas von kostenlos wo steht),

was zahlst Du den für Sky on Demand, oder für Sky Go?

Gebucht hast Du Pakete.

Hier die Antwort meines Anwaltes auf die Frage ob dies zulässig ist

Die Erwähnung, dass Sky Go bzw. Sky On Demand kostenfrei wären ist übrigens völliger Unsinn.

Evtl. es steht aber "gratis" in den Angeboten und gratis ist was anderes als kostenlos.

Hier der Sky Auszug

Sky Go - jetzt gratis für alle neuen Sky Kunden

also nicht kostenlos.

Der einzige Ausgleich den ich akzeptieren werde, ist eine Gutschrift auf die Monatsrechnung!

Das wird eher nicht passieren,

aber als Tipp für die Zukunft, einfach nicht in Zahlungsrückstand geraten,

dann gibt es solche Probleme nicht

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 66 von 160
2.763 Ansichten

Re: nach Zahlung Onlineinhalte nicht freigeschaltet und zusäzlich noch das Benutzerkonto gesperrt

Deine Kundennummer solltest du hier auch nicht posten... >Öffentliches Forum

lokisteff
Special Effects
Posts: 9
Post 67 von 160
2.763 Ansichten

Re: nach Zahlung Onlineinhalte nicht freigeschaltet und zusäzlich noch das Benutzerkonto gesperrt

Bitte richtig lesen :

Keine Möglichkeit die von Sky versprochene Freiheit zu geniessen alle meine Abocontents "jederzeit auf Abruf" zu haben was gross beworben wird!!! Das ist somit der erste Vertragsbruch!!!

Das passiert bei Zahlungsrückstand, wer da welchen Vertragsbruch begangen hat und die Schuld an der jetzigen

Situation hat, darüber wird es unterschiedliche Meinungen geben.

Der Rückstand wurde beglichen aber dennoch die Inhalte nicht freigegeben!!! Zusätzlich wurde mein Kundenkonto gesperrt und das nach der Zahlung!!!

Da On Demand und Sky Go kostenlos ist

Diese Aussage ist zutieft Falsch denn es sind Inhalte die Im Grundabo schon zusätzlich dabei

Das sieht Sky eben anders (es heißt auch gratis, wüsste nicht, dass etwas von kostenlos wo steht),

was zahlst Du den für Sky on Demand, oder für Sky Go?

Gebucht hast Du Pakete.

Ich bezahle die Pakete bei denen auch onlineinhalte bezahlt werden die aber nicht abgerufen werden können da nach Zahlung gesperrt

wohl gemerkt nach Zahlung!!! Also sind nicht alle bezahlten Inhalte Verfügbar !!!

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 68 von 160
2.763 Ansichten

Re: nach Zahlung Onlineinhalte nicht freigeschaltet und zusäzlich noch das Benutzerkonto gesperrt

Was hast du denn am 30.4. bezahlt? Den April oder den Mai?

lokisteff
Special Effects
Posts: 9
Post 69 von 160
2.763 Ansichten

Re: nach Zahlung Onlineinhalte nicht freigeschaltet und zusäzlich noch das Benutzerkonto gesperrt

ich habe den April nachgezahlt und die nächste Lastschrift kam erst am 7ten Maiwo aber alles schon bzw noch gesperrt war.

lokisteff
Special Effects
Posts: 9
Post 70 von 160
2.763 Ansichten

Re: nach Zahlung Onlineinhalte nicht freigeschaltet und zusäzlich noch das Benutzerkonto gesperrt

vielleicht sollte ich erwähnen das der Kundenservice mir schrieb das die Onlineinhalte nicht freigeschaltet wurden von Seitens Sky!!!

Sprich das es ein Fehler von Sky war.

Zitat von Thomas von Sky über Facebook Messenger "Richtig. Dein Kundenkonto ist auch soweit ausgeglichen, nur der Vertragsstatus für die Onlinedienste steht noch auf Gesperrt. das ändern wir nun."

somit steht fest das ich durch die inkompetenz von Sky ein halben Monat keinerlei Internetcontents die Teile der bezahlten Abos enthalten, nutzen konnte!!!

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 71 von 160
2.764 Ansichten

Re: nach Zahlung Onlineinhalte nicht freigeschaltet und zusäzlich noch das Benutzerkonto gesperrt

Rückwirkend ist nicht empfehlenswert, besser eine Woche im voraus für den kommenden Monat. Noch schlimmer ist die Sperrgeschichte bei dem Mediareceiver und der Horizonbox.

lokisteff
Special Effects
Posts: 9
Post 72 von 160
2.767 Ansichten

Re: nach Zahlung Onlineinhalte nicht freigeschaltet und zusäzlich noch das Benutzerkonto gesperrt

läuft ja über Lastschrift und die kommt immer um den 7ten rum

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 73 von 160
2.773 Ansichten

Re: nach Zahlung Onlineinhalte nicht freigeschaltet und zusäzlich noch das Benutzerkonto gesperrt

Dann war es wohl nur eine einmalige Zahlpanne. Dafür jedoch eine Gutschrift in Höhe einer Monatsgebühr zu verlangen, halte ich für sehr abenteuerlich...

lokisteff
Special Effects
Posts: 9
Post 74 von 160
2.773 Ansichten

Re: nach Zahlung Onlineinhalte nicht freigeschaltet und zusäzlich noch das Benutzerkonto gesperrt

eine Gutschrift auf die Monatrechnung nicht einer ganzen Monatsrechnung hatte ich geschrieben den ganzen Monat wäre definitiv überzogen wobei andere Anbieter schon nach 1 Tag eine ganze Monatsrechnung erlassen.

das nenne ich kulanter Service, aber für widerrechtlich gesperrte Inhalte fast einen halben Monat gar keine Ersatzleistung oder Gutschrift zu geben ist genau das was Sky in den Augen der Öffentlichkeit so schlecht dastehen lässt. vor allem wenn der Fehler nachweislich bei Sky liegt.

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 75 von 160
2.773 Ansichten

Re: nach Zahlung Onlineinhalte nicht freigeschaltet und zusäzlich noch das Benutzerkonto gesperrt

Hallo lokisteff,

entschuldige die verzögerte Reaktion auf Dein Anliegen.

Benötigst Du noch Auskunft? Falls ja, sende mir Deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Des Weiteren nenne mir zum Datenabgleich Dein Geburtsdatum und den Namen der bei Sky hinterlegten Bank. Wenn Du keine angegeben hast, teile mir alternativ Deine vollständige Adresse mit.

Wie Du mich direkt anschreibst, erfährst Du hier: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Viele Grüße, Conny

lokisteff
Special Effects
Posts: 9
Post 76 von 160
2.786 Ansichten

Re: nach Zahlung Onlineinhalte nicht freigeschaltet und zusäzlich noch das Benutzerkonto gesperrt

so neuester Fakt :

Sky kundenhotline angerufen: Fazit Rücklastschrift erging da Sky statt der noch zu bezahlenden 29.99 bis zum 31.7.2019, satte 36.99 einziehen wollten. Somit ist die Rück lastschrift aufgrund der Schuld von Sky erfolgt.

ich sollte die berichtigte Zahlungsaufforderung per Post erhalten und mein Sky sollte komplett freigeschaltet werden.

Die vereinbarte Freischaltung aller im Vertrag beinhalteter Inhalte erfolgte nicht!

ebenso ist das Online Kundenportal immer noch nicht für mich erreichbar weil gesperrt!

zusätzlich kam heute der Brief das immer noch 38.19 zu zahlen seien???????

Was soll der Scheiss?????

ausserdem hiess es von Seiten von Sky in der Mahnung das die Grundforderung 35.79 Euro + 2.40 Mahngebühren.

beim Telefonat hiess es, es seien 36.99 + 1.20 Mahngebühren!

was soll das alles?

Hiermit ergeht von meiner Seite folgende 3. und letzte Mahnung:

Sie haben bis 24.5. 2019 Zeit:

1.      Die Zahlungsforderung richtig zu stellen, was bedeutet das die Forderung 29.99 wie auch schriftlich zugesandt          beträgt.

1.1    Die Rücklastschrift die nachweislich durch Ihre fehlerhafte Abbuchung zustande kam trägt Sky!

1.2    Die Mahnkosten werden aufgehoben!

2.      Die Sperren sind sofortigst aufzuheben, da sie widerrechtlich aufrecht erhalten wurden trotz der Zahlung am          30.4.2019. Vor allem das Kundenportal das gesperrt wurde womit ich nichts verwalten kann.

3.      Für die bezahlten aber nicht nutzbaren Inhalte des Vertrages sind ersatzweise Gutschrift auf mein Sky Kundenkonto          zu leisten. Diese richtet sich danach wie lange die im Abo enthaltenen Inhalte nicht abrufbar waren. diese Zeit ist mit          der Hälfte der Pakete Entertainment sowie Cinema zu leisten, denn beide enthalten Inhalte die nur über die          widerrechtlich gesperrten Onlinezugänge on Demand und Sky Go abzurufen!

Sollten die von mir geforderten Punkte nicht erfüllt werden, wird von meiner Seite die fristlose Kündigung wegen widerrechtlicher Nichtleistung der Vertragsinhalte ausgesprochen und sollte es nötig sein auch von meinem Anwalt gerichtlich eingefordert!

Frank Steffenhagen

Diese Nachricht wird ebenso wie sie hier geschrieben wurde an Cornelia N. und somit rechtswirksam gesendet.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 77 von 160
2.786 Ansichten

Re: nach Zahlung Onlineinhalte nicht freigeschaltet und zusäzlich noch das Benutzerkonto gesperrt

lokisteff schrieb:

2.40 Mahngebühren.

beim Telefonat hiess es, es seien 36.99 + 1.20 Mahngebühren!

was soll das alles?

Jede Mahnung kostet 1,20€ und bis zur Sperre werden zwei versendet.

lokisteff
Special Effects
Posts: 9
Post 78 von 160
2.786 Ansichten

Re: nach Zahlung Onlineinhalte nicht freigeschaltet und zusäzlich noch das Benutzerkonto gesperrt

Wie kommt dann die Mahnung mit 35.79 + 2.40?

bitte beides lesen das ist aus dem zusammenhang gerissen denn das 2.40 euro gehört zu der anderen Mahnung

zizat

ausserdem hiess es von Seiten von Sky in der Mahnung das die Grundforderung 35.79 Euro + 2.40 Mahngebühren.

beim Telefonat hiess es, es seien 36.99 + 1.20 Mahngebühren!

zitat ende

es geht also um zwei verschiedene Aussagen eine am Telefon und eine Schriftlich!

Aber du scheinst ja ein sky char zu sein der die Aussagen zerreist und ganz anders darstellt schon den ganzen Thread lang also bitte lass den sch.... und hör auf hier mit zu schreiben.

Kenne dich nämlich schon von anderen Themen!!!

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 79 von 160
2.786 Ansichten

Re: nach Zahlung Onlineinhalte nicht freigeschaltet und zusäzlich noch das Benutzerkonto gesperrt

Für die Mahnung an sich ist der Moderator da.

svenalbertks
Special Effects
Posts: 5
Post 80 von 160
2.964 Ansichten

Keine Freischaltung trotz bezahlter Rechnung

Hallo,

es gab leider eine Rückbuchung, die ich gestern Abend um 21 Uhr per Paypal im online Kundenportal von Sky ausgeglichen habe.
Laut Angaben von Sky soll binnen 30 Minuten die Freischaltung wieder da sein...darauf warte ich bis jetzt immer noch.
Mehrere Telefonate mit Sky (3 Stück, mit 3 verschiedenen Aussagen) bestätigen, dass mein Konto bei Sky ausgeglichen ist, aber eine Freischaltung kann man nicht durchführen, weil ich als Empfangsart IPTV (Telekom) habe??? Wollt Ihr mich auf den Arm nehmen?
Selbst Sky Go wird nicht freigeschaltet (immer noch Fehler 226 Zahlungsrückstand). Am Telefon behauptet man, Sky Go könne solange nicht freigeschaltet werden, bis die Telekom meinen Sky Vertrag aktiviert hat LOL? Was hat denn bitte Sky Go mit der Telekom zu tun? REIN GAR NICHTS! Ich verlange eine umgehende Freischaltung der Sender und Sky Go, denn ansonsten steht mit wegen nicht erbrachter Leistung ein Sonderkündigungsrecht zu.
Die Aussage der Hotline war eine einzige Kundenverarsche...mal geht ne Freischaltung, dann wieder nicht weil Telekom usw.

Antworten