Antworten

nach SKY Q Update fehlen ARD, ZDF, RTL etc.

Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 37
12.689 Ansichten

nach SKY Q Update fehlen ARD, ZDF, RTL etc.

Hallo,

nach dem Update letze Wochen fehlen bei  mir alle nicht SKY Sender.
Auch mehrmaliger Suchlauf und neues SKY Q Update bringen nichts.

Hotline meint das kann dann nur ein Signal Problem sein.
Habe seit 3 Jahren Sky und nie Probleme gehabt.

SKY versucht es jetzt mit einem neue Receiver aber ich glaube nicht das es hilft.
Bin ich der einzige mit dem Problem?

Alle Antworten
Antworten
Moderator
Posts: 1,311
Post 2 von 37
383 Ansichten

Re: nach SKY Q Update fehlen ARD, ZDF, RTL etc.

Hi marklueggers,

da Du mich per Privatnachricht kontaktiert hast, liegt in Deinem Postfach eine Rückmeldung.

Viele Grüße,
Nadine

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 37
383 Ansichten

Re: nach SKY Q Update fehlen ARD, ZDF, RTL etc.

Hi,

gibt es hier eine Lösung? Hab das gleiche Problem seit dem ich das Sky Q Update erhalten habe.

Special Effects
Posts: 8
Post 4 von 37
383 Ansichten

Re: nach SKY Q Update fehlen ARD, ZDF, RTL etc.

Nein, SKY hat mir sogar einen neuen Receiver gesendet aber funktionierte nicht.
Das ist offensichtlich ein Software Problem, aber da es nicht in der Masse vorkommt scheint es aktuell SKY nicht zu interessieren.
Ich konnte glücklicherweise vom Vertrag zurücktreten da ich vor 10 Tagen verlängert habe.
Wenn du noch im Vertrag drin steckst, könntest du versuchen das Signal zu verstärken, vielleicht kommt die neue SKY Q Software dann damit zurecht.
Ich hatte für solche Tests keine Zeit da mein Widerrufsrecht sonst weg gewesen wäre und ich kann auch ohne SKY leben :-)

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 37
383 Ansichten

Re: nach SKY Q Update fehlen ARD, ZDF, RTL etc.

Ok danke, finde die Reaktion von Sky hier sehr schwach. Mir wurde nur der Vor Ort Service angeboten.

Bis zum Update lief alles bestens, ich lass mal die Schüssel überprüfen und hoffe das es bis zur WM wieder geht.

Special Effects
Posts: 8
Post 6 von 37
383 Ansichten

Re: nach SKY Q Update fehlen ARD, ZDF, RTL etc.

Wenn du eine Lösung hast schreib es mal hier. Interessiert mich auch ob ich SKY irgendwann noch mal abbonieren kann

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 7 von 37
383 Ansichten

Re: nach SKY Q Update fehlen ARD, ZDF, RTL etc.

Ich habe das selbe Problem, direkt vor der wm das Update vekommen und jetzt sind alle anderen Sender weg! Danke Sky.

Beleuchter
Posts: 90
Post 8 von 37
383 Ansichten

Re: nach SKY Q Update fehlen ARD, ZDF, RTL etc.

Wartet auf einen Mod. Der oder Die rückt das wieder gerade

Moderator
Posts: 1,311
Post 9 von 37
383 Ansichten

Re: nach SKY Q Update fehlen ARD, ZDF, RTL etc.

Hallo sebsebsebbe,

es tut mir leid, dass es zu Problemen nach dem Update kommt. Welche Programme fehlen genau? Sind diese nicht mehr in der Senderliste? Hast Du die Einstellungen bereits zurückgesetzt, damit ein erneuter Suchlauf durchgeführt wird?

Viele Grüße,
Nadine

Special Effects
Posts: 3
Post 10 von 37
383 Ansichten

Re: nach SKY Q Update fehlen ARD, ZDF, RTL etc.

Bei mir fehlten heute früh nach dem Sky Q Update ebenfalls sämtliche NichtSky-Sender wie ARD, ZDF etc. Ich habe daraufhin die Sky-Hotline angerufen und mir wurde empfohlen, über Einstellungen/Einrichten/SatellitenEmpfang/Satellitensignal zurücksetzen, woraufhin automatisch ein neuer Suchlauf in Gang gesetzt wird.

Es hat tatsächlich funktioniert, kann die Sender jetzt wieder empfangen. Die HD-Sender erscheinen jetzt zwar etwas versteckt ab 161, die anderen ab 181.

Vielen Dank an den freundlichen Sky-Mitarbeiter, der mir das sehr gut erklärt hat.

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 11 von 37
383 Ansichten

Re: nach SKY Q Update fehlen ARD, ZDF, RTL etc.

Ja ich habe die Sat-Einstellungen bereits zurückgesetzt und einen neuen Sendersuchlauf gestartet. Einfach gesagt so ungefähr die ersten 30Sender, sprich Das Erste, ZDF, RTL, Pro7...

Moderator
Posts: 1,311
Post 12 von 37
383 Ansichten

Re: nach SKY Q Update fehlen ARD, ZDF, RTL etc.

Also Du bist den Weg, wie von tomey beschrieben, gegangen? Wenn dieser problemlos war, benötige ich bitte Deine Kundennummer per Privatnachricht: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Nadine

Geräuschemacher
Posts: 1
Post 13 von 37
383 Ansichten

Re: nach SKY Q Update fehlen ARD, ZDF, RTL etc.

Hallo,

hatte dasselbe Problem. Bis zum Update waren alle Programme da, danach nur noch die SKY - Sender. Nach mehrmaligen Versuchen mit den Technikern von SKY am Telefon wurde mir dann der Vorort Service vorbeigeschickt. Dieser hat dann wohl festgestellt das ein Kabelbruch im Stecker vorliegen soll??? ( vorher lief es auch mit " Bruch " ). Naja letztendlich 80 Euro bezahlt, Fernseh läuft wieder mit allen Kanälen.

Daher Tip an alle wo es nach dem Update nicht mehr läuft und alles reseten nicht mehr hilft, Sat Kabel wechseln, spart euch jede Menge Geld.

Meiner Meinung nach wird der Receiver durch das Update empfindlcher.

Beleuchter
Posts: 90
Post 14 von 37
383 Ansichten

Re: nach SKY Q Update fehlen ARD, ZDF, RTL etc.

Das liegt an dem Zusammenspiel mit Hard und Software.Je nach Signalstärke findet dieser Kasten einige Sender nicht..Ich habe meinen weggestellt.Back to the Roots.

Special Effects
Posts: 10
Post 15 von 37
383 Ansichten

Re: nach SKY Q Update fehlen ARD, ZDF, RTL etc.

Ich habe genau das gleiche Problem. Bei mir fing es zunächst mit den RTL Sendern an. Die kamen zwischenzeitlich wieder zurück aber sind jetzt seit einer Woche weg. Und seit heute sämtliche Dritte Sender in HD. Hab es jetzt mit dem Kabel vom anderen Zimmer versucht, aber es tut sich nichts.

könnt ihr mir weiterhelfen?

Geräuschemacher
Posts: 3
Post 16 von 37
383 Ansichten

Re: nach SKY Q Update fehlen ARD, ZDF, RTL etc.

hhabe das gleiche Problem

Moderator
Posts: 499
Post 17 von 37
383 Ansichten

Re: nach SKY Q Update fehlen ARD, ZDF, RTL etc.

Hallo sorryaberihrnervt,

entschuldige die Unannehmlichkeiten. Bitte setze einen Sendersuchlauf in die Gänge. Danach sind Deine Sender wieder da. Gehe mit der Home-Taste ins Menü und wähle dort den Punkt "Einstellungen" aus. Gehe dann auf "Einrichten" und switche auf den Punkt "Satellitenempfang". Dort gehst Du rein und setzt das Satellitensignal zurück und es startet ein neuer Suchlauf.

Probiere das bitte mal aus und gib mir dazu eine Rückmeldung.

Gruß,
Peter

Geräuschemacher
Posts: 3
Post 18 von 37
383 Ansichten

Re: nach SKY Q Update fehlen ARD, ZDF, RTL etc.

Das habe ich gemacht , leider ohne Erfolg .

Ich weiß nur das ich Vorher auch Probleme hatte , konnte aber dann selbst die Sender per Frequenz usw eingeben.

Dies ist seit dem Update wohl aber nicht mehr möglich

Von meinem iPhone gesendet

Am 05.07.2018 um 11:05 schrieb Peter B. <sky-admin@community.sky.de>:

nach SKY Q Update fehlen ARD, ZDF, RTL etc.

Antwort von Peter B. in Technik - Komplette Diskussion anzeigen

Hallo sorryaberihrnervt,

entschuldige die Unannehmlichkeiten. Bitte setze einen Sendersuchlauf in die Gänge. Danach sind Deine Sender wieder da. Gehe mit der Home-Taste ins Menü und wähle dort den Punkt "Einstellungen" aus. Gehe dann auf "Einrichten" und switche auf den Punkt "Satellitenempfang". Dort gehst Du rein und setzt das Satellitensignal zurück und es startet ein neuer Suchlauf.

Probiere das bitte mal aus und gib mir dazu eine Rückmeldung.

Gruß,

Peter

Du kannst auf diese Nachricht antworten, indem Du diese E-Mail beantwortest oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufst

Starte eine neue Diskussion in Technik per E-Mail oder unter Sky & Friends

Du folgst nach SKY Q Update fehlen ARD, ZDF, RTL etc. in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Marcello Maggioni, Simon Robson

Nicht anwendbar
Posts: 0
Post 19 von 37
383 Ansichten

Re: nach SKY Q Update fehlen ARD, ZDF, RTL etc.

Bei der Entwickeliung des Sky Q - Receivers scheint es vor allem bei Nutzern von Sat-Anlagen, doch einige Probleme zu geben.

Es sieht so aus,als ob das Zaumzeug wieder schneller war als das Pferd.

Wenn alle Kinderkrankheiten beseitigt sind und die Bedienung benutzerfreundlicher wird,könnte ich mir vorstellen auch von meinem Sky+Receiver ,der ohne Probleme funktioniert,auf SkyQ zu wechseln.

Tiertrainer
Posts: 16
Post 20 von 37
383 Ansichten

Re: nach SKY Q Update fehlen ARD, ZDF, RTL etc.

Das schlimme am "Kundenservice" ist dass, man als vollkommener Trottel hingestellt wird.

Würden die einmal in die history des Kunden reinschauen, könnte man ja feststellen dass, die Reklamation bzw. Fehlermeldung prüfenswert wäre. Aber, wenn man nur mit Aushilfen + Callcentern arbeitet, darf man sich über "Service-Qualität" nicht wundern. Bin schon "Premiere-Kunde" gewesen aber, mir hats gereicht. Erst wenn viele kündigen, wird Sky -vielleicht- wach.

Ich habe es getan.

Also kündigen, die berühmte 0800-Telef.-Nr. blockieren und mal schauen ob sie dann ihren "Service" verbessern. Bin mir sicher dass, ansonsten nicht passiert.

Antworten