Antworten

keine Sender ohne Kabelvertrag?

yyxxmariaxxyy
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 9
379 Ansichten

keine Sender ohne Kabelvertrag?

Hallo, 

ich muss jetzt mal dumm fragen. 
Mein  neuer Receiver findet nach Umzug keine Sender. Könnte nun daran liegen, dass wir hier keinen Kabelvertrag haben (RTL und co)?

Wenn ich bei Vodafone zB einen Kabelvertrag abschließen will, wird mir aber GigaTV Net angeboten. 
Geht dieses dann auch mit Sky? Die Sender laufen ja dann über das WLAN, wie ich gelesen habe. Dann würde Sky ja trotzdem nicht über das Antennenkabel laufen? 

MfG

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 12,465
Post 2 von 9
370 Ansichten

Betreff: keine Sender ohne Kabelvertrag?

@yyxxmariaxxyy 

ohne Kabel oder SAT -Empfang geht auch der Q-Receiver nicht....

PS: hast du mal deinen Vermieter gefragt....manchmal ist es auch in den Betriebskosten enthalten.....

Jonnycash
Regie
Posts: 6,188
Post 3 von 9
365 Ansichten

Betreff: keine Sender ohne Kabelvertrag?

Wenn du aber jetzt ein Kabel da liegen hast, dann "kommen da auch Sender raus". Zumindest die ÖR.

 

Entweder der Receiver ist der falsche für deinen neue Versorgung oder er ist kaputt.

yyxxmariaxxyy
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4 von 9
357 Ansichten

Betreff: keine Sender ohne Kabelvertrag?

Nein, da ist nichts dabei. Habe eben mit Vodafone telefoniert. An meinem Wohnort gibt es keine Möglichkeit eines Kabelanschlusses. Habe auch diveres andere Anbieter durch, die hier her nicht liefern. Komisch, dass ich dann einen Kabelanschluss an der Dose habe. Und keinen Satelittenanschluss.

adler
Regie
Posts: 12,465
Post 5 von 9
353 Ansichten

Betreff: keine Sender ohne Kabelvertrag?

@yyxxmariaxxyy 

dann frage doch mal deinen Vermieter, oder Hausverwaltung

PS: vielleicht ist es ein kleiner Kabel-Anbieter, der über SAT eingespeist wird...

oder den Nachbar fragen.....

Jonnycash
Regie
Posts: 6,188
Post 6 von 9
346 Ansichten

Betreff: keine Sender ohne Kabelvertrag?

Was ist das denn überhaupt für eine neue "Behausung" ?

 

Wenn da "Dosen" sind, kommt da auch was raus. und wenn es nach Kabelanschluss aussieht, kann es trotzdem SAT Empfang sein. Oder SAT umgesetzt auf DVB-C mittels Kopfstation.

 

Mach dich erstmal schlau, was da technisch Sache ist im Haus. Alles andere ist nicht zielführend

yyxxmariaxxyy
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 7 von 9
339 Ansichten

Betreff: keine Sender ohne Kabelvertrag?

Werd ich, mir war nicht bewusst, dass man die Kabeldosen auch bei Satelittenempfang haben kann. 
Alternativ wäre Sky Q kündigen und Sky Ticket nehmen. Kann meinen Vertrag ja monatlich kündigen.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,188
Post 8 von 9
335 Ansichten

Betreff: keine Sender ohne Kabelvertrag?

Wie gesagt "Information" ist der Schlüssel zu allem......

peter65
Drehbuchautor
Posts: 1,820
Post 9 von 9
314 Ansichten

Betreff: keine Sender ohne Kabelvertrag?


@Jonnycash  schrieb:

Wenn da "Dosen" sind, kommt da auch was raus. und wenn es nach Kabelanschluss aussieht, kann es trotzdem SAT Empfang sein.

Sat-Dosen dürfte eigentlich am F-Anschluß (der schaut raus und hat ein Gewinde) zu erkennen sein.

 


@Jonnycash  schrieb:

Oder SAT umgesetzt auf DVB-C mittels Kopfstation.


Theoretisch müßte der Sky Q dann Sender finden, Dank den Voreinstellungen wirds aber schwierig das hinzubekommen. Da könnte der TV helfen, welcher ja einen Tuner hat und Sender beim Sendersuchlauf finden müßte.

 


@yyxxmariaxxyy  schrieb:

... wird mir aber GigaTV Net angeboten. Geht dieses dann auch mit Sky? Die Sender laufen ja dann über das WLAN, wie ich gelesen habe. 

Nein, aktuell geht mit der Giga TV net Box kein Sky.

WLAN geht auch, es geht aber auch per LAN zum Router, die Net Box ist eine Streaming Box kein IPTV Gerät!

Antworten