Antworten

keine Internetverbindung

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
BM108
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 6
1.065 Ansichten

keine Internetverbindung

Ich kann meinen 2. Receiver, steht im Obergeschoß, nicht mit der Fritz Box verbinden.  Die WLAN Stärke ist OK da wir einen TP Link haben. Wenn ich im Wohnzimmer in der Nähe der Fritzbox bin, klappt die Einwahl. Warum geht es wohl oben nicht? Andere Geräte  verbinden sich über den TP Link. Ich bin ratlos

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 4 von 6
1.031 Ansichten

Betreff: keine Internetverbindung

Wenn Du willst,

einfach

"Internet 5ghz abschalten"

bei google eingeben, da kommen reichlich Infos und Hinweise

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 2 von 6
1.041 Ansichten

Betreff: keine Internetverbindung

Der Q stört sich oft am 5GHz Netz. ggf. zu Testzwecken das 5GHz Netz umbenennen oder abschalten.

BM108
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 6
1.034 Ansichten

Betreff: keine Internetverbindung

Wo geht das in der Fritzbox?

Richtige Antwort
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 4 von 6
1.032 Ansichten

Betreff: keine Internetverbindung

Wenn Du willst,

einfach

"Internet 5ghz abschalten"

bei google eingeben, da kommen reichlich Infos und Hinweise

 

BM108
Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 6
1.020 Ansichten

Betreff: keine Internetverbindung

Vielen Dank, es läuft wieder und Tochter ist glücklich

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 6 von 6
1.005 Ansichten

Betreff: keine Internetverbindung

Hier kannst Du den Funknetzen verschiedene Namen geben, so kannst Du die Vorteile von 5GHz bei allen andern Geräten nutzen und nur den Q ins Gammelnetz verbannen

 

FE09D303-0929-4D81-8E87-8642432482E7.jpeg

Antworten