Antworten

keine Freischaltung Sky Arts Hd

oblast
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 51
2.872 Ansichten

keine Freischaltung Sky Arts Hd

Es sollten doch bei allen Kunden Sky Arts HD ab 29.11.2018 freigeschaltet werden. Diese ist bei mir nicht erfolgt.

Habe Welt + Film + Sport + Bundesliga + HD.

Alle Antworten
Antworten
MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 2 von 51
1.891 Ansichten

Re: keine Freischaltung Sky Arts Hd

Hallo oblast,

kannst Du den Sender in Deiner Senderliste empfangen und es wird Dir der Freischalt-Hinweis angezeigt oder findest Du den Sender nach dem Sendersuchlauf erst gar nicht?
Falls das erste zutrifft, sende Dir bitte einmal erneut ein Freischaltsignal zu. Das kannst Du hierüber anstoßen: https://www.sky.de/hilfecenter/fernseher/eine-freischaltung-reaktivierung-deiner-smartcard-anfordern....
Solltest Du den Sender nicht finden und Du Kabelkunde sein, erkundige Dich bitte bei Deinem Anbieter, ob er Sky Arts HD einspeist. Sofern Du Sat-Kunde bist, führe bitte erneut einen Sendersuchlauf durch.

Viele Grüße
Martin

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 3 von 51
1.891 Ansichten

Re: keine Freischaltung Sky Arts Hd

Martin H. schrieb:

Sofern Du Sat-Kunde bist, führe bitte erneut einen Sendersuchlauf durch.

Viele Grüße
Martin

Sky Arts HD in Welt frei

15.07.2016

Sky Arts HD präsentiert ab 21. Juli die aufregende Kunst- und Kulturwelt mit Fokus auf Fotografie, Architektur, Urban Arts, bildende Künste, Literatur, Tanz, klassische Musik und Konzertübertragungen. Zum Start wird der Sender für alle Sky Kunden bis zum 23. Januar 2017 freigeschaltet – ganz automatisch.

Sky Arts: Rund um die Uhr Kunst und Kultur - Sky - News

MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 4 von 51
1.891 Ansichten

Re: keine Freischaltung Sky Arts Hd

Hallo @herbst,

im Zuge der HD-Offensive wurde Sky Arts HD auch für Starter-Paket-Kunden freigeschaltet sowie über weitere Empfangswege (Kabel) verfügbar gemacht. Der von Dir zitierte Link stammt aus 2016, damals wurde der Sender zum Launch auch schon einmal befristet für alle Kunden freigeschaltet. Nun ist er dauerhaft für Kunden des Starter- oder Entertainment-Pakets freigeschaltet.

Viele Grüße
Martin

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 51
1.891 Ansichten

Re: keine Freischaltung Sky Arts Hd

Martin H. schrieb:

Nun ist er dauerhaft für Kunden des Starter- oder Entertainment-Pakets freigeschaltet.

Viele Grüße
Martin

oblast hat weder das eine noch das andere. Aus deiner Ausführung geht nicht hervor, dass die HD-Offensive auch für diese Kunden gilt, deren Abo aus der Zeit stammt, aus der der Link entnommen ist.

oblast
Special Effects
Posts: 8
Post 6 von 51
1.891 Ansichten

Re: keine Freischaltung Sky Arts Hd

Hallo Martin,

habe den Hinweis 310 auf dem Sender (Sat) gehabt und Freischaltung (30 Min.) war aber erfolglos.

Kannst Du den Sender freischalten oder muss ich die Hotline kontaktieren.

digo
Regie
Posts: 10,121
Post 7 von 51
1.891 Ansichten

Re: keine Freischaltung Sky Arts Hd

Hallo Martin,

ich habe festgestellt, dass SKY Arts HD auch in der App nicht freigeschaltet ist?

Auf meinem TV (Modul mit Starter + Bundesliga + Sport + HD) auch nicht freigeschaltet, obwohl mein Kabelanbieter diesen Sender anbietet und ich diesen auch gefunden habe.

digo
Regie
Posts: 10,121
Post 8 von 51
1.891 Ansichten

Re: keine Freischaltung Sky Arts Hd

Dazu fehlt mir die Freischaltung am TV von TNT Comedy HD obwohl bei meinem Anbieter vorhanden und der fehlt aber in der App komplett.

E! Entertainment wird von meinem Anbieter nicht durchgeleitet, fehlt aber auch in der App.

boli74
Kulissenbauer
Posts: 68
Post 9 von 51
1.891 Ansichten

Re: keine Freischaltung Sky Arts Hd

bei Vodafone Kabel Deutschland is der Sender leider nicht in Sicht ... wie so oft sind wir Kabler eben mal wieder hintendran ... und bitte nicht immer auf die Kabelbetreiber schieben ...

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 10 von 51
1.891 Ansichten

Re: keine Freischaltung Sky Arts Hd

Nicht anwendbar
Posts: 40,187
Post 11 von 51
1.891 Ansichten

Re: keine Freischaltung Sky Arts Hd

digo schrieb:

Dazu fehlt mir die Freischaltung am TV von TNT Comedy HD obwohl bei meinem Anbieter vorhanden und der fehlt aber in der App komplett.

E! Entertainment wird von meinem Anbieter nicht durchgeleitet, fehlt aber auch in der App.

Um welchen KNB gehts denn?

Nicht anwendbar
Posts: 40,187
Post 12 von 51
1.891 Ansichten

Re: keine Freischaltung Sky Arts Hd

boli74 schrieb:

bei Vodafone Kabel Deutschland is der Sender leider nicht in Sicht ... wie so oft sind wir Kabler eben mal wieder hintendran ... und bitte nicht immer auf die Kabelbetreiber schieben ...

Da wird es auf absehbare Zeit nichts mehr zusätzlich geben!

Sky hat einfach zu wenig Frequenzen gemietet, ja vor einigen Jahren sogar welche an VF zurückgegeben.

Jetzt hat VF natürlich nichts mehr abzugeben, da man selbst genug Platz für Pay TV benötigt und zudem viele freigewordene Frequenzen jetzt nur noch für Kabel Internet nutzt.

boli74
Kulissenbauer
Posts: 68
Post 13 von 51
1.891 Ansichten

Re: keine Freischaltung Sky Arts Hd

wollte Gefällt mir drücken aber das passt natürlich nicht ...

was soll ich dazu sagen? Danke für die Info auf jeden Fall !

torskai
Tiertrainer
Posts: 49
Post 14 von 51
1.891 Ansichten

Re: keine Freischaltung Sky Arts Hd

Warte hier auch seit 29.11. Auf Freischaltung der Sender sky  Arts, TNT Film hd und TNT comedy. Habe die Sender in der Liste aber mein Fernseher zeigt verschlüsselt an. Mein Kabelanbieter mdcc ( sky auf pyur Smartcard). Alle anderen neuen Sender wie universal tv und sky atlantic in hd funktionieren.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 15 von 51
1.891 Ansichten

Re: keine Freischaltung Sky Arts Hd

Martin H. schrieb:

Hallo @herbst,

Der von Dir zitierte Link stammt aus 2016, damals wurde der Sender zum Launch auch schon einmal befristet für alle Kunden freigeschaltet.

Viele Grüße
Martin

Das beantwortet weder die Eingangsfrage hier noch die hier: Sky Arts

digo
Regie
Posts: 10,121
Post 16 von 51
1.891 Ansichten

Re: keine Freischaltung Sky Arts Hd

Mein Kabelanbieter ist auch MDCC. MDCC überträgt fast ALLES und wirbt für die freigegebenen Sender von SKY und für das SKY Abbo!!!

Ist einer der besten Anbieter im Großraum Magdeburg.

Es fehlen nur Eurosport 360 HD 9, SKY Sport 11 HD, Sky Sport Bundesliga 10 HD!

Wenige Programme sind hier in einem Sonderpaket (HD Deluxe Plus) erhältlich, diese sind nicht für SKY reserviert.

Die komplette Frequenzliste ist hier zu ersehen:

https://www.mdcc.de/downloads/formulare/fernsehen/frequenzen-tv-programme-im-mdcc-kabelnetz.pdf

Ich habe auch alles im Suchlauf gefunden. Fehlt an der Freischaltung, siehe auch fehlende Freischaltung in der App von SKY Arts..

Nicht anwendbar
Posts: 40,187
Post 17 von 51
1.895 Ansichten

Re: keine Freischaltung Sky Arts Hd

„Fehlt nur“ ist gut...

Du hast die Kanäle momentan nur, weil Sky die Transponderbelegung geändert hat und die KNB mit Satdirekteinspeisung die neuen Transponder erst mal komplett übernehmen durften, weil sonst etliche Sender gefehlt hätten.

Eine einfache Freischaltung wird es nicht geben, da dafür in der Regel zunächst die Verträge zwischen Sky und dem KNB angepasst werden müssen.

digo
Regie
Posts: 10,121
Post 18 von 51
1.900 Ansichten

Re: keine Freischaltung Sky Arts Hd

Eurosport 9 gar nicht, die anderen beiden nicht in HD. Geht doch..

Eurosport 9 ist nicht mal per App verfügbar.

Da möchte ich mich nicht beschweren..

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 19 von 51
1.900 Ansichten

Re: keine Freischaltung Sky Arts Hd

oblast schrieb:

Hallo Martin,

habe den Hinweis 310 auf dem Sender (Sat) gehabt und Freischaltung (30 Min.) war aber erfolglos.

Kannst Du den Sender freischalten oder muss ich die Hotline kontaktieren.

Hast du die Freischaltung erhalten?

oblast
Special Effects
Posts: 8
Post 20 von 51
1.900 Ansichten

Re: keine Freischaltung Sky Arts Hd

Nein, Martin hat sich bisher nicht gemeldet.

Antworten