Antworten

kein on demand, keine Aktualisierung möglich

Geräuschemacher
Posts: 9
Post 1 von 21
321 Ansichten

kein on demand, keine Aktualisierung möglich

Hallo Leute! Ich bin neu im Forum, außerdem ein digitaler Neandertaler. Mit anderen Worten, ich habe keinen Schimmer.

Seit zwei Wochen ist keine Softwareaktualisierung möglich und Sky on demand läuft auch nicht mehr, fordert mich zur EPG Aktualisierung auf.

Sky Q ist noch nicht aufgespielt, wie mir scheint.

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 0
Post 2 von 21
0 Ansichten

Re: kein on demand, keine Aktualisierung möglich

Hallo christa88,

dann schauen wir uns das mal gemeinsam an Smiley (fröhlich)

Kannst du mir sagen welchen Receiver du hast? Das steht z.b. auf der Unterseite des Receivers. Kannst du mir auch sagen, welche Fehlermeldung du bei Sky On Demand bekommst und wann diese auftritt?

Liebe Grüße,
Falko

Geräuschemacher
Posts: 9
Post 3 von 21
0 Ansichten

Re: kein on demand, keine Aktualisierung möglich

humax S HD3

Statt on demand erscheint ein blaues Banner, dass ich die EPG Daten aktualisieren soll

das tritt auf, sowie ich den blauen knopf drücke

Nicht anwendbar
Posts: 0
Post 4 von 21
0 Ansichten

Re: kein on demand, keine Aktualisierung möglich

Hast du mal über das Service Menü eine manuelle EPG Aktualisierung angestoßen? Es kann auch helfen, wenn du deinen Receiver mal für 10 Sekunden vom Strom nimmst und diesen neu anschließt.

Liebe Grüße.
Falko

Geräuschemacher
Posts: 9
Post 5 von 21
0 Ansichten

Re: kein on demand, keine Aktualisierung möglich

Ich habe EPG aktualisiert. Von Spannung getrennt habe ich auch, alles ohne Wirung.

Wenn ich versuche die Software im Service Menue zu aktualisieren, sagt der Receiver, er konnte keine Verbindung zum Sky - Server herstellen, ich soll es später noch einmal versuchen.

Aktualisierung und von Spannung nehmen, habe ich schon die Tage vorher versucht. Der Sky Home Bildschirm beim Start erscheint auch nicht mehr.

Maskenbildner
Posts: 493
Post 6 von 21
0 Ansichten

Re: kein on demand, keine Aktualisierung möglich

christa88 schrieb:

Ich habe EPG aktualisiert. Von Spannung getrennt habe ich auch, alles ohne Wirung.

Wenn ich versuche die Software im Service Menue zu aktualisieren, sagt der Receiver, er konnte keine Verbindung zum Sky - Server herstellen, ich soll es später noch einmal versuchen

das ist eigentlich die (fehler)meldung wenn die aktuelle software schon installiert ist.

es gibt keine neue software für deinen receiver

Geräuschemacher
Posts: 9
Post 7 von 21
0 Ansichten

Re: kein on demand, keine Aktualisierung möglich

ok. Wenn die Meldung so ausschaut, dann gut.

Aber mein Problem mit On Demand bleibt deshalb trotzdem!?

Maskenbildner
Posts: 493
Post 8 von 21
0 Ansichten

Re: kein on demand, keine Aktualisierung möglich

hast du schonmal auf werkseinstellung zurückgesetzt?

vorher aber die festplatte rausziehen wenn die daten darauf nicht gelöscht werden sollen

Nicht anwendbar
Posts: 0
Post 9 von 21
0 Ansichten

Re: kein on demand, keine Aktualisierung möglich

Hast du schon mal, wie fooly68 bereits fragte, die Werkseinstellungen geladen und deinen Receiver neu eingerichtet? Falls nicht, dann probier das mal bitte. Eine Anleitung dazu findest du hier: http://bit.ly/2rF8aBG
Bitte beachte, dass dabei die Inhalte deiner Festplatte gelöscht werden. Trenne diese vorher vom Receiver um dies zu vermeiden.

Liebe Grüße,
Falko

Special Effects
Posts: 7
Post 10 von 21
0 Ansichten

Re: kein on demand, keine Aktualisierung möglich

Geräuschemacher
Posts: 9
Post 11 von 21
0 Ansichten

Re: kein on demand, keine Aktualisierung möglich

Habe auf werkseinstellungen zurückgesetzt und neu installiert, mit dem Erfolg, dass jetzt gar keine Sky Sender gefunden werden, sondern nur noch alles über Kanalnummer 1100.

Maskenbildner
Posts: 493
Post 12 von 21
0 Ansichten

Re: kein on demand, keine Aktualisierung möglich

war epg aktualisierung denn erfolgreich?

Geräuschemacher
Posts: 9
Post 13 von 21
0 Ansichten

Re: kein on demand, keine Aktualisierung möglich

habe nur noch Regionalsender. EPG Aktualisierung dauert nur Sekunden.Jetzt geht´s bergab.

Oh Mann, und das bei meinen genialen digitalen Kenntnissen!

Jetzt habe ich alles "verschlimmbessert"

Maskenbildner
Posts: 493
Post 14 von 21
0 Ansichten

Re: kein on demand, keine Aktualisierung möglich

kannst du den receiver bei jemand anderen anschließen um zu sehen ob der receiver defekt ist?

Geräuschemacher
Posts: 9
Post 15 von 21
0 Ansichten

Re: kein on demand, keine Aktualisierung möglich

Nein, habe keine Möglichkeit

Maskenbildner
Posts: 493
Post 16 von 21
0 Ansichten

Re: kein on demand, keine Aktualisierung möglich

ich denke der receiver muß ausgetauscht werden

ein moderator wird falls er der selben meinung ist sich hier melden.

das kann aber ein wenig dauern

versuche als letztes den receiver länger vom strom zu nehmen

Nicht anwendbar
Posts: 0
Post 17 von 21
0 Ansichten

Re: kein on demand, keine Aktualisierung möglich

Kannst du nochmal einen manuellen Sendersuchlauf mit der Option "alle Sender ersetzen" durchführen und in diesem Zusammenhang mal schauen, welche Werte dir bei Signalstärke und Signalqualität angezeigt werden?

Liebe Grüße,
Falko

Special Effects
Posts: 7
Post 18 von 21
0 Ansichten

Re: kein on demand, keine Aktualisierung möglich

Geräuschemacher
Posts: 9
Post 19 von 21
0 Ansichten

Re: kein on demand, keine Aktualisierung möglich

Hallo Falko! Jetzt vom iPad auf die Schnelle.

Signalqualität 100%

Signalstärke 78%

Von meinem iPad gesendet

Am 21.05.2018 um 17:19 schrieb Falko T. <sky-admin@community.sky.de>:

kein on demand, keine Aktualisierung möglich

Antwort von Falko T. in Service - Komplette Diskussion anzeigen

Kannst du nochmal einen manuellen Sendersuchlauf mit der Option "alle Sender ersetzen" durchführen und in diesem Zusammenhang mal schauen, welche Werte dir bei Signalstärke und Signalqualität angezeigt werden?

Liebe Grüße,

Falko

Du kannst auf diese Nachricht antworten, indem Du diese E-Mail beantwortest oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufst

Starte eine neue Diskussion in Service per E-Mail oder unter Sky & Friends

Du folgst kein on demand, keine Aktualisierung möglich in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Marcello Maggioni, Simon Robson

Nicht anwendbar
Posts: 0
Post 20 von 21
0 Ansichten

Re: kein on demand, keine Aktualisierung möglich

Die Werte sehen ok aus. Kannst du zur Probe deinen Fernseher direkt mit dem TV Kabel verbinden und schauen, ob dir die Sender dort angezeigt werden?

Liebe Grüße,
Falko

Antworten