31.01.2022 21:02
im Standardmodus peter65
31.01.2022 22:14
Dann mach um was dich @axels gebeten hat.
Das dürfte auf einen Gerätetausch hinauslaufen für meine Begriffe.
01.02.2022 18:48
hab' ich getan, Peter
13.03.2022 19:52
So, heute wieder mal ein Update. Nach Zusendung der neuen Box und Einstecken der alten Festplatte lief es tadellos. Sender neu sortiert und bei jedem Einschalten war sofort Livebild da. Seit 5 Tagen ohne Sky wieder mal eingeschaltet und was passiert ???? KEIN Livebild mehr !!!! 10 Minuten gewartet - keine Reaktion und direkt zu NETFLIX. Jetzt reicht es mir endgültig und Sky wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt gekündigt.
Gruß, Karl
13.03.2022 20:06
@karl63 schrieb:Einstecken der alten Festplatte lief es tadellos.
Das wäre für mich ein Stichwort, so einige Probleme werden durch die Festplatte verursacht, die auch tauschen?
@karl63 schrieb:Jetzt reicht es mir endgültig und Sky wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt gekündigt.
Das ist deine Entscheidung, aber solange wie der Vertrag wirst du damit leben müssen.
Ich nutze meinen Kabel Sky Q auch sehr selten, der ist sogar vom Strom getrennt, die Probleme hab ich nicht, auch wenns gefühlt ne Ewigkeit dauert bis ich da dann ein Bild sehen kann.
Was zeigt den dein Sky Q an Empfangswerte an?
13.03.2022 20:33
die HDD hatten wir bereits vor dem Receiver getauscht...leider ohne Besserung
13.03.2022 20:34
Ok, wie sind die Empfangswerte?
13.03.2022 20:42
Hallo @karl63,
nach kurzer Recherche habe ich festgestellt, dass mein Kollege wieder die alte Festplatte in dein Abo gebucht hat.
Lief es mit der neuen Festplatte ebenfalls nicht oder gab es einen anderen Grund dafür?
Bei Bedarf kannst du mich auch gerne in einer privaten Nachricht kontaktieren.
VG, Ronny
13.03.2022 20:50
Signalstärke 69
Signalqualität 90
13.03.2022 20:51
Hallo,
es lief mit der neuen Festplatte ebenfalls nicht.
14.03.2022 20:37
@karl63 schrieb:Signalstärke 69
Signalqualität 90
Das sieht gut aus, würd ich meinen.
Eine vielleicht blöde Frage, aber welcher Sender ist eingestellt wenn der Sky Q angeschaltet wird?
Ansonsten, kontaktiere den Mod.
15.03.2022 18:39
Hallo peter65,
ich nehme mal an, der Sender, der zuletzt geschaut wurde. Heute war es der Heimatkanal 🙂 .
Und das Livebild war auch sofort da.
Gruß
Karl
15.03.2022 19:42
@karl63 schrieb:ich nehme mal an, der Sender, der zuletzt geschaut wurde.
Gut, dann versuch es mit einem unverschlüsselten Sender, z.B. deinem regionale Dritten.
Erst wenn da ein Bild kommt, dann auf nen verschlüsselten Sender schalten.
16.03.2022 19:44
mit MDR gestartet...Livebild sofort...Umschalten auf verschlüsselten Sender...auch sofort da
16.03.2022 20:07
Scheint zu passen die Idee, teste das ein paar Tage, nimm nicht jedesmal den selben verschlüsselten Sender.
29.04.2022 20:38
So...nach längerer Zeit wieder mal ein Update zu meinem Problem. Also das Problem tritt auf, wenn wir 5 oder 6 Tage am Stück KEIN Sky schauen. Es läßt sich dann nur mit einem Reset beheben. Und es kommt noch dazu, daß wir auch keine Aufnahmen schauen können. Also VOR dem Reset.
29.04.2022 21:47
@karl63 schrieb:Also das Problem tritt auf, wenn wir 5 oder 6 Tage am Stück KEIN Sky schauen.
Kein Sky gesehen, du meinst den Sky Q nicht genutzt?
01.05.2022 21:56
ja Du hast natürlich recht...kein SkyQ benutzt muß es heißen...heute wieder eingeschalten und Bild und Ton war sofort da 🙂
18.06.2022 12:10
Hi Ho...ich mal wieder. 🙂
Gibt es eigentlich außer dem SkyQ-Receiver noch andere Geräte die von Sky zertifiziert sind ?
Jetzt mosert er seit einigen Tagen mit einem Festplattenfahler rum.
Nervig
18.06.2022 14:51
Hallo @karl63,
für Satelliten- und Kabelempfang versenden wir nur noch den Sky Q Receiver. Die Festplatte muss wahrscheinlich getauscht werden. Gehe bitte hier: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-17010-1001181den Ablauf durch.
VG, Axel