Antworten

kein OE24TV Empfang

chris1501
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 5
275 Ansichten

kein OE24TV Empfang

Hallo!

Bin aus Österreich. Seit gestern kann ich kein oe24tv mehr empfangen. Laut Internet sendet oe24 bis 31.07 verschlüsselt. HDTV Boxen mit sky wären dabei aber ausgeschlossen. Dennoch kein oe24tv.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

 

Vielen lieben Dank

Chris

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 10,554
Post 2 von 5
249 Ansichten

Betreff: kein OE24TV Empfang

Schonmal bei der 01 49 166 200 nachgefragt?

Sanny_G
Moderator
Posts: 4,607
Post 3 von 5
235 Ansichten

Re: kein OE24TV Empfang

Hallo @chris1501, oe24.TV HD ist über Astra 19.2° Ost auf der Frequenz 11273 MHz H (Transponder 5) empfangbar. Soweit ich nachvollziehen kann, wird dieser in der Tat wieder verschlüsselt und dann ein PayTV-Sender. In der Kanalliste müsste er aber dennoch auftauchen.

 

Bitte prüfe einmal über https://de.astra.ses/sites/default/files/2021-04/Alle%20TV-Sender%20%C3%BCber%20ASTRA%2019%2C2%20Gra... auch die anderen Kanäle mit dieser Frequenz. Sind auch diese nicht in der Kanalliste, liegt ein Empfangsproblem vor. Kurz gesagt, wird der dazugehörige Transponder nicht mehr korrekt angesteuert und kommt  es zu diesem Problem. Sofern du über Kabelempfang schaust, wende dich bitte an deinen Kabelnetzbetreiber, da es hier Unterschiede geben kann.

 

VG, Sanny

chris1501
Special Effects
Posts: 7
Post 4 von 5
229 Ansichten

Re: kein OE24TV Empfang

Hallo! 

Jap...er wird wieder verschlüsselt...allerdings nach meinen Infos weiterhin empfangbar für jene die eine HDTV Box mit ORF digital, sky oder HD Austria haben. sky und HD Austria hab ich...dennoch kann ich oe24tv nicht mehr sehen...da ist der Sender noch...

Sanny_G
Moderator
Posts: 4,607
Post 5 von 5
223 Ansichten

Re: kein OE24TV Empfang

In der Kanalliste hast du ihn also, korrekt? Wenn dem so ist, können wir von Sky dir aber nicht helfen, weil wir keine FreeTV-Sender freischalten können. Wäre er bereits Bestandteil von HD Austria, was du über Sky gebucht hast, könnten wir ein Signal versenden. 

Antworten