Antworten

kein Internetzugang mehr

michael2020
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 8
1.969 Ansichten

kein Internetzugang mehr

Hallo Community habe seit gestern keinen Internetzugang mehr über meinen Sky Q reciever .

Läuft über Kabelanschluss und w-lan.

bis gestern nachmittag lief alles einwandfrei aber seit ca 23.00 uhr dann kein on demand mehr da habe bereits resettet alle einstellungen überprüft werkseinstellung gemacht usw nichts hilft .

im status Kabelverbindung häckchen da läuft auch

im status Netzwerk routerverbindung da also häckchen da aber beim 2. punkt internetverbindung isn Kreuz .

Internet w-lan alles läuft aber also laptops handys amazon stick etc egal ob lan oder w lan laufen alle einwandfrei .

nur die sky box nicht mehr.

Was kann man tun?

 

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 24,451
Post 2 von 8
1.944 Ansichten

Betreff: kein Internetzugang mehr

Auf den Hilfeseiten kannst du dich einloggen und einen Receiver Check machen.Dann weisst du vielleicht mehr.

https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/sky-q-receiver-reagiert-nicht-1001189

In 1-2 Tagen schaut hier ein Moderator vorbei.

georgk
Moderator
Posts: 2,076
Post 3 von 8
1.921 Ansichten

kein Internetzugang mehr

Hallo michael2020,
was für einen Router hast du? Hast du kürzlich etwas an deinem Setting geändert? Funktioniert der Receiver mit einer LAN-Verbindung ohne Probleme?
Viele Grüße
Georg
michael2020
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 4 von 8
1.900 Ansichten

Betreff: kein Internetzugang mehr

Also ich habe den vodafone 3css5 router der wurde mir nach der übernahme von unitymedia durch vodafone mehr oder weniger aufgezwungen als Tausch Router,bis dato nie Probleme gehabt weder Internet noch w-lan oder sky oder ähnliches.

Seit dem der Router dran is sind eh dauerhafte Probleme da mindestens 20-30 mal täglich muss man das Ding resetten weil das Internet hängt trotz voller Anzeige sehr nervig.

Ich habe keine Änderungen an den Einstellungen im Router vorgenommen das der Zugang weg ist kam ganz plötzlich und von alleine.Nachmittags noch ganz normal sky serie geschaut und abends dann wollte ich weiterschauen war alles weg.

Habe dann erstmal die Netzwerkeinstellungen im sky q nachgeschaut,da war zwar die Verbindung zum Router vorhanden aber keine ins Internet.

Habe dann mehrfach den Router resettet ohne Erfolg,dann mehrfach die sky box resettet auch mit strom weg für 15 min aber auch nix .

letztendlich habe ich dann die sky q box auf werkseinstellung gemacht neuen sendersuchlauf etc dann alles wieder neu gemacht aber der internetzugang blieb einfach weg .

die ganzen apps dazu alles nicht da also film serien netflix usw alles was halt internetabhängig ist.

da die box im w lan läuft habe ich mir dann alternativ ein lan kabel rausgekramt und es darüber versucht aber auch das gleiche in grün kein zugang zum internet.

nun nach anruf beim support hiess es das sei ein routerproblem ich müsste diesen so umstellen das er im 2,4ghz w lan ist und nicht im 5ghz ,der Router hat halt beides drinnen bzw aktiv.

Habe dann die Routereinstellung aufgerufen und das 5ghz komplett abgeschaltet,ist bei dem Router möglich,so das er nur noch im 2,4ghz läuft.

anschliessend nochmal die sky q box geprüft und die netzwerkeinstellungen resettet w lan schlüssel neu eingegeben aber nix internet bleibt weg.

In der info steht das 2,4ghz netzwerk drin mit mac adresse etc aber es kommt keine verbindung zustande.

 

 

georgk
Moderator
Posts: 2,076
Post 5 von 8
1.879 Ansichten

Betreff: kein Internetzugang mehr

Hallo michael2020,
diese Probleme treten erst auf, seitdem du den neuen Router hast? Mit deinem alten Router hattest du keine Probleme mit dem Internetzugang?
Wenn du eine erneute Ersteinrichtung durchgeführt hast, hattest du dort auch schon das LAN Kabel dran und der Receiver konnte trotzdem keine Verbindung herstellen?
Viele Grüße
Georg
michael2020
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 6 von 8
1.858 Ansichten

Betreff: kein Internetzugang mehr

mit dem alten Router gabs nie Probleme anfangs auch nicht mit dem neuen router von vodafone.

die ganzen resetts hab ich letztendlich wieder via w-lan durchgeführt,da dies dauerhaft ja nur sinn macht,da ich das lan kabel nicht dauerhaft am sky q betreiben kann.

aber es gibt ein update.

nun nachdem das alles nicht funktioniert hat bisher,habe ich jetzt im router den gastzugang aktiviert,darüber läuft die sky q box jetzt wieder wie vorher also alles wieder da ohne probleme.

waraum oder wieso das aber jetzt so ist kann ich nicht sagen den der gastzugang ist ja genauso w-lan wie vorher der normale w -lan zugang über den es nicht geht.

also ein völliges rätsel.

mfg

georgk
Moderator
Posts: 2,076
Post 7 von 8
1.856 Ansichten

Betreff: kein Internetzugang mehr

Hallo michael2020,
ich vermute ein Kommunikationsproblem zwischen Router und Receiver. Schön, dass es über den Gastzugang erstmal klappt.
Alternativ würde ich dir raten die Einrichtung, zum Test, einmal per LAN durchzuführen.
Viele Grüße
Georg
michael2020
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 8 von 8
1.846 Ansichten

Betreff: kein Internetzugang mehr

also ich werde mich wohl mal mit vodafone auseinandersetzen, müssen laut zahlreicher posts im netz scheint der router wohl zimlicher müll zu sein, es kommen viele berichte rein das manche geräte im w lan besonders nicht mehr funktionieren mit dem router, grade smart home geräte etc lassen sich nicht mehr ansteuern verbinden etc usw also klar ein Problem des Routers

 

werde denen mal auf die füsse treten das die ein anderes gerät bereitstellen entweder den alten router zurück oder alternativ nee fritzbox mal sehen was die dazu sagen mhh.

Antworten