09.05.2020 14:04
Hallo Community habe seit gestern keinen Internetzugang mehr über meinen Sky Q reciever .
Läuft über Kabelanschluss und w-lan.
bis gestern nachmittag lief alles einwandfrei aber seit ca 23.00 uhr dann kein on demand mehr da habe bereits resettet alle einstellungen überprüft werkseinstellung gemacht usw nichts hilft .
im status Kabelverbindung häckchen da läuft auch
im status Netzwerk routerverbindung da also häckchen da aber beim 2. punkt internetverbindung isn Kreuz .
Internet w-lan alles läuft aber also laptops handys amazon stick etc egal ob lan oder w lan laufen alle einwandfrei .
nur die sky box nicht mehr.
Was kann man tun?
09.05.2020 15:40
Auf den Hilfeseiten kannst du dich einloggen und einen Receiver Check machen.Dann weisst du vielleicht mehr.
https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/sky-q-receiver-reagiert-nicht-1001189
In 1-2 Tagen schaut hier ein Moderator vorbei.
10.05.2020 15:25
11.05.2020 01:18
Also ich habe den vodafone 3css5 router der wurde mir nach der übernahme von unitymedia durch vodafone mehr oder weniger aufgezwungen als Tausch Router,bis dato nie Probleme gehabt weder Internet noch w-lan oder sky oder ähnliches.
Seit dem der Router dran is sind eh dauerhafte Probleme da mindestens 20-30 mal täglich muss man das Ding resetten weil das Internet hängt trotz voller Anzeige sehr nervig.
Ich habe keine Änderungen an den Einstellungen im Router vorgenommen das der Zugang weg ist kam ganz plötzlich und von alleine.Nachmittags noch ganz normal sky serie geschaut und abends dann wollte ich weiterschauen war alles weg.
Habe dann erstmal die Netzwerkeinstellungen im sky q nachgeschaut,da war zwar die Verbindung zum Router vorhanden aber keine ins Internet.
Habe dann mehrfach den Router resettet ohne Erfolg,dann mehrfach die sky box resettet auch mit strom weg für 15 min aber auch nix .
letztendlich habe ich dann die sky q box auf werkseinstellung gemacht neuen sendersuchlauf etc dann alles wieder neu gemacht aber der internetzugang blieb einfach weg .
die ganzen apps dazu alles nicht da also film serien netflix usw alles was halt internetabhängig ist.
da die box im w lan läuft habe ich mir dann alternativ ein lan kabel rausgekramt und es darüber versucht aber auch das gleiche in grün kein zugang zum internet.
nun nach anruf beim support hiess es das sei ein routerproblem ich müsste diesen so umstellen das er im 2,4ghz w lan ist und nicht im 5ghz ,der Router hat halt beides drinnen bzw aktiv.
Habe dann die Routereinstellung aufgerufen und das 5ghz komplett abgeschaltet,ist bei dem Router möglich,so das er nur noch im 2,4ghz läuft.
anschliessend nochmal die sky q box geprüft und die netzwerkeinstellungen resettet w lan schlüssel neu eingegeben aber nix internet bleibt weg.
In der info steht das 2,4ghz netzwerk drin mit mac adresse etc aber es kommt keine verbindung zustande.
11.05.2020 10:47
11.05.2020 14:34
mit dem alten Router gabs nie Probleme anfangs auch nicht mit dem neuen router von vodafone.
die ganzen resetts hab ich letztendlich wieder via w-lan durchgeführt,da dies dauerhaft ja nur sinn macht,da ich das lan kabel nicht dauerhaft am sky q betreiben kann.
aber es gibt ein update.
nun nachdem das alles nicht funktioniert hat bisher,habe ich jetzt im router den gastzugang aktiviert,darüber läuft die sky q box jetzt wieder wie vorher also alles wieder da ohne probleme.
waraum oder wieso das aber jetzt so ist kann ich nicht sagen den der gastzugang ist ja genauso w-lan wie vorher der normale w -lan zugang über den es nicht geht.
also ein völliges rätsel.
mfg
11.05.2020 15:24
11.05.2020 16:47
also ich werde mich wohl mal mit vodafone auseinandersetzen, müssen laut zahlreicher posts im netz scheint der router wohl zimlicher müll zu sein, es kommen viele berichte rein das manche geräte im w lan besonders nicht mehr funktionieren mit dem router, grade smart home geräte etc lassen sich nicht mehr ansteuern verbinden etc usw also klar ein Problem des Routers
werde denen mal auf die füsse treten das die ein anderes gerät bereitstellen entweder den alten router zurück oder alternativ nee fritzbox mal sehen was die dazu sagen mhh.