Antworten

kein HD+ Sender

Geräuschemacher
Posts: 18
Post 1 von 10
407 Ansichten

kein HD+ Sender

Hallo zusammen,

heute Nacht wurde bei mir die neue Software Q aufgespielt, jetzt stelle ich mit entsetzen fest das nicht eine HD+ Sender mehr vorhanden ist obwohl ich das HD+ Paket habe, es fehlt sonnst auch ARDHD,ZDFHD Bayern HD,SWRHD,NDRHD und noch viele.

Gibt es hier keine Sender Suchfunktion?

Gruß und Danke

Dutchi

Alle Antworten
Antworten
Geräuschemacher
Posts: 18
Post 2 von 10
35 Ansichten

Re: kein HD+ Sender

Habe alle Programmplätze durchsucht aber nichts gefunden, hat sonnst keiner eine Idee was hier falsch ist.

Gruß

Dutchi

Tontechniker
Posts: 504
Post 3 von 10
35 Ansichten

Re: kein HD+ Sender

Du hast es schon selber geschrieben

SENDERSUCHLAUF neu starten ...

ACHTUNG: Favoriten weg und müssen neu geordnet werden

WO ???

1. Häuschen drücken

2. runter klicken bis zu den Einstellungen

3. nach rechts klicken

4. Einrichten klicken

5. Satelitenempfang neu einrichten

gruss Denny

Geräuschemacher
Posts: 18
Post 4 von 10
35 Ansichten

Re: kein HD+ Sender

Hallo Denny,

habe das gerade wie du beschrieben hast gemacht, trotzdem hat er die fehlende Sender nicht gefunden.

Gefunden hat er TV 679 und Radio 123.

Sonnst jemand eine Idee?

Gruß

Dutchi

Tontechniker
Posts: 504
Post 5 von 10
35 Ansichten

Re: kein HD+ Sender

Das sind zu wenige Sender ... Du solltest als SAT Kunde über 1000 haben ... hmmm

Freischaltsignal wird da nicht ausreichen ...

Gruss

Geräuschemacher
Posts: 18
Post 6 von 10
35 Ansichten

Re: kein HD+ Sender

Und jetzt, vor dem Update auf Q hatte ich alle Sender drin.

Gruß

Dutchi

Tiertrainer
Posts: 19
Post 7 von 10
35 Ansichten

Re: kein HD+ Sender

das Problem haben sehr viele Kunden. Liegt am mangelhaften automatischen Suchlauf von Sky.

Vorher konnte dieses Problem mit dem manuellen Sendersuchlauf behoben werden. Nur das dieser aus unerklärlichen Gründen weggefallen ist. Ganz getreu dem Werbeslogan "...das beste Ferseherlebnis, das dabei alle Wünsche erfüllt..."

bleibt nur zu hoffen das endlich der manuelle Sendersuchlauf wieder aktiviert wird, sonst wars das für uns mit besten Ferseherlebnis.

Geräuschemacher
Posts: 18
Post 8 von 10
35 Ansichten

Re: kein HD+ Sender

Sorry wie soll ich den HD+ gucken wo für ich auch bezahle und ARD und ZDF ohne HD???

Geräuschemacher
Posts: 18
Post 9 von 10
35 Ansichten

Re: kein HD+ Sender

Hat sich erledigt, mit einem sehr freundlichen Techniker gesprochen und der Receiver wird umgetauscht, Hardware defekt, hat das Update auf Sky Q nicht verkraftet.

Gruß

Dutchi

Geräuschemacher
Posts: 18
Post 10 von 10
35 Ansichten

Re: kein HD+ Sender

Hallo, neuer Receiver hat auch nichts gebracht, Leitung ist überprüft und gemessen worden und alles ist in Ordnung muss eindeutig am Receiver oder Software liegen, der Receiver findet einfach nicht die passende HD Sender dies ist alles passiert nach dem Sky Q Update ein Tag vorher war alles noch in Ordnung.

Ärgerlich ist auch das ich einen Doppel LNB habe der auch Astra 2 empfangen kann der jetzt völlig nutzlos ist weil er von Sky Q nicht eingerichtet werde kann vorher aber wohl.

Habe jetzt mit 4  verschiedene Techniker von Sky gesprochen mit unterschiedliche Meinungen und jetzt wird von Sky ein Techniker beauftragt um zu schauen was nicht in Ordnung ist,finde im Moment alles zum ko……...

Gruß

Dutchi

Antworten