Antworten

immer wieder mal Fehler 11030

taschenlampe
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 3
1.202 Ansichten

immer wieder mal Fehler 11030

Hallo zusammen,

immer wieder mal kommt es vor das Fehler 11030 auf Sky Crime und Sky Comedy kommt.

Es betrifft nur diese Sender (könnte sein das es auf heimatkanal auch schon mal war) aber es ist nicht dauerhaft. Nach einer Weile sind die Sender dann wieder empfangbar ohne das irgendetwas an den Einstellungen geändert wurde.

Empfang über Kabel (Ex-Unitymedia nun Vodafone).

Das tritt immer nur am SkyQ auf auf dem SkyQ mini parallel im anderen Raum ist der Sender empfangbar.

Woran liegt das?

Und 2. Frage warum sind auf dem Mini manche Sendungen aus lizenzrechtlichen Gründen nicht empfangbar? Ich zahle doch dafür?!? Ja ich weiss nicht für die Lizenz aber ich kann ja nix dafür das Sky die Streamlizenz nicht hat und muss trotz Nichterfüllung der Leistung voll zahlen. Oder darf ich sagen 10% waren nicht sehbar die zieh ich von der Rechnung ab? (abgesehen davon das ja auf dem Mini eh nicht alle Sender verfügbar sind)

Danke schonmal für die Tipps

Alle Antworten
Antworten
sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 2 von 3
1.193 Ansichten

Betreff: immer wieder mal Fehler 11030


@taschenlampe  schrieb:

Das tritt immer nur am SkyQ auf auf dem SkyQ mini parallel im anderen Raum ist der Sender empfangbar.

Woran liegt das?


Ganz einfach: Der Sky Q Receiver, den du hast, ist der Sky Q Kabel-Receiver. Dieser empfängt die Fernsehsender über das Kabelnetz. Die Sky Q Mini Box ist ein Gerät, was alles aus dem Internet streamt, d. h. es wird für die Sky Q Mini Box kein Kabelanschluss benötigt.

 

 


@taschenlampe  schrieb:

Und 2. Frage warum sind auf dem Mini manche Sendungen aus lizenzrechtlichen Gründen nicht empfangbar? Ich zahle doch dafür?!? Ja ich weiss nicht für die Lizenz aber ich kann ja nix dafür das Sky die Streamlizenz nicht hat und muss trotz Nichterfüllung der Leistung voll zahlen.


Wie du selber schon erwähnt hast, liegt es daran, dass Sky nicht für alles die Lizenzrechte hat, dieses über Internet verbreiten zu dürfen. Somit siehst du bei manchen Sendungen stattdessen diesen Hinweistext. Ist zwar ärgerlich für den Sky Kunden, aber so ist das nunmal.

 

Das ist ähnlich, wie bei den ORF Sendern über Satellit. Für Menschen, die den ORF außerhalb von Österreich über Satellit sehen wollen, gibt es den "ORF2E"-Sender, welcher unverschlüsselt über Satellit sendet. Da der ORF nicht für alle Sendungen, die auf diesem Sender ausgestrahlt werden, die Senderechte hat, um diese in allen Ländern zeigen zu können, wo man diesen Sender technisch über Satellit empfangen kann, strahlt der ORF dann bei diesen Sendung stattdessen ausgewählte Seiten aus dem Videotext / Teletext aus.

 

Gruß, Sonic28

taschenlampe
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 3
1.187 Ansichten

Betreff: immer wieder mal Fehler 11030


@sonic28  schrieb:

@taschenlampe  schrieb:

Das tritt immer nur am SkyQ auf auf dem SkyQ mini parallel im anderen Raum ist der Sender empfangbar.

Woran liegt das?


Ganz einfach: Der Sky Q Receiver, den du hast, ist der Sky Q Kabel-Receiver. Dieser empfängt die Fernsehsender über das Kabelnetz. Die Sky Q Mini Box ist ein Gerät, was alles aus dem Internet streamt, d. h. es wird für die Sky Q Mini Box kein Kabelanschluss benötigt.

 

 


Und was hat das damit zu tun das bei einem 24/7 Sender manchmal die Fehlermeldung erscheint?

Ausfall des Kabelsignals? allerding sind eben nur einige wenige Sender betroffen...

Antworten