Antworten

hdmi

Highlighted
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 9
195 Ansichten

hdmi

Ich schau schon 4 Wochen mit dem Sky Q Receiver. Plötzlich zickt er rum. Bringt beim Start Fehler 11150 HDMI-Verbindungsfehler. Dann geh ich durch die Fehler-Checkliste. Alles i.o - die Sendung, die ich sehen will ist eh halb vorbei - dann gebe ich auf.

Eine halbe Stunde später - die Sendung ist mittlerweile vorbei, da startet der Receiver wieder als wäre nichts gewesen.

Langsam hab ich die Schnauze voll mit dem *****... 

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Regie
Posts: 5,775
Post 2 von 9
184 Ansichten

Betreff: hdmi

Highlighted
Special Effects
Posts: 7
Post 3 von 9
157 Ansichten

Betreff: hdmi

Danke.

Anhand dieser Informationen habe ich ja nach dem Fehler gesucht und keinen Fehler (z.B. loser HDMI-Stecker) gefunden.

Und dann, nach einer Stunde, hat dann "von alleine" plötzlich wieder funktioniert. Ich wurde praktisch Zeuge einer Wunderheilung.

Dieser Sky-Q-Receiver raubt mir meine letzten Nerven.

In meiner spärlichen Freizeit möchte ich was anschauen und nicht einem hyperchondralen Receiver ständig die Wangen tätscheln...

Highlighted
Castingleiter
Posts: 2,386
Post 4 von 9
140 Ansichten

Betreff: hdmi

@StreifLicht 

>...Dieser Sky-Q-Receiver raubt mir meine letzten Nerven.

 

Ja, dieser Receiver hat noch viel mehr  von solchen Hängern auf Lager.😀

Meiner ist mindestens genauso eigensinnig, zwar nicht immer aber immer öfters.😣

Highlighted
Moderator
Posts: 2,354
Post 5 von 9
133 Ansichten

hdmi

Hallo @StreifLicht,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und die aktuelle Anschrift.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht"

VG, Axel
Highlighted
Special Effects
Posts: 7
Post 6 von 9
101 Ansichten

Betreff: hdmi

Habe seit heute einen neuen Receiver. Der HDMI-Fehler ist erstmal weg.

Dafür muss ich mich einer neuen Marotte stellen.

Plötzlich - während ich eine Sendung anschaue - wechselt der Receiver in einen blauen Bildschirm und gibt Folgendes von sich:

"Es gibt ein Problem mit dem Empfang. Du kannst kein Live-Programm sehen, aber Aufnahmen abspielen...

Das gilt wohl für ARD, ZDF, teilweise die dritten Regionalprogramme, arte, phoenix.

Alle anderen Programme funktionieren. Auf meinem Zweitgerät funktionieren ALLE Sender. Also am SAT-Empfang liegts nicht.

Wo liegt jetzt hier das Problem?

Highlighted
Special Effects
Posts: 7
Post 7 von 9
76 Ansichten

Betreff: hdmi

So - kleines Update: Heute Mittag waren alle Sender da. Jetzt aktuell funktioniert ARD nicht. Die Regionalsender gehen auch noch. Super. Nur noch ein Sender ausgefallen. Es geht aufwärts....

Leute, das kann doch alles nicht wahr sein.

Highlighted
Moderator
Posts: 1,116
Post 8 von 9
39 Ansichten

Betreff: hdmi

Guten Morgen @StreifLicht,

für die Probleme kann ich mich nur entschuldigen. Ist der Sender "ARD" mittlerweile vorhanden? Falls nicht, gehe bitte folgende Schritte durch: http://bit.ly/38VDSzg

Viele Grüße,
Katja
Highlighted
Special Effects
Posts: 7
Post 9 von 9
37 Ansichten

Betreff: hdmi

Ja, grade ist er da. Weißt Du das Problem ist die Unberechenbarkeit. Möchte ich die Tagesschau gucken, dann ist schon passiert, dass ich fünf vor acht einschalte und 3 nach acht ist die Schow mit dem Blue screen vorbei. Wenn ich Glück hab, dann laufen die "Dritten Programme" noch - dann schau ich dort weiter. Wenn nicht bleibt nur  noch der Wechsel zu SAT1. 

Ich schau mir Deinen Link heute Abend mal an....

Gruß, Andreas

Antworten