Antworten

ganz viele Probleme mit Sky Q

perueckenschaf
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 2
557 Ansichten

ganz viele Probleme mit Sky Q

Hallo zusammen,

ich habe seit der Umstellung vor 2 Monaten viele Probleme mit Sky Q.

Diese habe ich auch schon mehrmals am Telefon mit einem Mitarbeiter(in) durch gesprochen.

Bis heute wurde ich immer vertröstet das die Umstellung noch in den Kindernschuhe steckt.

1. Problem das umschalten zwischen 2 Sendern dauert 2-3 Sekunden (mit schwarzem Bild) und wenn das Bild da ist ist nochmal 1-2 Sek. Standbild.

2. Problem ich kann alle Sky Filme nicht von Anfang schauen (Restart) klappt nicht.Ich bekomme zwar den Hinweis die Playtaste (>) zu drücken,

     aber es funktioniert nicht.

3. Problem wenn ich ein Sky Sender schauen will der mit Jugendschutz versehen ist muss ich meinen PIN eingeben und ich kann schauen -alles      gut. Schalte ich einmal um (vor oder zurück) und komme wieder (innerhalb 2min) muss ich wieder den PIN eingeben.

     Daraus resultierte sogar das wir am Wochenende auf SKY Atlantic die Staffel Game of Thrones geschaut haben und nach jeder Folge ja Werbung      kam (ich auch nicht umgeschaltet habe) wieder den PIN eingeben musste. Eine total nervige Sache.

4. Problem es gibt keine Programm BACK Funktion mehr. Wenn ich auf z.b. 161 ARD HD bin und schalte auf 300 SKY Cinema und ich möchte      wieder zurück gab es vor der Umstellung auf SKY Q die direkte BACK Funktion. Ich konnte mit einem Klick auf das letzte Programm schalten.

5. Problem es gibt leider kein Teletext mehr.

6. Problem wenn ich auf das Haussymbol drücke und in TV-Guide möchte geht er immer auf Programmplatz 100. Früher immer auf den      Programmplatz wo man sich gerade auch befindet z.b. 211 Bundesliga.

7. Problem der Receiver wird meiner Meinung relativ warm im Ausgeschalteten Zustand.

Leider sehr viele negative Eigenschaften. ich finde es nur sehr traurig so eine unausgereifte Software aufzuspielen.

Alle Antworten
Antworten
euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 2 von 2
336 Ansichten

Re: ganz viele Probleme mit Sky Q

Die neue SkyQ-Software bietet viele Neuerungen, mit der viele User „nicht ganz glücklich“ sind....

1. ??

2. nur bestimmte Sky-Sender

3. JA, ist aktuell so

4. rechte Pfeiltaste

5. JA, ist so

6. JA, auch das ist so

7. JA, selbst im „ECO“-Modus verbraucht der Receiver 17W und die Festplatte hat Dauerbetrieb => deshalb Erwärmung

Zum Trost (?), die Mängelliste ist für andere User noch länger (ca. 20-25 Mängel)

Einen habe ich noch

Sky Q Receiver verbietet HD-Aufnahmen von ProSieben und RTL.

Antworten