20.01.2020 20:10
Hallo, ich habe meinen receiver auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Leider musste ich feststellen, dass ich die temporäre pin für die smartcard nicht mehr habe. Die Jugendschutz-Pin liegt mir hingegen vor. Ohne temporäre pin komme ich aber im Menü nicht weiter. Über die Telefonhotline bekomme ich keine Hilfe ebenso wenig über die Sky-Homepage. Da geht es immer nur um die online-pin. Könnten Sie mir bitte weiterhelfen. Ich bin frustriert. Vielen Dank!
Volker
20.01.2020 20:14
Hi @volktrend
mit der temporären Jugendschutz-PIN ist die PIN gemeint, die derzeit auf deiner Smartcard gespeichert ist, also die PIN, die du bisher verwendet hast.
Gruß Galaxis56
20.01.2020 21:19
Danke für die schnelle Antwort. Aber meiner Meinung nach habe ich die Pin doch nur einmal bei der Aktivierung eingegeben. Das ist schon zig Jahre her und die habe ich und weiß ich auch nicht mehr. Oder liege ich falsch?
22.01.2020 12:04
Hi @volktrend
sorry für die späte Antwort.
Als temporäte PIN gibst du die PIN ein, die du bisher verwendet hast, also die PIN, die auf der Smartcard aktuell drauf ist.
als neue persönliche PIN kannst du dann die gleiche verwenden, oder dir eine neue festlegen.
Gruß Galaxis56
24.01.2020 18:53
27.01.2020 21:31
Hallo und Danke für die Rückmeldung.
Ich habe das Gerät auf Werkseinstellungen zurück gestellt und danach hat mich das Gerät nach dem Pin gefragt, den ich nicht hatte. Daraufhin habe ich auf einen anderen HDMI-Eingang geschaltet, weil ich mit dem anderen Rekorder geguckt habe. Den Sky Recorder habe ich aber angelassen und der hat sich später selbstständig ausgeschaltet. Nach ein paar Tagen habe ich ihn wieder angemacht und der Empfang war normal. Musste keinen Pin mehr eingeben. Nur noch den Jugendschutz Pin. Keine Ahnung wieso.