Antworten

fehlende temporäre pin bei smartcard

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 6
118 Ansichten

fehlende temporäre pin bei smartcard

Hallo, ich habe meinen receiver auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Leider musste ich feststellen, dass ich die temporäre pin für die smartcard nicht mehr habe. Die Jugendschutz-Pin liegt mir hingegen vor. Ohne temporäre pin komme ich aber im Menü nicht weiter. Über die Telefonhotline bekomme ich keine Hilfe ebenso wenig über die Sky-Homepage. Da geht es immer nur um die online-pin. Könnten Sie mir bitte weiterhelfen. Ich bin frustriert. Vielen Dank!

Volker

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Tontechniker
Posts: 678
Post 2 von 6
117 Ansichten

Betreff: fehlende temporäre pin bei smartcard

Hi @volktrend 

 

mit der temporären Jugendschutz-PIN ist die PIN gemeint, die derzeit auf deiner Smartcard gespeichert ist, also die PIN, die du bisher verwendet hast.

 

Gruß Galaxis56

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 6
106 Ansichten

Betreff: fehlende temporäre pin bei smartcard

Danke für die schnelle Antwort. Aber meiner Meinung nach habe ich die Pin doch nur einmal bei der Aktivierung eingegeben. Das ist schon zig Jahre her und die habe ich und weiß ich auch nicht mehr. Oder liege ich falsch?

Highlighted
Tontechniker
Posts: 678
Post 4 von 6
93 Ansichten

Betreff: fehlende temporäre pin bei smartcard

Hi @volktrend 

 

sorry für die späte Antwort.

Als temporäte PIN gibst du die PIN ein, die du bisher verwendet hast, also die PIN, die auf der Smartcard aktuell drauf ist.

als neue persönliche PIN kannst du dann die gleiche verwenden, oder dir eine neue festlegen.

 

Gruß Galaxis56

Highlighted
Moderator
Posts: 761
Post 5 von 6
86 Ansichten

Betreff: fehlende temporäre pin bei smartcard

Guten Abend volktrend,

hat dir die Antwort von @galaxis56 geholfen? Ich danke dir an dieser Stelle!

Sofern du weiterhin Unterstützung benötigst, lasse mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zukommen.

VG, Daniela
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 6 von 6
72 Ansichten

Betreff: fehlende temporäre pin bei smartcard

Hallo und Danke für die Rückmeldung.

Ich habe das Gerät auf Werkseinstellungen zurück gestellt und danach hat mich das Gerät nach dem Pin gefragt, den ich nicht hatte. Daraufhin habe ich auf  einen anderen HDMI-Eingang geschaltet, weil ich mit dem anderen Rekorder geguckt habe. Den Sky Recorder habe ich aber angelassen und der hat sich später selbstständig ausgeschaltet. Nach ein paar Tagen habe ich ihn wieder angemacht und der Empfang war normal. Musste keinen Pin mehr eingeben. Nur noch den Jugendschutz Pin. Keine Ahnung wieso.

Antworten