Antworten

fehlende Zuordnung der Smartcard

nastymike
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 2
963 Ansichten

fehlende Zuordnung der Smartcard

Hallo,

nach der Abschaltung der SD Kanäle gab es bei mir Probleme mit dem Empfang der HD Kanäle. Nach einer EPG Aktualisierung, oder nach dem Ausschalten meines Receivers waren bestimmte Kanäle nur nach einen Sendersuchlauf empfangbar.  Nach Rücksprache mit der Sky Technik Hotline bekam ich einen Austauschreceiver. Zwei Tage später traf dieser bei mir ein. In der Zwischenzeit war das Problem behoben. Es wurde von meinem Kabelnetzbetreiber gelöst, d.h. mein Receiver war nicht der Grund. Daraufhin rief ich bei der Technik Hotline an und bat den Mitarbeiter, meinen bisherigen Receiver im System zu vermerken. Ich wollte den Austauschreceiver zurück senden. Nach dem Ändern im System funktionierte SKY ONE HD nicht mehr - Fehlermeldung 326 (Smartcard dem Receiver nicht zugeordnet). Nach langem Suchen des Fehlers durch den Mitarbeiter am Telefon, stellte sich heraus, das CA Seriennummer im System nicht hinterlegt ist und es daher zu dem Problem mit Sky One HD kommt. Diese Nummer konnte der Mitarbeiter nicht selbst Einpflegen und so wurde mein Problem zu einem so genannten "Klärfall". Hier muß jetzt irgendjemand mit den entsprechenden Rechten diese Nummer händisch ins System eintragen. Dieses sollte innerhalb von 3-5 Tagen passiert sein.

Die fehlende Zuordnung führte aber zu weiteren Problemen mit der Konfiguration:

- kein Abspielen der Aufnahmen von meiner 2 TB Festplatte möglich (nur Aufnahmen von Free-TV Sendern laufen) - Fehler 362 (Wiedergabe nicht möglich)

- Aufnahme von Sky Sendungen nicht möglich

- Sky On Demand nicht nutzbar - Fehler 478 (unerwarteter Fehler)

- Sky Store nicht erreichbar - Fehler 614 (Anmeldung fehlgeschlagen)

- Live TV Record bei Sky Sendern - Fehler 326 (keine Zuordnung der Smartcard)

- Sky On Demand offline auf Festplatte gespeicherte Sendungen nicht abspielbar

- CWE Status : YNY

- Smartcard Status: 326

- EPG Aktualisierung - Hinweis 405

Konfiguration:

Empfangsart: Kabel (RFT kabel Brandenburg)

Receiver: PVRHD

Festplatte: 2TB

Im Kundenkonto steht bei Sky + verfügbar und bei Sky On Demand jeweils ein "nein".

Das Problem trat am 7.12.2018 auf. Heute ist der 16.12.2018. Wann wird das Problem endlich behoben?

Ich zahle viel Geld im Monat für eine entsprechende Leistung, welche ich auch erwarten darf!

Kann mir hier bitte jemand helfen? Die Anrufe bei der Technik Hotline führen ins Leere. Man bekommt nur als Antwort, das ein Klärfall angelegt ist, man Geduld haben soll und das man nicht sagen kann, wann man an der Reihe ist, da es dieses Problem vielfach gibt.

Gruß

Mike

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,489
Post 2 von 2
885 Ansichten

Re: fehlende Zuordnung der Smartcard

Ein aktiver Moderator kann dir da bestimmt in ein paar Minuten helfen.

Man muss nur lange genug abwarten.

Werner

Antworten
Empfohlene Beiträge