Antworten

falscher Preis in Vertragsmail (Black Friday Special)

e_m_
Tiertrainer
Posts: 21
Post 1 von 21
2.289 Ansichten

falscher Preis in Vertragsmail (Black Friday Special)

Hallo liebe Mods,

ich (Neukundin) habe (am Donnerstag) das Angebot "black-friday-special" (Entertainment plus für dauerhaft 19,99€ anstatt 32,99€) angenommen.

In der E-Mail Bestellzusammenfassung steht auch " Dein Preisvorteil:

Dauerhaft € 19,99 mtl. statt 32,99 mtl." Nun habe ich meine Vertragsdaten per Mail erhalten, Preis nach 12 Monaten Standardpreis 32,99€. Nichts mehr von dauerhaftem Preisvorteil. Euer Hotline-Mitarbeiter: "So ein Angebot kenne ich nicht, schicken Sie uns doch eine Kopie vom Angebot". Der Hinweis, dass das Angebot sogar jetzt noch aufrufbar ist

https://www.sky.de/bestellung/black-friday-special-166296

interessierte ihn nicht. Könnt Ihr mir bitte helfen und veranlassen, dass ich eine Vertragszusammenfassung erhalte, welche den tatsächlichen dauerhaften Angebotspreis beinhaltet?

Danke und Gruss

Evi

Alle Antworten
Antworten
alexk-hh
Special Effects
Posts: 3
Post 2 von 21
1.820 Ansichten

Re: falscher Preis in Vertragsmail (Black Friday Special)

Hallo Evi,

genau das gleiche Problem auch bei mir. Der Hotliner hat es weitergegeben. Bisher ist aber noch nichts passiert.

Gruß

Alex

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 3 von 21
1.821 Ansichten

Re: falscher Preis in Vertragsmail (Black Friday Special)

Hey e.m.,

ich habe Dir soeben auf Deine PN geantwortet.

Viele Grüße, Dorina

merlin1987
Kulissenbauer
Posts: 50
Post 4 von 21
1.821 Ansichten

Re: falscher Preis in Vertragsmail (Black Friday Special)

Super Dorina, wann darf ich mit der Hilfe eines Moderators rechnen?

merlin1987
Kulissenbauer
Posts: 50
Post 5 von 21
1.821 Ansichten

Re: falscher Preis in Vertragsmail (Black Friday Special)

hier auch nochmal mein Anliege:

Meine Erfahrung mit dem Sky Kundenservice

ist noch ganz heiß

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 6 von 21
1.821 Ansichten

Re: falscher Preis in Vertragsmail (Black Friday Special)

Hallo merlin1987,

schreibe mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, ich schaue mir das für Dich an.

Viele Grüße, Dorina

alexk-hh
Special Effects
Posts: 3
Post 7 von 21
1.821 Ansichten

Re: falscher Preis in Vertragsmail (Black Friday Special)

Hallo Dorina,

kannst Du mir bitte bei meinem Problem mit dem Back Friday Angebot auch helfen (gleiches Problem wie bei e.m.)

Danke und viele Grüße,

Alex

lauers
Kulissenbauer
Posts: 59
Post 8 von 21
1.821 Ansichten

Re: falscher Preis in Vertragsmail (Black Friday Special)

Antwort nach 2 Tagen? Das ist ja fast wie ein 6er im Lotto... Ich warte schon seit 17 Tagen.

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 9 von 21
1.821 Ansichten

Re: falscher Preis in Vertragsmail (Black Friday Special)

Hallo lauers,

es tut mir leid, dass sich die Rückmeldung verzögert hat. Schreibst Du mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, damit ich Dir weiterhelfen kann?

Viele Grüße, Dorina

brad0ne
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 10 von 21
1.832 Ansichten

Re: falscher Preis in Vertragsmail (Black Friday Special)

Warum lest ihr nicht das kleingedruckte:

"Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 24 Monate (Monat der Freischaltung (anteilig) zzgl. 23 Monate). Während der ersten 12 Monate erfolgt ein Preisnachlass von 50 % auf den monatlichen Abonnement-Standardpreis. Die Abonnement-Standardpreise sind:....“

Steht doch eindeutig da. Sky versteht unter dauerhaft halt nur 1. Jahr.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 11 von 21
1.832 Ansichten

Re: falscher Preis in Vertragsmail (Black Friday Special)

brad0ne schrieb:

Warum lest ihr nicht das kleingedruckte:

"Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 24 Monate (Monat der Freischaltung (anteilig) zzgl. 23 Monate). Während der ersten 12 Monate erfolgt ein Preisnachlass von 50 % auf den monatlichen Abonnement-Standardpreis. Die Abonnement-Standardpreise sind:....“

Steht doch eindeutig da. Sky versteht unter dauerhaft halt nur 1. Jahr.

Warum liest du nicht das Kleingedruckte des Angebotes, um das es hier geht?

Unbenannt.JPG

brad0ne
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 12 von 21
1.832 Ansichten

Re: falscher Preis in Vertragsmail (Black Friday Special)

Es bleibt das Gleiche. Nutzt es doch 12 Monate zum Vorteilspreis und Notfalls droht ihr zum Ende der Laufzeit mit Kündigung, falls der Preis steigen sollte...

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 13 von 21
1.832 Ansichten

Re: falscher Preis in Vertragsmail (Black Friday Special)

brad0ne schrieb:

Es bleibt das Gleiche. Nutzt es doch 12 Monate zum Vorteilapreis und notfalls droht ihr zum Ende der Laufzeit mit Kündigung, falls der Preis steigen sollte...

Welche Preissteigerung denn? Dauerhaft gleich heißt ansteigend?

e_m_
Tiertrainer
Posts: 21
Post 14 von 21
1.832 Ansichten

Re: falscher Preis in Vertragsmail (Black Friday Special)

Hallo bradOne,

warum liest du nicht das Thema richtig, bevor du anderen Vorwürfe machst sie würden nicht richtig lesen?

Du bist bei einem ganz anderen Angebot und nicht bei dem um den es hier geht (Black Friday Spcial).

Dein Angebot hat eine MLZ von 24 Monaten, hier sind es 12 Monate lt Angebotdetails (Kleingedrucktes), welche ich mir sehrwohl durchgelesen habe.

Du schreibst von 50% Preisnachlass, hier geht es um dauerhaft 19,99€ anstatt 32,99€ (was nicht 50% sind).

Und als herbst dich daruf hinweist, dass du die Angebote verwechselt hast, schreibst du nur: Es bleibt das gleiche. Rechne doch bitte nochmal nach, auch deine Rechnung stimmt nicht. Der bessere Weg wäre gewesen: Oh, sorry ich bin von einem anderen Angebot ausgegangen.

brad0ne
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 15 von 21
1.832 Ansichten

Re: falscher Preis in Vertragsmail (Black Friday Special)

Aha. Was blässt du dich denn hier so künstlich auf.

Ich war lediglich bei den falschen Angebotsdetails.

Trotzdem bleibt es ein Problem das erst in 10-12 Monaten zur Debatte steht, vllt. hat sich bis dahin auch @jemand darum gekümmert.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 16 von 21
1.832 Ansichten

Re: falscher Preis in Vertragsmail (Black Friday Special)

Aha. Der Endlosrabatt endet nach 12 Monaten?

brad0ne
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 17 von 21
1.832 Ansichten

Re: falscher Preis in Vertragsmail (Black Friday Special)

Naja dauerhaft ist ein dehnbarer Begriff. Es ist aber auch nicht ersichtlich das der Preis nach 12 Monaten steigt.

Von daher 12 Monate Vorteilspreis genießen und abwarten. Bis dahin gibt es bestimmt so wie so neue Angebote.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 18 von 21
1.832 Ansichten

Re: falscher Preis in Vertragsmail (Black Friday Special)

brad0ne schrieb:

Naja dauerhaft ist ein dehnbarer Begriff.

Dehnbarer als die 5% Klausel in den AGB?

vertreterschrec
Schnitt
Posts: 1,496
Post 19 von 21
1.832 Ansichten

Re: falscher Preis in Vertragsmail (Black Friday Special)

Hallo bradOne,

unabhängig von deinen zitierten Fußnoten, wiegt das eigentliche Problem viel schwerer.

Explizit geht es, um die vielfach berichteten Märchenstunden einiger CCA´s am Telefon. Die vielfachen Klagen der Kunden in der Community liefern ein klares Bild.. Es können nicht alle Kunden/-innen lügen und/ oder sich die Hosen mit der Kneifzange anziehen. Irgendwo hört die Beleidigung der eigenen Intelligenz auch mal auf. Ich musste feststellen, dass sich die Fußnoten in den per Post versendeten Brief, vom aufgerufenen "Bleibdabei"-Angebot  (Option: Onlineverlängerung) unterscheiden. Der Link zum Onlineverlängerung ist im Brief hinterlegt.

Beispiel zum besseren Verständnis:

"Bleibdabei"-Angebot für Stammkunden. Konkret wird im Brief suggeriert, dass das Angebot wahlweise für 12 oder 24 Monate zum bisherigen Preis bezogen werden kann. Rufst du nun das 24 monatige Angebot im Kundencenter unter den im Brief angegeben Link auf, steht dort nicht mehr wie im Brief: 24 Monate á xx,yy,- EUR, sondern  "Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 24 Monate (Monat der Freischaltung (anteilig) zzgl. 23 Monate)" mit dem Zusatz, ab 24. Monat: 64,99,- EUR". Ähm vera*rscht, nicht wahr?


Sollen die Kunden zukünftig mit -2-3 unabhängigen Zeugen und einem Notar anrufen. Und/oder den Bestellablauf mit einer 360° Weitwinkelkamera erfassen, um des Zweifels Gift zu nehmen?. Das ist doch lächerlich. Grundsätzlich ist das Geschäftsgebaren von Sky sehr anrüchig und so inakzeptabel. So vegrault man Kunden en massé.


PS: Ich kann es nachweisen. Der Brief von Sky liegt mir vor.


Herzliche Grüße

vertreterschrec
Schnitt
Posts: 1,496
Post 20 von 21
1.832 Ansichten

Re: falscher Preis in Vertragsmail (Black Friday Special)

Hallo e.m.,

willkommen im Club.

Herzliche Grüße

Antworten