Antworten

empfangs probleme

mibrli
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 20
1.561 Ansichten

empfangs probleme

Habe seit 5 tage nmasive empfangsproblemen und auch das versprochenen update wenn es schon da war hat nix gebracht .

 

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,310
Post 2 von 20
1.544 Ansichten

Betreff: empfangs probleme

Wenn es echte Empfangsprobleme Deiner Sat-/ Kabelanlage sind hat Sky damit ja nichts zu tun. Aber es gab ja letzte Woche ein Update das bei zig Kunden für Arbeit gesorgt hat.

 

Was genau will denn bei Dir nicht? Gibt es Fehlercodes auf dem Fernseher?

David_M
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 65
Post 3 von 20
1.518 Ansichten

empfangs probleme

Hey @mibrli,

entschuldige bitte die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Hast du eine Hinweisnummer, die dir angezeigt wird? Wenn ja, kannst du die hier im Hilfecenter https://www.sky.de/hilfecenter-130617?wkz=WHPS10&shurl=hilfe direkt eintragen und direkt Lösungen finden.

Liebe Grüße, David
Irre67
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 4 von 20
1.493 Ansichten

Betreff: empfangs probleme

Sky Update nicht möglich 

wie gehts weiter ? Warum hat man bei Sky seit 25 Jahren technische Probleme ?

 

David_M
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 65
Post 5 von 20
1.469 Ansichten

Betreff: empfangs probleme

Moin @Irre67,

entschuldige die späte Antwort und die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Schreibe mir bitte deine Kundennummer und zum Datenabgleich dein Geburtsdatum als private Nachricht. Zusätzlich benötige ich je nach Zahlungsart folgende Info:
- Bei Bankeinzug: Name der Bank, von der wir abbuchen
- Bei Kreditkarte: Die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer
- Bei PayPal oder du überweist selbst: Deine gesamte Anschrift
Dann kann ich mir anschauen, wie ich dir helfen kann.

Liebe Grüße, David
Irre67
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 6 von 20
1.457 Ansichten

Betreff: empfangs probleme

Hab gestern gekündigt, ständig wird man aus der Leitung geschmissen, mir reichts, ich werde hier wohl kaum meine Daten veröffentlichen !!

Sky hat wirklich nichts begriffen, 

onzlaught
Regie
Posts: 10,310
Post 7 von 20
1.455 Ansichten

Betreff: empfangs probleme


@Irre67  schrieb:

...mir reichts, ich werde hier wohl kaum meine Daten veröffentlichen !!..


Niemand schreibt hier von "veröffentlichen".

David_M schreibt ganz bewußt von einer "privaten Nachricht" und ohne diese kann David_M, seineszeichen Mitarbeiter der Fa. Sky, Dir nicht helfen.

Irre67
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 8 von 20
1.447 Ansichten

Betreff: empfangs probleme

Helfen, ich erzähl Ihnen mal wie eine Hilfe bei Sky abläuft : 3 Anrufe , 2 vom Handy einer vom Festnetz, nach Telefonat mit polnischem Personal, weiterleiten zur Technik, davon einmal durchgekommen , nach einer Minute aus Leitung geflogen, Weiterleitung beim 2. und 3. Mal erst gar nicht bei Technik angekommen, Abgesehen davon gibts noch ne Schadensersatzklage obendrauf, zahlen ohne Leistung erschließt sich mir nicht, 

 

David_M
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 65
Post 9 von 20
1.445 Ansichten

Betreff: empfangs probleme

Hi @Irre67,

entschuldige, dass ich nicht geschrieben habe, wie du mir eine private Nachricht schicken kannst. Schick mir die Daten bitte als private Nachricht.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Die sind dann nicht öffentlich einsehbar, sondern nur von mir.

Liebe Grüße, David
onzlaught
Regie
Posts: 10,310
Post 10 von 20
1.445 Ansichten

Betreff: empfangs probleme

Deshalb sind viele von uns hier gelandet.

 

Die hiesige Moderation kann und darf mehr als jeder andere Supportweg zu Sky. Und mittlerweile ist die Reaktionszeit auch wieder bei unter einem Tag.

 

Aber es ist nur ein Angebot, wenn du dem Weg hier nicht traust bleibt z.B. die Post. Ein Einschreiben wird auch irgendwann beantwortet.

onzlaught
Regie
Posts: 10,310
Post 11 von 20
1.443 Ansichten

Betreff: empfangs probleme


@Irre67  schrieb:

....Abgesehen davon gibts noch ne Schadensersatzklage obendrauf, zahlen ohne Leistung erschließt sich mir nicht...


Das passiert nur wenn man Zahlungen komplett zurückholt und auch im Nachgang die Lösungsbemühungen verweigert. Dann kündigt Sky ausserordentlich und will den Abobetrag der Restlaufzeit sofort kassieren.

 

Ist denn in Deinem Fall schon zweifelsfrei geklärt das Sky Schuld am Leistungsverzug ist? Du hast ein Messprotokoll das belegt das Deine Empfangsanlage normgerecht liefert? Hast du Deine Lösungs-/ Kontaktversuche dokumentiert? Hast Du Sky nachvollziehbar in Verzug gesetzt? Nur eine Winzigkeit nicht beachtet und man steht verdammt schlecht da wenn Sky das mal eskaliert.

Wenn man zurückbucht sollte man vorher seine Hausaufgaben erledigt haben, sonst scheppert das ganz kräftig.

Irre67
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 12 von 20
1.437 Ansichten

Betreff: empfangs probleme

Sind bei Sky eigentlich alle so unverschämt, anstatt den Kunden zu Maßregeln, sollten sie sich lieber darum kümmern dass der Mist funktioniert, 

wenn 3 Anrufe nicht ausreichen, frag ich mich was sonst noch getan werden sollte, nicht unverschämt werden, setzen 6

onzlaught
Regie
Posts: 10,310
Post 13 von 20
1.421 Ansichten

Betreff: empfangs probleme


@Irre67  schrieb:

Sind bei Sky eigentlich alle so unverschämt...


Das weiß ich nicht, das musst Du ein paar Skyangestellte fragen.

 

Ich wollte eigentlich nur aufzeigen wo die Fallstricke liegen auf die man reinfallen kann, aber wenn da schon Schadensersatzansprüche erhoben wurden ist das Kind eh schon in den Brunnen gefallen. Dann kann es auch passieren das die Moderation sich zurückzieht weil die Rechtsabteilung übernommen hat.

Irre67
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 14 von 20
1.414 Ansichten

Betreff: empfangs probleme

Sehr gut, jetzt wird man auch noch eingeschüchtert, ich lach mich tot. Am Besten ich rede gleich selbst mit der Rechtsabteilung, ist wahrscheinlich genauso absurd wie das Gespräch mit einem selbternannten Moderator ! Auf 928 Seiten in der Community nur technische Probleme der Abonnenten, täglich über 300 !!!!

So Sky......

onzlaught
Regie
Posts: 10,310
Post 15 von 20
1.408 Ansichten

Betreff: empfangs probleme

Du möchtest dem SkyMod Deine Daten nicht schicken. Du möchtest keine Fakten von anderen hören.

Was zum Geier willst Du dann hier in einem Internetforum?

 

Die flächendeckenden Probleme in bestimmten Bereichen haben ganz genau garkeine Relvanz für den individuellen Einzelfall.

 

Meine Art der Hilfestellung ist hier nicht erwünscht, schönes Leben noch.

Irre67
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 16 von 20
1.405 Ansichten

Betreff: empfangs probleme

Ja, schönes Leben noch, noch besser ist es allerdings ohne sky ! Man spart sich Zeit und Ärger !

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,310
Post 17 von 20
1.398 Ansichten

Betreff: empfangs probleme


@Irre67  schrieb:

...Man spart sich Zeit und Ärger !...


Der Ärger wird noch anhalten wenn Sky schon Schadensersatzansprüche erhoben hat, Denn dann wollen die wirklich Geld sehen.

Irre67
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 18 von 20
1.390 Ansichten

Betreff: empfangs probleme

Schadensersatz von mir ?

aha, ich glaube sie haben da was verwechselt, ich erheben Schadensersatz wegen nicht funktionierender Technik, fehlerhaftem Software Download , und schlechter Kundenbetreuung !

nochmal alles durchlesen, dann nachdenken, dann schreiben, 

onzlaught
Regie
Posts: 10,310
Post 19 von 20
1.381 Ansichten

Betreff: empfangs probleme


@Irre67  schrieb:

...aha, ich glaube sie haben da was verwechselt, ich erheben Schadensersatz wegen nicht funktionierender Technik...


Na dann, welcher Schaden ist Dir denn genau entstanden? Und wie ist der dokumentiert?

Wie genau äussert sich die nicht erbrachte Leistung? Welcher Zeitraum ist für die Nichterbringung dokumentiert? Steht die Argumentation wenn Sky auf SkyGo verweist (falls nur Dein Receiver nicht will)

Gerade wenn es um den Receiver geht, ist die Normgerechtigkeit Deiner Empfangsanlage vom Fachmann bestätigt? Sind die fehlgeschlagenen Serviceversuche seitens Sky dokumentiert?

Wann hast Du Sky in Verzug gesetzt?

 

Hier im Forum verweigerst DU den Lösungsversuch, was negative Auswirkungen auf Schadensersatzansprüche haben könnte...wenn Sky nach Deinem Klageeingang anfängt zu recherchieren.

EOMD
Tontechniker
Posts: 515
Post 20 von 20
1.318 Ansichten

Betreff: empfangs probleme

@Irre67 ... Dein Name und Dein Rang gereichen Dir zur Ehre.

Antworten