Antworten

eine fernbedienung schaltet gleichzeitig zwei receiver

tannenzapfen
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 17
3.456 Ansichten

eine fernbedienung schaltet gleichzeitig zwei receiver

hallo!

ich habe eben meinen zweiten ultra dh receiver erhalten, die geräte stehen nebeneinander. entgegen des aussage eines sky-mitarbeiters reagieren beide geräte zusammen (gleichzeitig) mit einer fernbedienung.

kann man das ändern? vorab: geräte trennen (anderes zimme ro.ä.) geht nicht

Alle Antworten
Antworten
Margarita_Sky
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 191
Post 2 von 17
3.050 Ansichten

Re: eine fernbedienung schaltet gleichzeitig zwei receiver

Hallo tannenzapfen,

nur zum Verständnis - nutzt du zwei Sky Receiver oder Receiver von anderen Anbietern?

Viele Grüße,
Margarita

tom75
Castingleiter
Posts: 2,391
Post 3 von 17
3.050 Ansichten

Re: eine fernbedienung schaltet gleichzeitig zwei receiver

Gegenfrage:

Wie viele Ultra HD Receiver von anderen Anbietern werden denn von Sky vertrieben, zu denen ein Sky-Mitarbeiter eine Aussage treffen könnte?

tannenzapfen
Special Effects
Posts: 5
Post 4 von 17
3.058 Ansichten

Re: eine fernbedienung schaltet gleichzeitig zwei receiver

Hallo!

Ich habe zwei identische Receiver, beide von Sky.

Grüße

Gerald (Tannenzapfen)

tannenzapfen
Special Effects
Posts: 5
Post 5 von 17
3.058 Ansichten

Re: eine fernbedienung schaltet gleichzeitig zwei receiver

Ich verstehe die Frage nicht ganz.... Ich habe zwei identische Receiver, beide von Sky...

Und im Chat auf der Sky-Seite wurde mir auf meine Frage mitgeteilt, dass diese beiden Receiver nicht auf ein- und dieselbe Fernbedienung reagieren weil ja zwei Geräte..

Kam mir etwas komisch vor, aber wenn es der "Fachmann" sagt...

tom75
Castingleiter
Posts: 2,391
Post 6 von 17
3.057 Ansichten

Re: eine fernbedienung schaltet gleichzeitig zwei receiver

Meine Frage galt nicht dir, sondern der "Sky-Fachkraft" hier im Forum, die dir mit einer Frage (die ich wiederum nicht verstanden habe) geantwortet hat. Mir war schon klar, dass du zwei Sky-Receiver hast.

Das Wort "Fachmann" bzw. "Fachkraft" in Zusammenhang mit vielen "Sky-Mitarbeitern" ist im übrigen auch so ein Thema für sich ... traurig genug dass so mancher User hier die Technik und Vertragszusammenhänge besser versteht als einige des "Personals".

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 7 von 17
3.057 Ansichten

Re: eine fernbedienung schaltet gleichzeitig zwei receiver

Das ist britischer Humor...

oby
Kostümbildner
Posts: 231
Post 8 von 17
3.056 Ansichten

Re: eine fernbedienung schaltet gleichzeitig zwei receiver

Mich wundert es nur warum 2x den Q Reciever in einen Raum, nebeneinander. Ok jeder wie er will. Also man könnte folgendes versuchen. Einen der Reciever mit der Sprachfernbedienung zu verbinden damit der über Blouethooth komuniziert und den anderen so zu belassen damit die IVR Steuerung bleibt.

onzlaught
Regie
Posts: 10,298
Post 9 von 17
3.057 Ansichten

Re: eine fernbedienung schaltet gleichzeitig zwei receiver

tannenzapfen schrieb:

.....kann man das ändern?....

nein

surferer
Maskenbildner
Posts: 303
Post 10 von 17
3.057 Ansichten

Re: eine fernbedienung schaltet gleichzeitig zwei receiver

ohh mann - gleich 2 von den dingern nebeneinander ? - bestimmt auch noch 2 uhd-tv's übereinander (??) -

unglaublich - mir ist schon einer zuviel ..

onzlaught
Regie
Posts: 10,298
Post 11 von 17
3.057 Ansichten

Re: eine fernbedienung schaltet gleichzeitig zwei receiver

Bei nur zwei möglichen, gleichzeitigen Aufnahmen bräuchte ich auch mehr von den Dingern.

axhd51
Kamera
Posts: 2,430
Post 12 von 17
3.058 Ansichten

Re: eine fernbedienung schaltet gleichzeitig zwei receiver

surferer schrieb:

ohh mann - gleich 2 von den dingern nebeneinander ? ...

Was für ein Lärm und was für eine Hitze da entsteht

peter65
Filmmusik
Posts: 3,892
Post 13 von 17
3.058 Ansichten

Re: eine fernbedienung schaltet gleichzeitig zwei receiver

oby schrieb:

Ok jeder wie er will. Also man könnte folgendes versuchen. Einen der Reciever mit der Sprachfernbedienung zu verbinden damit der über Blouethooth komuniziert und den anderen so zu belassen damit die IVR Steuerung bleibt.

Da Bluetooth über Funk funktioniert, müßte man den anderen Receiver völlig isolieren, ich find die Idee nicht wirklich tauglich.

oby schrieb:

Mich wundert es nur warum 2x den Q Reciever in einen Raum, nebeneinander.

Warum nicht?

surferer schrieb:

bestimmt auch noch 2 uhd-tv's übereinander (??) -

Vielleicht auch untereinander, aber ja jeder muß doch selber wissen wieviele Geräte man sich ins Zimmer stellt.

Hatte auch schon 2 Anbietergerät an einem TV hat funktioniert, allerdings gabs da ne Möglichkeit eines von beiden übers Netzwerk zu steuern.

tannenzapfen​ : Wenn du nicht übers Geräte-Menü und die Fernbedienung den Bedienungscode ändern kannst, keine Chance. Einzig beim nicht genutzten Gerät den IR Empfänger abdecken, womit das Gerät dann aber nicht bedienbar wird.

tannenzapfen
Special Effects
Posts: 5
Post 14 von 17
3.059 Ansichten

Re: eine fernbedienung schaltet gleichzeitig zwei receiver

Ich danke für die Antworten!

Ich schrieb dass die Receiver nebeneinander stehen, nicht die Fernseher dazu..Es gibt mittlerweile ganz schön lange HDMI-Kabel.

Zwei von den Dingern macht nicht nur bei gleichzeitigen Aufnahmen Sinn, sondern z.b. auch bei zeitgleichen Sportübertragungen (z.b; Golf und Fußball).

peter65
Filmmusik
Posts: 3,892
Post 15 von 17
3.060 Ansichten

Re: eine fernbedienung schaltet gleichzeitig zwei receiver

tannenzapfen schrieb:

Es gibt mittlerweile ganz schön lange HDMI-Kabel.

Zu lang sollten die HDMI Kabel aber auch nicht sein.

tannenzapfen schrieb:

Zwei von den Dingern macht nicht nur bei gleichzeitigen Aufnahmen Sinn, sondern z.b. auch bei zeitgleichen Sportübertragungen (z.b; Golf und Fußball).

Gleichzeitige Aufnahmen, ist die Sky Q nicht Twin Tuner fähig?

Gleichzeitige Übertragungen, auch da Twin Tunerfähigkeiten, umschalten auf den jeweiligen Sender ist aber auch bei einem Gerät notwendig.

onzlaught schrieb:

Bei nur zwei möglichen, gleichzeitigen Aufnahmen bräuchte ich auch mehr von den Dingern.

Hm, richtig, nur muß man die Dinger ja nicht nutzen.

tannenzapfen schrieb:

Was für ein Lärm und was für eine Hitze da entsteht

Nö, das muß nicht passieren, wenn die Geräte vernünftig funktionieren.

surferer
Maskenbildner
Posts: 303
Post 16 von 17
3.060 Ansichten

Re: eine fernbedienung schaltet gleichzeitig zwei receiver

tannenzapfen schrieb:

Was für ein Lärm und was für eine Hitze da entsteht

Nö, das muß nicht passieren, wenn die Geräte vernünftig funktionieren.....

.... würden

tannenzapfen
Special Effects
Posts: 5
Post 17 von 17
3.060 Ansichten

Re: eine fernbedienung schaltet gleichzeitig zwei receiver

- zu: Zu lang sollten die HDMI Kabel aber auch nicht sein. - ich meinte jetzt keine 20 m Kabel...

- zu: Gleichzeitige Aufnahmen, ist die Sky Q nicht Twin Tuner fähig? - Ich möchte keine Live-Sportübertragung aufzeichen (wer macht denn auch so was?) sondern selbst eine Übertragung anschauen und einem Familienmitglied zeitgleich eine zweite ermöglichen

- zu: tannenzapfen schrieb: Was für ein Lärm und was für eine Hitze da entsteht - das habe ich nicht geschrieben weil es ja keinen Sinn macht

 

Antworten