Antworten

doppelten Vertrag kündigen nach Umzug ?? Wohl nicht angedacht bei Sky !

itfuzzie
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 16
2.057 Ansichten

doppelten Vertrag kündigen nach Umzug ?? Wohl nicht angedacht bei Sky !

Hallo liebes Sky-Forum,

ich ärgere mich jetzt bereits seit mehreren Wochen damit rum das ich gerne einen von meinen/unseren 2 Sky-Verträgen kündigen möchte.

Der Grund ist sehr trivial, ich bin zum 01.12.2018 mit meiner Lebensgefährtin zusammen gezogen.

Wir beide haben jeweils einen Sky-Vertrag ( mit allen Paketen !), ein Vertrag läuft bis 09/2019, einer bis 11/2019.

Nach mehreren Nachfragen bei der Sky-Hotline sowie einigen emails sieht sich die Firma Sky nicht im Stande hier ein Sonderkündigungsrecht einzuräumen.

Mal im Ernst, was will ich mit 2 Sky-Verträgen nur weil ich vielleicht 2 Fernseher habe???

Tipp eines Hotline-Mitarbeiters war einen Vertrag an einen Freund/Bekannten zu verkaufen. Das hab ich vergeblich bereits mehrfach versucht, ohne Erfolg.

Ich möchte auch keinen Vertrag bei eBay usw. "verschachern", eine sinnvolle Lösung seitens von Sky wäre doch echt toll !

Bitte um Tipps usw.

Danke und Gruß

Oliver

Alle Antworten
Antworten
jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 2 von 16
1.683 Ansichten

Re: doppelten Vertrag kündigen nach Umzug ?? Wohl nicht angedacht bei Sky !

so ärgerlich das ist, aber hier kann Sky ja nix dazu, dass ihr zusammengezogen seid. Ihr beide habt einen Vertrag geschlossen und sowohl Ihr als auch Sky ist an den vertrag gebunden und erwarten die Leistung.

Ich bin vor einem Jahr in einen Haushalt gezogen, in dem es bereits einen Vodafone-Vertrag gab, auch bei VF kommt man nicht einfach mal aus den Vertrag, ich "durfte" noch 3 Monate zahlen, bevor der vertrag beendet wurde. Und da war VF noch stolz, dass sie so kulant waren zu mir.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 3 von 16
1.683 Ansichten

Re: doppelten Vertrag kündigen nach Umzug ?? Wohl nicht angedacht bei Sky !

Mal im Ernst, was will ich mit 2 Sky-Verträgen nur weil ich vielleicht 2 Fernseher habe???

Das ist ein gutes Argument, zählt aber nicht für Sky.

Ähnlich, zwei Menschen leasen 2 Autos, lernen sich kennen, ziehen zusammen,

brauchen nur noch ein Auto, dann wird auch nicht einfach ein Leasingvertrag aufgelöst.

Tipp eines Hotline-Mitarbeiters war einen Vertrag an einen Freund/Bekannten zu verkaufen

Verträge überschreiben geht nach meinem Wissen, seit den neuen Datenschutz regeln nicht mehr.

pinky999
Maskenbildner
Posts: 490
Post 4 von 16
1.683 Ansichten

Re: doppelten Vertrag kündigen nach Umzug ?? Wohl nicht angedacht bei Sky !

Tipp eines Hotline-Mitarbeiters war einen Vertrag an einen Freund/Bekannten zu verkaufen. Das hab ich vergeblich bereits mehrfach versucht, ohne Erfolg.


Echt? Von der Hotline wurde das so vorgeschlagen? Ist doch nach Sky AGB ausgeschlossen. Herrlich ...


mfG

Jürgen

itfuzzie
Special Effects
Posts: 8
Post 5 von 16
1.683 Ansichten

Re: doppelten Vertrag kündigen nach Umzug ?? Wohl nicht angedacht bei Sky !

ich hätte mir mal den Namen geben lassen sollen 😞

itfuzzie
Special Effects
Posts: 8
Post 6 von 16
1.683 Ansichten

Re: doppelten Vertrag kündigen nach Umzug ?? Wohl nicht angedacht bei Sky !

na das mit dem Internet/Telefonprovidern hab ich schon durch.. da zahlen wir nun auch noch zweimal jeweils 3 Monate. Da wo wir nun wohnen sind wir an den örtlichen Provider gebunden, sprich weder Vodafone, noch O2 , noch Telekom.. herrlich !

Ob Sky hier nun was dazu kann oder nicht, aber man könnte sich hier als großer Konzern gütig zeigen und langjährigen Kunden auch entgegen kommen.

Aber ist wohl auch nicht in deren Sinne....

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 7 von 16
1.683 Ansichten

Re: doppelten Vertrag kündigen nach Umzug ?? Wohl nicht angedacht bei Sky !

itfuzzie schrieb:

eine sinnvolle Lösung seitens von Sky wäre doch echt toll !

"Somit haben wir Sie im Sack"

jeklü
Kostümbildner
Posts: 190
Post 8 von 16
1.683 Ansichten

Re: doppelten Vertrag kündigen nach Umzug ?? Wohl nicht angedacht bei Sky !

Hab den Artikel gerade gelesen...was meinen die eigentlich mit "kundenorientierten Unternehmen"???

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 9 von 16
1.683 Ansichten

Re: doppelten Vertrag kündigen nach Umzug ?? Wohl nicht angedacht bei Sky !

Man orientiert sich an den Kundenzahlen und benutzt im Umgang mit ihnen keine schlechten Worte.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 10 von 16
1.683 Ansichten

Re: doppelten Vertrag kündigen nach Umzug ?? Wohl nicht angedacht bei Sky !

Da wird es wohl leider keine Kulanz geben wenn man zusammenzieht.

Das ist bei anderen Dingen aber auch so.

Vertrag ist Vertrag.

Warum sollte Sky auch da kulant sein wenn du mit deiner Freundin zusammen ziehst und etwas Geld sparen willst?

Wenn du nicht zusammen gezogen wärst dann hättest du doch auch zahlen müssen.

Also ,Backen zusammendrücken  die Zeit wird schon vorbeigehen. 

itfuzzie
Special Effects
Posts: 8
Post 11 von 16
1.684 Ansichten

Re: doppelten Vertrag kündigen nach Umzug ?? Wohl nicht angedacht bei Sky !

sollte ich es jetzt von laufenden Verträgen abhängig machen ob ich mit meiner Partnerin zusammen ziehe oder wie?

Sicher wird die Zeit vorbei gehen und das Geld ist mir auch echt sch.. egal ! Es geht einfach um die Tatsache das Sky hier auf sein Vertrag pocht und auf Durchzug schaltet.

Da das Angebot eh immer schlechter wird, wird auch keiner dieser Verträge verlängert.

Ich weiß, juckt Sky auch nicht... und viele hier in der Community schmunzeln....

pinky999
Maskenbildner
Posts: 490
Post 12 von 16
1.684 Ansichten

Re: doppelten Vertrag kündigen nach Umzug ?? Wohl nicht angedacht bei Sky !

Nein, nicht schmunzeln. Ich beobachte die allgemeinen Geschehnisse mit schaudern. Du hast aber die Kausalität des Sky Dilemmas klar erkannt.

mfG

Jochen

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 13 von 16
1.684 Ansichten

Re: doppelten Vertrag kündigen nach Umzug ?? Wohl nicht angedacht bei Sky !

Das hat mit Durchzug nichts zu tun. Es gibt nur wenig Gründe, bei denen eine außerordentliche Kündigung erlaubt ist, z.B. Umzug ins Ausland.

Flexibler ist da Sky-Ticket und auch einige Abo-Angebote mit kürzerer Laufzeit.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 14 von 16
1.684 Ansichten

Re: doppelten Vertrag kündigen nach Umzug ?? Wohl nicht angedacht bei Sky !

Warum machst du denn da so ein Theater wenn dir das Geld egal ist?

Sky pocht zurecht auf ihren Vertrag.

dann mach's gut 

spanky
Maskenbildner
Posts: 279
Post 15 von 16
1.684 Ansichten

Re: doppelten Vertrag kündigen nach Umzug ?? Wohl nicht angedacht bei Sky !

Ich würde fragen, ob man vielleicht einen Deal machen kann, den Hauptvertrag entsprechend verlängern und den zweiten dafür beenden.

Aber auch hier wird wohl die Antwort sein, Vertrag ist Vertrag,

Und alles in allem ist das wohl der saure Apfel, in den man dabei beißen muss. Wenn sonst alles schön ist, warum darüber aufregen? So läuft es nun mal.

Hier die "böses Sky" Leier anzuwerfen finde ich daneben. Verbockt wird sicherlich genug, da muss man nicht noch dicker auftragen, als es sowieso schon ist.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 16 von 16
1.684 Ansichten

Re: doppelten Vertrag kündigen nach Umzug ?? Wohl nicht angedacht bei Sky !

nun vergesse in der ganzen Aufregung nicht die Verträge zu kündigen, dann hast du diese noch 12 Monate länger an der Backe, und dann zum Vollpreis….

Antworten