Antworten

dialego Umfrage sinnvoll?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
digo
Regie
Posts: 10,650
Post 1 von 29
2.480 Ansichten

dialego Umfrage sinnvoll?

Ich bekomme schon mehrere Mails von Dialego. Wer noch?

Die Beantwortung der Fragen habe ich schon nach 15 Minuten abgebrochen. (Stand da ca. 30 %)

"Ihre Meinung ist sehr wichtig für Sky!
Daher möchten wir Sie gerne erneut darum bitten, an der Online-Befragung teilzunehmen, die wir, das unabhängige Marktforschungsinstitut Dialego, im Auftrag von Sky durchführen.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns einige Minuten Ihrer Zeit schenken und uns Ihre Meinung zu dem Service und den Produkten von Sky mitteilen. 
Ihre Antworten werden vertraulich behandelt. Ein Rückschluss auf Ihre Person ist zu keinem Zeitpunkt möglich. "

(Aber ich bekomme doch die Mail mit Namen, E-Mail Adresse und letzten Abarbeitungsstand.  Kein Rückschluss?)

Ich bekomme dann immer neue E-Mailaufforderungen mit dem gespeicherten Stand der letzten Abarbeitung?

Eine sinnvolle Anfrage eines Marktforschungsinstitutes sollte sich doch an normale Zeitgrenzen halten.

Darüber hinaus sind einige Fragen unsinnig, da ich bestimmte Dienste gar nicht gebucht habe.

Es wird abgefragt aber verändert die Umfrage nicht?

Die für mich wichtigen Fragen sind (bisher Stand Abarbeitung) nicht dabei.

"uns Ihre Meinung zu dem Service "

Wann kommt diese Frage? Nach 60 Minuten? Da hat sich meine Meinung dann schon verändert!

Ich finde Kundenabfragen durchaus interessant, aber in dieser Art und bei diesem Zeitaufwand?

Wie geht ihr damit um?

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
miika
Regie
Posts: 25,075
Post 2 von 29
1.741 Ansichten

Re: dialego Umfrage sinnvoll?

diese Art Umfragen sind unverdaulich. Ausgeklügelte Zeitfresser.

Leider gibt es nur die Wahl ausfüllen oder abbrechen.

Wenn möglich kreuze ich bei Fragen, die mich nicht interessieren oder nicht betreffen "weiß nicht" oder "kommt nicht in Frage" an.

Wenn am Ende eine Rückmeldung zur Umfrage gefragt ist, fällt sie deutlich aus

bin sehr für Umfragen, aber nicht für diese Riesendinger.  Kenne eine große Firma, die einmal im Jahr so eine große Umfrage startet und dafür 3 ipads verlost. Das machts leichter

Ist aber auch eine Firma, die für die Arbeit wichtige Dienste entwickelt, also ist der Aufwand gerechtfertigt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
miika
Regie
Posts: 25,075
Post 2 von 29
1.742 Ansichten

Re: dialego Umfrage sinnvoll?

diese Art Umfragen sind unverdaulich. Ausgeklügelte Zeitfresser.

Leider gibt es nur die Wahl ausfüllen oder abbrechen.

Wenn möglich kreuze ich bei Fragen, die mich nicht interessieren oder nicht betreffen "weiß nicht" oder "kommt nicht in Frage" an.

Wenn am Ende eine Rückmeldung zur Umfrage gefragt ist, fällt sie deutlich aus

bin sehr für Umfragen, aber nicht für diese Riesendinger.  Kenne eine große Firma, die einmal im Jahr so eine große Umfrage startet und dafür 3 ipads verlost. Das machts leichter

Ist aber auch eine Firma, die für die Arbeit wichtige Dienste entwickelt, also ist der Aufwand gerechtfertigt.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,412
Post 3 von 29
1.740 Ansichten

Re: dialego Umfrage sinnvoll?

ich habe in den lezten jahren keine umfrage von sky bekommen warum weiß nicht.

Bei den andren Unternehmen ist das in 5 Min erleidigt

digo
Regie
Posts: 10,650
Post 4 von 29
1.740 Ansichten

Re: dialego Umfrage sinnvoll?

Vor 15 Minuten habe ich mich mit dem Link der Mail auf 50% herangearbeitet.

Neugier!

Jetzt:

Ach so ...

Nun werde ich nichts über die interessanten Fragen erfahren. Die kamen doch noch?

Sicherlich wurde damals, bei der SKY- Browserabschaffung, auch eine Umfrage durchgeführt?

Das JA oder NEIN kam wohl erst zum Schluß, da waren die Kunden bereits eingeschlafen...

miika
Regie
Posts: 25,075
Post 5 von 29
1.740 Ansichten

Re: dialego Umfrage sinnvoll?

Vertraulichkeit ist gewährleistet - die Ergebnisse werden ohne Zusammenhang mit den persönlichen Daten verschickt. Das wird getrennt.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,412
Post 6 von 29
1.740 Ansichten

Re: dialego Umfrage sinnvoll?

Ja aber sie ist zu lang die Umfrage

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 7 von 29
1.740 Ansichten

Re: dialego Umfrage sinnvoll?

digo schrieb:

Wie geht ihr damit um?

Die letzte Umfrage habe ich mit Elan begonnen, aber dann habe ich mir nur noch gedacht: WER denkt sich solche Fragen aus? Gefühlt wurde jede Frage 10 mal gleich gestellt, genauer betrachtet waren da immer ein paar Wörter umgestellt, die den Sinn teils verändert, teils komplett negiert hatten. Wenn das wirklich jemand ganz ausfüllt, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Fragen wirklich richtig beantworten wurde.

digo
Regie
Posts: 10,650
Post 8 von 29
1.740 Ansichten

Re: dialego Umfrage sinnvoll?

Glaube ich schon. Mich haben die letzten E-Mails mit dem geänderten Abarbeitungsstand irritiert.

Der Computer chatted mit mir... ,ungewöhnlich!

digo
Regie
Posts: 10,650
Post 9 von 29
1.740 Ansichten

Re: dialego Umfrage sinnvoll?

Genau so ist es mir auch gegangen!

"Wenn das wirklich jemand ganz ausfüllt, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Fragen wirklich richtig beantworten wurde."

Ich auch nicht! Schade um die Kosten oder es ist ein Alibi?

Programm nach DEINEN Wünschen?

Nein, wie kann ich besser Geld verdienen.... Vermutung...

miika
Regie
Posts: 25,075
Post 10 von 29
1.739 Ansichten

Re: dialego Umfrage sinnvoll?

der mag dich

miika
Regie
Posts: 25,075
Post 11 von 29
1.739 Ansichten

Re: dialego Umfrage sinnvoll?

die geänderten Fragen sind eine Überprüfung der Ergebnisse in sich. Man ist gezwungen, das alles durchzuarbeiten, einfach mal ankreuzen kann man, aber die Umfrage wird bei zuviel Widersprüchen nicht in den Ergebnispool kommen .

digo
Regie
Posts: 10,650
Post 12 von 29
1.739 Ansichten

Re: dialego Umfrage sinnvoll?

NATÜRLICH!

Ich mich auch...

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 13 von 29
1.739 Ansichten

Re: dialego Umfrage sinnvoll?

Zeitverschwendung und an der Praxis vorbei.

digo
Regie
Posts: 10,650
Post 14 von 29
1.739 Ansichten

Re: dialego Umfrage sinnvoll?

Wer hat es ausgefüllt und was kam am Schluß?

Bei der Länge der Umfrage ist das gefährlich für das Ergebnis.

Umfragegefühlsbarometer: Interessant; habe ich doch schon; schon wieder; habe ich nicht verstanden; mir doch egal...

Daraus wird dann ein Verkaufsvorschlag für SKY?

miika
Regie
Posts: 25,075
Post 15 von 29
1.739 Ansichten

Re: dialego Umfrage sinnvoll?

vielleicht meldet sich jemand, der bis zum Ende durchgehalten hat ?

solche Dinger wären erträglicher und bestimmt ertragreicher, wenn man sich die Themenblöcke aussuchen könnte.

digo
Regie
Posts: 10,650
Post 16 von 29
1.739 Ansichten

Re: dialego Umfrage sinnvoll?

Einer, oder Zwei..

Bestimmt der CEO von SKY und die Meinung ist dann bindend.

miika
Regie
Posts: 25,075
Post 17 von 29
1.739 Ansichten

Re: dialego Umfrage sinnvoll?

bis der italienische und der englische Boss eingreifen

digo
Regie
Posts: 10,650
Post 18 von 29
1.739 Ansichten

Re: dialego Umfrage sinnvoll?

Möglich!

axhd51
Kamera
Posts: 2,449
Post 19 von 29
1.739 Ansichten

Re: dialego Umfrage sinnvoll?

herbst schrieb:


WER denkt sich solche Fragen aus? Gefühlt wurde jede Frage 10 mal gleich gestellt, genauer betrachtet waren da immer ein paar Wörter umgestellt, die den Sinn teils verändert, teils komplett negiert hatten.

Hört sich an wie ein Idiotentest, die sind auch so aufgebaut.

digo
Regie
Posts: 10,650
Post 20 von 29
1.739 Ansichten

Re: dialego Umfrage sinnvoll?

"Hört sich an wie ein Idiotentest, die sind auch so aufgebaut."

Möglich, kenne mich damit nicht aus...

Hat sich noch keine Vollkraft gefunden für di(alo)go?

Antworten