20.03.2019 12:15
Ich bekomme schon mehrere Mails von Dialego. Wer noch?
Die Beantwortung der Fragen habe ich schon nach 15 Minuten abgebrochen. (Stand da ca. 30 %)
"Ihre Meinung ist sehr wichtig für Sky!
Daher möchten wir Sie gerne erneut darum bitten, an der Online-Befragung teilzunehmen, die wir, das unabhängige Marktforschungsinstitut Dialego, im Auftrag von Sky durchführen.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns einige Minuten Ihrer Zeit schenken und uns Ihre Meinung zu dem Service und den Produkten von Sky mitteilen.
Ihre Antworten werden vertraulich behandelt. Ein Rückschluss auf Ihre Person ist zu keinem Zeitpunkt möglich. "
(Aber ich bekomme doch die Mail mit Namen, E-Mail Adresse und letzten Abarbeitungsstand. Kein Rückschluss?)
Ich bekomme dann immer neue E-Mailaufforderungen mit dem gespeicherten Stand der letzten Abarbeitung?
Eine sinnvolle Anfrage eines Marktforschungsinstitutes sollte sich doch an normale Zeitgrenzen halten.
Darüber hinaus sind einige Fragen unsinnig, da ich bestimmte Dienste gar nicht gebucht habe.
Es wird abgefragt aber verändert die Umfrage nicht?
Die für mich wichtigen Fragen sind (bisher Stand Abarbeitung) nicht dabei.
"uns Ihre Meinung zu dem Service "
Wann kommt diese Frage? Nach 60 Minuten? Da hat sich meine Meinung dann schon verändert!
Ich finde Kundenabfragen durchaus interessant, aber in dieser Art und bei diesem Zeitaufwand?
Wie geht ihr damit um?
Beantwortet Zur Antwort.
20.03.2019 12:25
diese Art Umfragen sind unverdaulich. Ausgeklügelte Zeitfresser.
Leider gibt es nur die Wahl ausfüllen oder abbrechen.
Wenn möglich kreuze ich bei Fragen, die mich nicht interessieren oder nicht betreffen "weiß nicht" oder "kommt nicht in Frage" an.
Wenn am Ende eine Rückmeldung zur Umfrage gefragt ist, fällt sie deutlich aus
bin sehr für Umfragen, aber nicht für diese Riesendinger. Kenne eine große Firma, die einmal im Jahr so eine große Umfrage startet und dafür 3 ipads verlost. Das machts leichter
Ist aber auch eine Firma, die für die Arbeit wichtige Dienste entwickelt, also ist der Aufwand gerechtfertigt.
20.03.2019 12:25
diese Art Umfragen sind unverdaulich. Ausgeklügelte Zeitfresser.
Leider gibt es nur die Wahl ausfüllen oder abbrechen.
Wenn möglich kreuze ich bei Fragen, die mich nicht interessieren oder nicht betreffen "weiß nicht" oder "kommt nicht in Frage" an.
Wenn am Ende eine Rückmeldung zur Umfrage gefragt ist, fällt sie deutlich aus
bin sehr für Umfragen, aber nicht für diese Riesendinger. Kenne eine große Firma, die einmal im Jahr so eine große Umfrage startet und dafür 3 ipads verlost. Das machts leichter
Ist aber auch eine Firma, die für die Arbeit wichtige Dienste entwickelt, also ist der Aufwand gerechtfertigt.
20.03.2019 12:26
ich habe in den lezten jahren keine umfrage von sky bekommen warum weiß nicht.
Bei den andren Unternehmen ist das in 5 Min erleidigt
20.03.2019 12:26
Vor 15 Minuten habe ich mich mit dem Link der Mail auf 50% herangearbeitet.
Neugier!
Jetzt:
Ach so ...
Nun werde ich nichts über die interessanten Fragen erfahren. Die kamen doch noch?
Sicherlich wurde damals, bei der SKY- Browserabschaffung, auch eine Umfrage durchgeführt?
Das JA oder NEIN kam wohl erst zum Schluß, da waren die Kunden bereits eingeschlafen...
20.03.2019 12:26
Vertraulichkeit ist gewährleistet - die Ergebnisse werden ohne Zusammenhang mit den persönlichen Daten verschickt. Das wird getrennt.
20.03.2019 12:29
Ja aber sie ist zu lang die Umfrage
20.03.2019 12:33
digo schrieb:
Wie geht ihr damit um?
Die letzte Umfrage habe ich mit Elan begonnen, aber dann habe ich mir nur noch gedacht: WER denkt sich solche Fragen aus? Gefühlt wurde jede Frage 10 mal gleich gestellt, genauer betrachtet waren da immer ein paar Wörter umgestellt, die den Sinn teils verändert, teils komplett negiert hatten. Wenn das wirklich jemand ganz ausfüllt, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Fragen wirklich richtig beantworten wurde.
20.03.2019 12:33
Glaube ich schon. Mich haben die letzten E-Mails mit dem geänderten Abarbeitungsstand irritiert.
Der Computer chatted mit mir... ,ungewöhnlich!
20.03.2019 12:36
Genau so ist es mir auch gegangen!
"Wenn das wirklich jemand ganz ausfüllt, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Fragen wirklich richtig beantworten wurde."
Ich auch nicht! Schade um die Kosten oder es ist ein Alibi?
Programm nach DEINEN Wünschen?
Nein, wie kann ich besser Geld verdienen.... Vermutung...
20.03.2019 12:38
der mag dich
20.03.2019 12:41
die geänderten Fragen sind eine Überprüfung der Ergebnisse in sich. Man ist gezwungen, das alles durchzuarbeiten, einfach mal ankreuzen kann man, aber die Umfrage wird bei zuviel Widersprüchen nicht in den Ergebnispool kommen .
20.03.2019 12:42
NATÜRLICH!
Ich mich auch...
20.03.2019 12:43
Zeitverschwendung und an der Praxis vorbei.
20.03.2019 12:48
Wer hat es ausgefüllt und was kam am Schluß?
Bei der Länge der Umfrage ist das gefährlich für das Ergebnis.
Umfragegefühlsbarometer: Interessant; habe ich doch schon; schon wieder; habe ich nicht verstanden; mir doch egal...
Daraus wird dann ein Verkaufsvorschlag für SKY?
20.03.2019 12:52
vielleicht meldet sich jemand, der bis zum Ende durchgehalten hat ?
solche Dinger wären erträglicher und bestimmt ertragreicher, wenn man sich die Themenblöcke aussuchen könnte.
20.03.2019 12:54
Einer, oder Zwei..
Bestimmt der CEO von SKY und die Meinung ist dann bindend.
20.03.2019 13:00
bis der italienische und der englische Boss eingreifen
20.03.2019 13:53
Möglich!
20.03.2019 14:12
herbst schrieb:
WER denkt sich solche Fragen aus? Gefühlt wurde jede Frage 10 mal gleich gestellt, genauer betrachtet waren da immer ein paar Wörter umgestellt, die den Sinn teils verändert, teils komplett negiert hatten.
Hört sich an wie ein Idiotentest, die sind auch so aufgebaut.
20.03.2019 17:30
"Hört sich an wie ein Idiotentest, die sind auch so aufgebaut."
Möglich, kenne mich damit nicht aus...
Hat sich noch keine Vollkraft gefunden für di(alo)go?