Antworten

das Erwachen nach Sky Q Receiver Lieferung

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
tomcairn
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 6
1.736 Ansichten

das Erwachen nach Sky Q Receiver Lieferung

Hallo,

ich bin zur Zeit sehr emotional geladen, das vorweg.

von vorn:

am 14.7. erfolgte die Lieferung des Rec. Altes Gerät abbauen, neues angebaut. Batterien in Fernbedienung, Gerät eingeschaltet. Aaaah, ein Bild, das sagt, wenn der Bildschirm dunkel wird drücken sie die Home Taste, prima, jetzt gehts los. Sinngemäss etwa, wenn sie mit der Einrichtung beginnen wollen, drücken sie die OK Taste. Es passiert nichts. Vielleicht Batterien leer, da Status LED nicht leuchtet bei Tastendruck. Es stellte sich heraus, dass die Fernbedienung bei jedem Tastendruck einen Kurzschluss verursacht hat und die Batterien unbrauchbar waren. Da musst du erst mal drauf kommen. Bin durch den Mehrfachwechsel der Batterien aber bis an eine Stelle gekommen, wo gesagt wird: ihre Festplatte konnte nicht erkann werden ...

Hotline angerufen und um eine neue Lieferung der Fernbedienung gebeten. Der Auftrag ist in der Welt von Sky scheinbar versunken.

Receiver wieder abgebaut und festgestellt, das die Festplatte ca. 2mm raus schaut. Festplatte raus und siehe da, der Adapter für den Einschob der Platte stand leicht nach oben, deshalb ging die Festplatte nich rein. Hotline angerufen und um Ersatzgerät gebeten.

Am 16. 7. kam blitzschnell das Ersatzgerät, Festplatte rein, toll! da keine Tasten mehr am Gerät sind, kannst du es nicht betreiben ohne Fernbedienung. Naja, muss ich halt paar Tage mit dem Sky+ Gerät schauen. 

ABER NICHT MIT SKY

die waren so unheimlich clever sofort das Pairing mit dem Q Receiver zu schalten.

Ab hier war es bei mir Galgenhumor, man gut das meine Frau besonnen war, sonst wäre der ganze Sky Mist in der Tonne gelandet.

Hotline angerufen und gebeten das SKY+ Gerät wieder zu aktivieren. Nicht möglich !!!!

der Auftrag für die Fernbedienung vom 14.7. war aber auch weg. Also neuer Auftrag. Voraussichtliche Lieferung 21.7. 

Ich bin begeistert !!!

Vielleicht kann ich ab 21.7 wieder Sky empfangen, wer weiß ??? 

Eine Woche keine Möglichkeit mein bezahltes Abo zu sehen. 

Einzugsermächtigung widerrufen ist meine erster Schritt, danach sehen wir weiter.

In diesem Sinne, viel Spass mit dem einmahligen Erlebnis der Welt von Sky.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 4 von 6
1.727 Ansichten

Betreff: das Erwachen nach Sky Q Receiver Lieferung


@tomcairn  schrieb:
....

Eine Woche keine Möglichkeit mein bezahltes Abo zu sehen. 

Einzugsermächtigung widerrufen ist meine erster Schritt, danach sehen wir weiter.....


Da brauchen wir nicht raten was passiert:

Es kommen Mahnungen dann kündigt Sky Dir ausserordentlich und fordert die vereinbarte Summe der Restlaufzeit.

 

Eine entsprechende Gutschrift für die leistungslose Zeit einzufordern sobald alles wieder läuft wäre weniger riskant.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 6
1.731 Ansichten

Betreff: das Erwachen nach Sky Q Receiver Lieferung

@tomcairn 

das ist natürlich ärgerlich......

warte einfach 1 - 2 Tage auf einen Mod. der sieht sich dann deinen Vertrag an, und wird dir bestimmt für deinen Ausfall eine Gutschrift geben......

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 3 von 6
1.730 Ansichten

Betreff: das Erwachen nach Sky Q Receiver Lieferung

Dann solltest du aber auf jeden Fall den entsprechenden Betrag überweisen, sonst viel Spaß mit Inkasso und der kompletten Sperrung deines Abos. 

Ich kann deinen Frust gut verstehen, da sie Hotline teilweise an Inkompetenz nicht zu überbieten ist. Warte hier auf einen Moderator der kann das viel besser lösen als die Hotline. Falls du selber tauschen willst, hier sie Links:

Für den Receiver:

https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/sky-q-receiver-reagiert-nicht-1001189
Weiter zur Lösung des Problems-Keine LED-Ja- Dann kannst du das Gerät tauschen.

Für die Fernbedienung:

https://www.sky.de/hilfecenter/problem-loesen/sky-q-fernbedienung-funktioniert-nicht-1002512

 

LG

 

Luca

 

Richtige Antwort
onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 4 von 6
1.728 Ansichten

Betreff: das Erwachen nach Sky Q Receiver Lieferung


@tomcairn  schrieb:
....

Eine Woche keine Möglichkeit mein bezahltes Abo zu sehen. 

Einzugsermächtigung widerrufen ist meine erster Schritt, danach sehen wir weiter.....


Da brauchen wir nicht raten was passiert:

Es kommen Mahnungen dann kündigt Sky Dir ausserordentlich und fordert die vereinbarte Summe der Restlaufzeit.

 

Eine entsprechende Gutschrift für die leistungslose Zeit einzufordern sobald alles wieder läuft wäre weniger riskant.

 

 

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 5 von 6
1.673 Ansichten

Betreff: das Erwachen nach Sky Q Receiver Lieferung

Wie steht es denn mit der Laufzeit deines Abos? Hast du mittendrin auf den Q-receiver umgestellt oder bekommst du den in Zusammenhang mit einer Vertragsverlängerung? Könntest du evtl. widerrufen?

Falls du keine Möglichkeit haben solltest, alles zu widerrufen, so wird dir nichts anderes übrig bleiben, als die Hardware tauschen zu lassen in der Hoffnung, zuletzt funktionierende Geräte zu erhalten.

Du kannst natürlich Abbuchungen von Sky verbieten lassen, aber dann musst du die Gebühren manuell überweisen,

denn sonnst kommen tatsächlich Mahnungen und Inkasso auf dich zu. Da ist Sky schneller, als die Hardware korrekt zu liefern.

Ich kann dir allerdings auch nur den Rat geben, dir hier von einem Moderator helfen zu lassen.

Die sind zumeist kompetenter, als die olle Hotline.

Übrigens - Gefühle solltest du im Umgang mit Sky außen vor lassen. Ärger ist in diesem Fall zwar verständlich, aber ein schlechter Ratgeber!

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 6 von 6
1.579 Ansichten

das Erwachen nach Sky Q Receiver Lieferung

Hey tomcairn,

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

Sofern du noch Hilfe benötigst, sende mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Gruß, Jule
Antworten