Antworten

benötige Hilfe beim anschließen meiner Geräte

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Richtige Antwort
tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 21 von 22
12.671 Ansichten

Betreff: benötige Hilfe beim anschließen meiner Geräte


@cube1  schrieb:

@tom75 

Hab es ausprobiert. Es geht . Vielen Dank. So einfach wenn man es weiss.

Ein kleines Problem hat sich beim ausprobieren noch gezeigt. nach dem verbinden zeigte die Soundbar gleich ARC und der Sound war da. Aber : wenn man die Tonquelle der Soundbar dann mit der Fernbedienung durchschaltet bis man wieder bei ARC ist, ist  der Ton weg und man muss ihn wieder über die TV Toneinstellungen zurück holen. An was kann das liegen dass der Ton verloren geht ??


Naja, die Soundbar und der TV "Kaspern" unter sich aus, dass ARC als Tonübertragung gewählt wird. Du sagst aber, wenn du die Tonquelle umschaltest, dass du das nicht möchtest. Das Signal, ob ARC verwendet werden soll/kann, wird nur einmal am Anfang vom TV (beim einschalten) automatisch gecheckt, dann nicht mehr. Deshalb musst du das nochmal manuel über den TV "anstoßen". Eigentlich sollte es aber nicht mehr nötig sein, die Tonquelle an der Soundbar zu ändern ....

cube1
Special Effects
Posts: 9
Post 22 von 22
2.483 Ansichten

Betreff: benötige Hilfe beim anschließen meiner Geräte

@tom75 

ja da hast du Recht. brauch man eigtl nicht mehr rumschalten

 

möchte mich sehr bei Dir (aber auch bei den anderen die gestern geantwortet haben) bedanken.

Genial dass es solche Foren gibt und Leute wie Dich, die Ihre Zeit investieren um anderen zu helfen und sogar Bedienungsanleitungen suchen und posten . Hat mich sehr beeindruckt! Danke

Antworten