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bekomme kein CI+ Modul

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miika
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Re: bekomme kein CI+ Modul

dann  bleibt der Verbraucherschutz. Es gibt die Verpflichtung, ein Modul bereitzustellen. Vielleicht hat jemand den passenden Text zur Hand ? Dann nochmal an die GL schreiben - samt Paragraphen.

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Re: bekomme kein CI+ Modul

Hallo metra28,

metra28 schrieb:

Ich habe im Moment die gleichen Probleme. Und auch die GL stellt sich mittlerweile total Quer. Egal welchen Kommunikationskanal man benutzt.

Aber wie gesagt auch die Weg zur GL lohnt nicht mehr. Die Frage ist warum zB. der Routerzwang bei Internet über Kabel weggefallen ist, aber Sky weiter so handeln darf?

Ich habe erst vorige Woche bei einem Bekannten eine entsprechende EMail der Sky Geschäftsleitung lesen dürfen wo auch der Tausch vom Sky Q Receiver zum Modul erfolgte. Das Ganze sogar vollkommen kostenneutral.

Wenn garnichts mehr hilft, dann bleibt wohl auch in Richtung Geschäftsleitung nur noch der direkte Hinweis darauf das laut Bundeskartellamt Sky zur Herausgabe des Moduls verpflichtet ist. Ich denke nicht das Sky wieder einmal Ärger mit der Behörde haben will.

Anonym
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Re: bekomme kein CI+ Modul

metra28 schrieb:

. Die Frage ist warum zB. der Routerzwang bei Internet über Kabel weggefallen ist, aber Sky weiter so handeln darf?

Sky darf es seit 2011 ja schon nicht mehr . Das problem sind die sich veräppeln lassenden Kunden die sich das bieten lassen. Hatten wir hier erst vor ein paar Tagen

miika
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Re: bekomme kein CI+ Modul

Offiziell ist das:

Sky ohne Receiver » So geht's ganz einfach

3. CI-Modul von Sky nutzen

Wer gerne auf den Sky Receiver verzichten möchte, der kann alternativ auch zum CI+ Modul greifen. Alles, was Du dafür benötigst, ist ein CI+ fähiges Empfangsgerät. Samt Smartcard wird das Modul einfach in den dafür vorgesehenen Steckplatz gesteckt.

Mehr Informationen zum CI+-Modul von Sky erhältst Du hier.

onzlaught
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Re: bekomme kein CI+ Modul

metra28 schrieb:

... aber Sky weiter so handeln darf?

Genau das ist ja höchst fraglich, aber selbst wenn da mal wer klagt dauert es ja Ewigkeiten bis eine Entscheidung gefällt ist.

Und ob wir dann überhaupt davon erfahren ist die nächste Frage.

Selbst wenn Sky in 2 Jahren vor Gericht verliert und einem Kunden das Modul geben muß hat es sich doch für Sky gelohnt.

In der Zwischenzeit hat man doch zig tausend Kunden zum Receiver „bekehrt“

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Re: bekomme kein CI+ Modul

Hallo klausi67,

klausi67 schrieb:

Ich sehe da eher die Rechtliche Frage deshalb hätte ich gerne eine Offizielle aussage dazu!

Dies wirst du nicht bekommen, schon garnicht von einer Sky Mitarbeiterin wie katjaz

Anonym
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Re: bekomme kein CI+ Modul

Das Bundeskartellamt hat Sky am 29. Januar 2010 ein

Abmahnschreiben zugestellt

und die proprietäre STB-

Strategie als Behinderungsmissbrauch gemäß § 19 Ab-

satz 4 Nummer 1 und Artikel 102 Buchstabe b AEUV ge-

wertet. Demnach ist Sky auf dem deutschlandweiten

Markt für Pay-TV mit einem Marktanteil von 70 bis 80 %

marktbeherrschend. Durch de

n flächendeckenden Einsatz

von STB mit einem festintegrierten Entschlüsselungssys-

tem behindert Sky andere Pay-TV-Anbieter in ihren Wett-

bewerbsmöglichkeiten. Langfristig führt diese Praxis von

Sky zu einer Abschottung des inländischen Pay-TV-

Marktes. Denn nach den Ermittlungen ist es für alterna-

tive Pay-TV-Anbieter kaum möglich, diejenigen Pay-TV-

Kunden zu erreichen, die be

reits mit einer STB von Sky

ausgestattet sind. Das Bundes

kartellamt beabsichtigt da-

her, Sky zu untersagen, Pay-TV-Programme auf STB frei-

zuschalten, die nicht über eine offene CI-Schnittstelle

verfügen, und so Wettbewerbern die Freischaltung ihrer

Programme über ein CI-Modul ohne Mitwirkung von Sky

ermöglichen. Die offene Schnittstelle muss die für das

Angebot von Pay-TV wesentlichen Funktionalitäten ein-

schließlich Wiederverschlüsselung des Signals und einer

Kopierschutzfunktionalität (mindestens „no copy“) unter-

stützen. Diese Anforderungen

erfüllt beispielsweise der

neuere Industriestandard CI+. Hingegen wäre der bishe-

rige DVB-Standard CI (Version 1) von den angebotenen

Funktionalitäten her nicht ausreichend.


https://www.bundeskartellamt.de/SharedDocs/Publikation/DE/Taetigkeitsberichte/Bundeskartellamt%20-%2...

miika
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Re: bekomme kein CI+ Modul

auf deine Kenntnisse ist Verlass

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Re: bekomme kein CI+ Modul

Hallo onzlaught,

ja, Sky freut sich über jeden uninformierten Kunden der bereitwillig den Sky Q Receiver nimmt.

Anonym
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Re: bekomme kein CI+ Modul

schwarzwerk schrieb:

Hallo klausi67,

klausi67 schrieb:

Ich sehe da eher die Rechtliche Frage deshalb hätte ich gerne eine Offizielle aussage dazu!

Dies wirst du nicht bekommen, schon garnicht von einer Sky Mitarbeiterin wie katjaz

Ist schade für mich aber gut für die Kunden. Dann wissen sie nämlich das man die  katjaz

nicht ernst nehmen muss in ihren aussagen. Da sie Öffentlich Falschaussagen im Namen der Firma Sky trifft!

axhd51
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Re: bekomme kein CI+ Modul

schwarzwerk schrieb:


Dass das alles nichts mit Kundenfreundlichkeit ...

Der Begriff "Kundenfreundlichkeit" kennt man doch bei Sky mittlerweile gar nicht mehr. Echt Wahnsinn diese Entwicklung...

sani
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Re: bekomme kein CI+ Modul

Hallo,

wir haben es mit einer E-Mail an die Geschäftsleitung versucht. Keine Chance an das Modul zu kommen als Sky Q Kunde so wie es aussieht. Hier mal die Antwort von Sky und unsere Mail:

Guten Tag Frau *****,

Sie wandten sich mit Ihrer E-Mail vom 25. April 2019 an Herrn Carsten Schmidt. Vielen Dank für Ihre Mitteilung. Ich wurde gebeten, Ihnen zu antworten. Bitte entschuldigen Sie, dass sich meine Antwort auf Ihr Anliegen verzögert hat.

Ich bedauere, dass Sie mit unserer Ablehnung Ihres Wunsches nach einem CI Plus-Modul nicht zufrieden sind und sich benachteiligt fühlen. Natürlich wollen wir den Wünschen sowie Bedürfnissen unserer Kunden möglichst gerecht werden. Bedauerlicherweise ist dies jedoch nicht immer möglich.

Ein Wechsel Ihrer Hardware auf ein CI Plus-Modul von Sky ist auf Grund der von Ihnen abonnierten Vertragsinhalte leider nicht möglich. Bei einem Vertragsabschluss besteht für unsere Kunden die Möglichkeit  zwischen Receiver und CI Plus-Modul zu wählen, die zum jeweiligen Angebot zur Verfügung stehende Hardware wird seitens Sky vorgegeben und ist fester Vertragsbestandteil. Ein Anspruch auf den Austausch während der Vertragslaufzeit besteht nicht. Für diese Unternehmensentscheidung bitte ich um Ihr Verständnis.

Ich wünsche Ihnen eine angenehme Woche.

Freundliche Grüße

Ihr Sky Team

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir auf eine persönliche Signatur verzichten. Dies dient dem Schutz der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Sky vor unerwünschten Kontaktaufnahmen im privaten Umfeld (z. B. in sozialen Medien).

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---------- Ursprüngliche Nachricht ----------

> Von:****@gmail.com[mailto:****@gmail.com

> Gesendet: Do 25. Apr 2019, 13:14:16

> An: c*****.*******@sky.de

> Cc: service@sky.de

> Betreff: Kundenummer: *********** Tausch Sky Q Receiver zu CI+ Modul

>

> Sehr geehrter Herr Schmidt,

>

> ich wende mich an Sie aufgrund meiner großen Verzweiflung. Ich "ärgere"

> mich seit geschlagenen 3 Tagen mit der Service Hotline von Sky. Ich habe

> einen bestehenden Vertrag und möchte meinen Sky Q Receiver mit einem CI+

> Modul tauschen. Die Gebühr von 99 € + Versandkostenpauschale ist mir

> durchaus bewusst und wird auch akzeptiert. Mir wurde von gefühlt 30

> Mitarbeitern immer wieder etwas anderes gesagt oder versprochen. Erst war

> die Aussage, dass es kein Problem ist und ich das Modul in 3-4 Werktagen

> erhalte. Der nächste sagte mir das dies nicht möglich ist.

> Laut den AGB´s (siehe 1.3 CI+ Modul) von Sky ist es möglich während der

> Vertragslaufzeit statt eines Leihreceivers ein CI+ Modul zu leihen. Dies

> möchte ich nun auch gerne so umsetzten.

> Jedoch stehen mir Ihre Mitarbeiter damit im Wege.

> Mir ist es klar, dass dadurch einige meiner Leistungen nicht mehr Nutzbar

> sind aber dies würde für mich kein Problem darstellen. Dies würde ich

> anstandslos so akzeptieren.

> Ich habe mir einen neuen Fernseher gekauft, den ich an der Wand befestigt

> habe. Die störenden Kabel möchte ich nun vermeiden und benötige dafür das

> CI+ Modul.

> Ich hoffe innständig das Sie mir helfen können und ich eine positive

> Rückmeldung von Ihnen erhalte.

>

> Mit freundlichen Grüßen

> ***** *****

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Re: bekomme kein CI+ Modul

Hallo sani,

dann hilft nur noch sich auf die von klausi67​ ausgeführte Order des Kartellamtes zu berufen und Sky deutlich klar zu machen das auf einem CI+ Modul bestanden wird.

Ich habe einmal meinen Bekannten gefragt ob ich seine eMail nach Schwärzung des Namens hier einstellen darf.

Also, diese eMail hat er erhalten.

sky.jpg

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Re: bekomme kein CI+ Modul

Hallo axhd51,

Ich denke nicht das bei Sky Deutschland noch jemand über den ohnehin ruinierten Ruf nachdenkt solange sich die Mehrheit der Kunden sich das Ganze gefallen lässt.

miika
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Re: bekomme kein CI+ Modul

wie lange läuft dein Vertrag ?

falls eine Kündigung möglich wäre, die Kündigug auch an die Geschäftsleitung schicken. Die Umstände haben sich bei dir geändert und es ist frech, dass sky nicht darauf eingeht. Du könntest ein Foto mitschicken wie toll das jetzt aussieht. Am besten in einem Brief an den CS persönlich. Adresse im Impressum.

sani
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Re: bekomme kein CI+ Modul

Hallo, ich habe an Herrn Schmidt bereits geschrieben. Leider läuft der Vertrag noch 21 Monate.

miika
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Re: bekomme kein CI+ Modul

bleibt noch die Aktion mit dem Foto. Mit der Frage, ob das in seinem Sinne ist, wenn deine Besucher*innen den Quatsch sehen, den sky dir aufzwingen will.

Wenn ich es recht überlege, da hat dich im Vorzimmer jemand abgewimmelt. Du hast einen neuen TV gekauft , damit sky besser zur Geltung kommt und jetzt offene Kabel ? direkt an CS schreiben

Anonym
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Re: bekomme kein CI+ Modul

schwarzwerk schrieb:

Hallo sani,

dann hilft nur noch sich auf die von klausi67 ausgeführte Order des Kartellamtes zu berufen und Sky deutlich klar zu machen das auf einem CI+ Modul bestanden wird.

Und da ja bestimmt jemand im Hause ist  der Auslands TV braucht ist es ja leider nicht möglich deinen SkyQ zu benutzen, da er ja leider nur eine Sat Position beherrscht (als einziger Receiver im Handel). So bleibt dir ja leider nichts anderes Übrig als ein Modul zu nutzen damit du bei deiner Einkabel Sat Verbindung noch eine Zweite Sat Position ansteuern kannst . Nicht das du das Gefühl bekommst Sky würde Menschen mit EU Migrationshintergrund von ihrem Programm Ausschliessen wollen und dich Diskriminieren möchte...

sani
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Re: bekomme kein CI+ Modul

Danke für eure Hilfe, ohne diese würde ich verzweifeln. Ich werde gleiche eine Email an Herrn CS verfassen.

miika
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Re: bekomme kein CI+ Modul

Brief wäre besser -- macht mehr her

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