Antworten

bekomme kein CI+ Modul

sani
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 73
3.976 Ansichten

bekomme kein CI+ Modul

Hallo,

ich brauche dringend Hilfe und verzweifle sonst noch.

Ich möchte nicht den Sky Q Receiver nutzen sondern ein CI+ Modul. Jedoch wurde mir gesagt, dass ich kein Modul bekommen kann weil ich Sky Q habe.

Dies will ich aber nicht nutzen und auch Netflix nicht mehr. Ich will einfach nur das CI + Modul. Was kann ich noch tun? Habe schon gefühlt 30 Mal bei Sky angerufen. Der eine sagt es wird mir zugesandt, der andere sagt ich kann kein Modul bekommen.

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 73
2.756 Ansichten

Re: bekomme kein CI+ Modul

Bei gewissen Vertragsformen, können/dürfen Dir Sky Mitarbeiter kein Modul gegen den Receiver tauschen.

Tausch Receiver gegen CI+ Modul

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 3 von 73
2.755 Ansichten

Re: bekomme kein CI+ Modul

Die Geschäftsleitung ist der Ansprechpartner, um die Systemfehler von Sky auszubügeln.

sani
Special Effects
Posts: 8
Post 4 von 73
2.765 Ansichten

Re: bekomme kein CI+ Modul

und wie komme ich an die Geschäftsleitung ran?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 73
2.765 Ansichten

Re: bekomme kein CI+ Modul

Service@sky.de z.H.d. Geschäftleitung

sani
Special Effects
Posts: 8
Post 6 von 73
2.765 Ansichten

Re: bekomme kein CI+ Modul

vielen Dank dann werde ich es da mal probieren.

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 7 von 73
2.765 Ansichten

Re: bekomme kein CI+ Modul

Hallo sani,

entschuldige die späte Reaktion. Ich helfe Dir gerne weiter. Leider ist es generell nicht möglich bei einem vorhandenen Sky Q Receiver auf ein CI Plus-Modul zu wechseln.

VG, Katja

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 8 von 73
2.765 Ansichten

Re: bekomme kein CI+ Modul

es werden so viele Fragen nicht beantwortet, warum diese - so ?

viele bekommen gar kein Modul, wenn sie den Vertrag eingehen - da heisst es nämlich: erst den Q nehmen und dann tauschen. Man konnte bisher immer davon ausgehen, dass hier eine kundenfreundliche Lösung gefunden wird.

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 9 von 73
2.765 Ansichten

Re: bekomme kein CI+ Modul

katjaz schrieb:

Leider ist es generell nicht möglich bei einem vorhandenen Sky Q Receiver auf ein CI Plus-Modul zu wechseln.

Wie bitte? Und wie ist es dann bitte für Neukunden möglich ein Sky CI+ Modul zu ordern, wenn eine direkte Bestellung des Moduls nicht möglich ist und jeder Neukunde erstmal ein SkyQ Receiver zugeschickt bekommt auch wenn er direkt ein Modul möchte.

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 10 von 73
2.765 Ansichten

Re: bekomme kein CI+ Modul

vielleicht ist Katja neu hier ?

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 11 von 73
2.767 Ansichten

Re: bekomme kein CI+ Modul

Hallo Katjaz,

katjaz schrieb:

Leider ist es generell nicht möglich bei einem vorhandenen Sky Q Receiver auf ein CI Plus-Modul zu wechseln.

VG, Katja

Das ist eher eine Auskunft nach Arbeitsanweisung. Hat mit der Realität nichts zu tun. Über die Geschäftsleitung ist der Wechsel möglich. Denn die Verweigerung würde ja unausweichlich eine bestimmte Behörde auf den Plan rufen die Sky nach wie vor verpflichtet das Modul anzubieten.

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 12 von 73
2.766 Ansichten

Re: bekomme kein CI+ Modul

Hallo bridget8888,

bridget8888 schrieb:

es werden so viele Fragen nicht beantwortet, warum diese - so ?

Das ist inzwischen wie bei den Problemen des Sky Q Receivers im Forum.

Man kann davon ausgehen das die meisten Fragen einfach nicht mehr beantwortet werden dürfen. Sicherlich alles nach Arbeitsanweisung.

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 13 von 73
2.766 Ansichten

Re: bekomme kein CI+ Modul

schwarzwerk schrieb:

Hallo Katjaz,

katjaz schrieb:

Leider ist es generell nicht möglich bei einem vorhandenen Sky Q Receiver auf ein CI Plus-Modul zu wechseln.

VG, Katja

Das ist eher eine Auskunft nach Arbeitsanweisung. Hat mit der Realität nichts zu tun. Über die Geschäftsleitung ist der Wechsel möglich.

Diese Arbeitanweisung würde sich nicht mit den Informationen auf denHilfeseiten von sky decken. Aber mit den Anweisungen der CCAs.

https://www.sky.de/hilfecenter/weitere-geraete/das-sky-ci-plus-modul-1000200

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 14 von 73
2.766 Ansichten

Re: bekomme kein CI+ Modul

Hallo bridget8888,

bridget8888 schrieb:

Diese Arbeitanweisung würde sich nicht mit den Informationen auf denHilfeseiten von sky decken. Aber mit den Anweisungen der CCAs.

Wenn man sich so einiges im Forum durchliest, stellt man immer wieder fest das Call Center Agents und auch die Moderatoren Arbeitsanweisungen zu befolgen haben, die dann über die Geschäftsleitung nicht gelten.

Beim CI+ Modul scheint das nun auch so zu sein.

Sky will alle Kunden wo es möglich ist, auf den Sky Q Receiver umstellen. Dafür wird ja, wie man auch im Forum inzwischen liest, nicht einmal mehr der Sky+ Receiver herausgegeben. Und beim CI+ Modul sind die Hürden noch einmal höher.

Dass das alles nichts mit Kundenfreundlichkeit sondern nur mit Arbeitsanweisung zu tun hat, ist bekannt.

Die meisten Kunden geben bei dieser Blockadehaltung auch auf.

Nur die wenigsten dürften sich schriftlich an die Geschäftsleitung wenden, das wird auch das Ziel sein.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 15 von 73
2.766 Ansichten

Re: bekomme kein CI+ Modul

So einfach soll das sein?

Q Receiver zurückschicken und dann erst anrufen?

Dann ist ja keiner vorhanden.

Da werden viele Leute erleichtert sein.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 16 von 73
2.766 Ansichten

Re: bekomme kein CI+ Modul

katjaz schrieb:

Hallo sani,

entschuldige die späte Reaktion. Ich helfe Dir gerne weiter. Leider ist es generell nicht möglich bei einem vorhandenen Sky Q Receiver auf ein CI Plus-Modul zu wechseln.

VG, Katja

Bist du dir sicher das du diese aussage als Offizielle Aussage der Firma Sky so stehen lassen kannst? Und darfst? Ich hoffe auf eine Antwort?

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 17 von 73
2.766 Ansichten

Re: bekomme kein CI+ Modul

es wird wohl nur noch einen Restbestand +Receiver gegeben haben und der ist durch die Pyur-Aktion aufgebraucht worden. Den Q als Ersatz zu bekommen, ist  eine gute  LÖsung, denn dann kann sich jede*r vor der Verlängerung überlegen, ob er mit Q leben kann und will. Das Modul herauszurücken, scheint alle zu überfordern. Carsten freut sich sicherlich über Post

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 18 von 73
2.767 Ansichten

Re: bekomme kein CI+ Modul

Hallo klausi67,

es ist eine schlichte Arbeitsanweisung die katjaz​ zu befolgen hat.

Das über die Geschäftsleitung weiterhin der Tausch erfolgen kann ist eine Tatsache. Ich gehe davon aus das Call Center Agents und die Sky Mitarbeiter hier dafür keine Berechtigung mehr haben.

metra28
Tiertrainer
Posts: 15
Post 19 von 73
2.769 Ansichten

Re: bekomme kein CI+ Modul

Ich habe im Moment die gleichen Probleme. Und auch die GL stellt sich mittlerweile total Quer. Egal welchen Kommunikationskanal man benutzt. Es ist echt traurig. Weil erstens die Argumentation nicht schlüssig bzw. falsch ist und man gegen seine eigenen ABGs verstößt.

Aber wie gesagt auch die Weg zur GL lohnt nicht mehr. Die Frage ist warum zB. der Routerzwang bei Internet über Kabel weggefallen ist, aber Sky weiter so handeln darf?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 20 von 73
2.769 Ansichten

Re: bekomme kein CI+ Modul

Ich sehe da eher die Rechtliche Frage deshalb hätte ich gerne eine Offizielle aussage dazu!

Antworten