25.04.2019 12:29
Hallo,
ich brauche dringend Hilfe und verzweifle sonst noch.
Ich möchte nicht den Sky Q Receiver nutzen sondern ein CI+ Modul. Jedoch wurde mir gesagt, dass ich kein Modul bekommen kann weil ich Sky Q habe.
Dies will ich aber nicht nutzen und auch Netflix nicht mehr. Ich will einfach nur das CI + Modul. Was kann ich noch tun? Habe schon gefühlt 30 Mal bei Sky angerufen. Der eine sagt es wird mir zugesandt, der andere sagt ich kann kein Modul bekommen.
25.04.2019 12:32
Bei gewissen Vertragsformen, können/dürfen Dir Sky Mitarbeiter kein Modul gegen den Receiver tauschen.
25.04.2019 12:35
Die Geschäftsleitung ist der Ansprechpartner, um die Systemfehler von Sky auszubügeln.
25.04.2019 12:39
und wie komme ich an die Geschäftsleitung ran?
25.04.2019 12:41
Service@sky.de z.H.d. Geschäftleitung
25.04.2019 12:44
vielen Dank dann werde ich es da mal probieren.
01.05.2019 12:26
Hallo sani,
entschuldige die späte Reaktion. Ich helfe Dir gerne weiter. Leider ist es generell nicht möglich bei einem vorhandenen Sky Q Receiver auf ein CI Plus-Modul zu wechseln.
VG, Katja
01.05.2019 12:45
es werden so viele Fragen nicht beantwortet, warum diese - so ?
viele bekommen gar kein Modul, wenn sie den Vertrag eingehen - da heisst es nämlich: erst den Q nehmen und dann tauschen. Man konnte bisher immer davon ausgehen, dass hier eine kundenfreundliche Lösung gefunden wird.
01.05.2019 12:48
katjaz schrieb:
Leider ist es generell nicht möglich bei einem vorhandenen Sky Q Receiver auf ein CI Plus-Modul zu wechseln.
Wie bitte? Und wie ist es dann bitte für Neukunden möglich ein Sky CI+ Modul zu ordern, wenn eine direkte Bestellung des Moduls nicht möglich ist und jeder Neukunde erstmal ein SkyQ Receiver zugeschickt bekommt auch wenn er direkt ein Modul möchte.
01.05.2019 12:51
vielleicht ist Katja neu hier ?
01.05.2019 13:02
Hallo Katjaz,
katjaz schrieb:
Leider ist es generell nicht möglich bei einem vorhandenen Sky Q Receiver auf ein CI Plus-Modul zu wechseln.
VG, Katja
Das ist eher eine Auskunft nach Arbeitsanweisung. Hat mit der Realität nichts zu tun. Über die Geschäftsleitung ist der Wechsel möglich. Denn die Verweigerung würde ja unausweichlich eine bestimmte Behörde auf den Plan rufen die Sky nach wie vor verpflichtet das Modul anzubieten.
01.05.2019 13:04
Hallo bridget8888,
bridget8888 schrieb:
es werden so viele Fragen nicht beantwortet, warum diese - so ?
Das ist inzwischen wie bei den Problemen des Sky Q Receivers im Forum.
Man kann davon ausgehen das die meisten Fragen einfach nicht mehr beantwortet werden dürfen. Sicherlich alles nach Arbeitsanweisung.
01.05.2019 13:05
schwarzwerk schrieb:
Hallo Katjaz,
katjaz schrieb:
Leider ist es generell nicht möglich bei einem vorhandenen Sky Q Receiver auf ein CI Plus-Modul zu wechseln.
VG, Katja
Das ist eher eine Auskunft nach Arbeitsanweisung. Hat mit der Realität nichts zu tun. Über die Geschäftsleitung ist der Wechsel möglich.
Diese Arbeitanweisung würde sich nicht mit den Informationen auf denHilfeseiten von sky decken. Aber mit den Anweisungen der CCAs.
https://www.sky.de/hilfecenter/weitere-geraete/das-sky-ci-plus-modul-1000200
01.05.2019 13:10
Hallo bridget8888,
bridget8888 schrieb:
Diese Arbeitanweisung würde sich nicht mit den Informationen auf denHilfeseiten von sky decken. Aber mit den Anweisungen der CCAs.
Wenn man sich so einiges im Forum durchliest, stellt man immer wieder fest das Call Center Agents und auch die Moderatoren Arbeitsanweisungen zu befolgen haben, die dann über die Geschäftsleitung nicht gelten.
Beim CI+ Modul scheint das nun auch so zu sein.
Sky will alle Kunden wo es möglich ist, auf den Sky Q Receiver umstellen. Dafür wird ja, wie man auch im Forum inzwischen liest, nicht einmal mehr der Sky+ Receiver herausgegeben. Und beim CI+ Modul sind die Hürden noch einmal höher.
Dass das alles nichts mit Kundenfreundlichkeit sondern nur mit Arbeitsanweisung zu tun hat, ist bekannt.
Die meisten Kunden geben bei dieser Blockadehaltung auch auf.
Nur die wenigsten dürften sich schriftlich an die Geschäftsleitung wenden, das wird auch das Ziel sein.
01.05.2019 13:14
So einfach soll das sein?
Q Receiver zurückschicken und dann erst anrufen?
Dann ist ja keiner vorhanden.
Da werden viele Leute erleichtert sein.
01.05.2019 13:14
katjaz schrieb:
Hallo sani,
entschuldige die späte Reaktion. Ich helfe Dir gerne weiter. Leider ist es generell nicht möglich bei einem vorhandenen Sky Q Receiver auf ein CI Plus-Modul zu wechseln.
VG, Katja
Bist du dir sicher das du diese aussage als Offizielle Aussage der Firma Sky so stehen lassen kannst? Und darfst? Ich hoffe auf eine Antwort?
01.05.2019 13:14
es wird wohl nur noch einen Restbestand +Receiver gegeben haben und der ist durch die Pyur-Aktion aufgebraucht worden. Den Q als Ersatz zu bekommen, ist eine gute LÖsung, denn dann kann sich jede*r vor der Verlängerung überlegen, ob er mit Q leben kann und will. Das Modul herauszurücken, scheint alle zu überfordern. Carsten freut sich sicherlich über Post
01.05.2019 13:16
Hallo klausi67,
es ist eine schlichte Arbeitsanweisung die katjaz zu befolgen hat.
Das über die Geschäftsleitung weiterhin der Tausch erfolgen kann ist eine Tatsache. Ich gehe davon aus das Call Center Agents und die Sky Mitarbeiter hier dafür keine Berechtigung mehr haben.
01.05.2019 13:16
Ich habe im Moment die gleichen Probleme. Und auch die GL stellt sich mittlerweile total Quer. Egal welchen Kommunikationskanal man benutzt. Es ist echt traurig. Weil erstens die Argumentation nicht schlüssig bzw. falsch ist und man gegen seine eigenen ABGs verstößt.
Aber wie gesagt auch die Weg zur GL lohnt nicht mehr. Die Frage ist warum zB. der Routerzwang bei Internet über Kabel weggefallen ist, aber Sky weiter so handeln darf?
01.05.2019 13:18
Ich sehe da eher die Rechtliche Frage deshalb hätte ich gerne eine Offizielle aussage dazu!