Antworten

Zweitreceiver

Dinomakka
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 1 von 4
573 Ansichten

Zweitreceiver

Hallo,ich habe mir einen SkyQ Receiver als Zweiteeceiver gekauft und möchte den als Skyminiersatz nutzen. Wie geht das?

Alle Antworten
Antworten
Amsel11
Synchronsprecher
Posts: 925
Post 2 von 4
571 Ansichten

Betreff: Zweitreceiver

Gar nicht

sonic28
Regie
Posts: 8,638
Post 3 von 4
558 Ansichten

Betreff: Zweitreceiver


@Dinomakka  schrieb:

Hallo,ich habe mir einen SkyQ Receiver als Zweiteeceiver gekauft und möchte den als Skyminiersatz nutzen. Wie geht das?


Wenn du den Sky Q Receiver nicht von Sky hast, sondern woanders her, dann kannst du diesen in Sachen Sky nicht verwenden. Da würden höchstens die Free TV Sender funktionieren. Also alles was frei empfangbar ist, d. h. nicht verschlüsselt ist. Sky bucht dir diesen Sky Q Receiver nicht in deinen Vertrag ein.

 

Solltest du den Sky Q Receiver von Sky geliehen haben, dann brauchst du zwingend einen Kabelanschluss oder eine Sat-Anlage. Ohne das funktioniert der Sky Q Receiver nicht. Nur rein per Internet, wie bei der Sky Q Mini Box geht nicht.

 

Wenn du einen zweiten Receiver willst, der nur über Internet funktioniert, dann muss es die Sky Q Mini Box sein, wobei es folgende Einschränkungen gibt:

 

  • Keine privaten Sender (RTL und Sat.1 und ProSieben und RTL II und Super RTL und Vox und Kabel Eins etc.) nicht in SD und auch nicht in HD. Gibt es überhaupt nicht.
  • Es gibt den "Sky Sport Bundesliga UHD"-Sender und den "Sky Sport UHD"-Sender nicht.
  • Es gibt keine UHD Inhalte im "Sky on Demand"-Bereich
  • Keine Aufnahmemöglichkeit, weil keine Festplatte vorhanden
  • Kein Timeshift, d. h. kein vor- und zurückspulen und anhalten vom Fernsehprogramm, weil keine Festplatte vorhanden.

Gruß, Sonic28

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 4 von 4
554 Ansichten

Betreff: Zweitreceiver


@Dinomakka  schrieb:

Hallo,ich habe mir einen SkyQ Receiver als Zweiteeceiver gekauft und möchte den als Skyminiersatz nutzen. Wie geht das?


Woanders gekaufte Geräte bucht Sky nicht ins System ein. Zumal es den Q nie zu kaufen gab, können also nur unterschlagene Geräte sein.

Antworten