Antworten

Zweitreceiver immer Standbild

hammertal
Kulissenbauer
Posts: 51
Post 1 von 15
909 Ansichten

Zweitreceiver immer Standbild

ich hatte mich ja jetzt schon an den Bauklötzen auf dem Zweitreceiver gewöhnt, aber seit heute bleibt laufend auch das Bild stehen und ich kann unmöglich einen Film in Ruhe ansehen. Jetzt muss aber endlich was passieren. Ich hoffe ein Mod meldet sich mal

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 2 von 15
903 Ansichten

Betreff: Zweitreceiver immer Standbild

Der erste Receiver läuft fehlerfrei?!

 

Was passiert wenn Du beide Receiver vertauscht? Wandert der Fehler mit oder bleibt er wo er war?

hammertal
Kulissenbauer
Posts: 51
Post 3 von 15
897 Ansichten

Betreff: Zweitreceiver immer Standbild

@onzlaught_  ja der Hauptreceiver läuft tadellos. Habe auf beiden die gleiche Signalstärke und Qualität 70 und 90

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 4 von 15
880 Ansichten

Betreff: Zweitreceiver immer Standbild

Beide auch mal ausgetauscht und am Anschluß des anderen getestet?

hammertal
Kulissenbauer
Posts: 51
Post 5 von 15
878 Ansichten

Betreff: Zweitreceiver immer Standbild

@onzlaught nein habe ich noch nicht werde ich später mal versuchen. Hatte mal die Festplatte rausgenommen aber dann startet er gar nicht

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 6 von 15
875 Ansichten

Betreff: Zweitreceiver immer Standbild

@hammertal Auch bei gleichen Werten, tausch doch mal die Receiver und Schau ob die Fehler auch auf dem Haupt Receiver wieder auftreten, dann kann man doch sehen ob es am Empfang liegt oder am Receiver. 

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 7 von 15
867 Ansichten

Betreff: Zweitreceiver immer Standbild


@hammertal  schrieb:

@onzlaught nein habe ich noch nicht werde ich später mal versuchen. Hatte mal die Festplatte rausgenommen aber dann startet er gar nicht


Die Info ob der Fehler mitwandert oder nicht ist äußerst aufschlußreich.

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 8 von 15
861 Ansichten

Betreff: Zweitreceiver immer Standbild

@hammertal

Es ist nicht besonders förderlich wenn man das in verschiedenen Threads postet.

Ein Mod weiß dann auch nicht wo er antworten soll! 

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 9 von 15
858 Ansichten

Betreff: Zweitreceiver immer Standbild

@hammertal Mein Samsung TV ging 2019 kaputt, da habe ich 4 Tage die Box an einem anderen TV angeschlossen, und hatte da auch Fehler beim Empfang, es wurde nichts verstellt die Werte blieben auch gleich, nach der Reparatur wieder an den Samsung angeschlossen, und alles wieder OK. Selbst der Samsung Techniker konnte es mir nicht sagen warum es so ist. Meine Werte liegen immer bei 73 zu90 und das schon über 5 Jahre. Receiver und Festplatte sind immer noch die ich 2017 erhalten habe. 

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 10 von 15
850 Ansichten

Betreff: Zweitreceiver immer Standbild

Ich würde bei sowas auch immer mal die Antennenanschlußkabel untereinander tauschen. Sowasis tschnell gemacht und sehr aufschlußreich auf dem Weg zur Ursachenfindung.

hammertal
Kulissenbauer
Posts: 51
Post 11 von 15
845 Ansichten

Betreff: Zweitreceiver immer Standbild

@onzlaughtdas geht bei mir leider nicht, da müsste ich vom Dachboden durch 2 andere Wohnungen durch bis ins Erdgeschoß. Lief ja bisher ohne Probleme, Hatte wohl früher mit dem Hauptreceiver UHD Probleme, nachdem er getauscht wurde ist alles ok

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 12 von 15
842 Ansichten

Betreff: Zweitreceiver immer Standbild

Um welchen Receiver handelt es sich eigentlich

+ oder Q

hammertal
Kulissenbauer
Posts: 51
Post 13 von 15
839 Ansichten

Betreff: Zweitreceiver immer Standbild

den Q in beiden Fällen

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 14 von 15
833 Ansichten

Betreff: Zweitreceiver immer Standbild

Am.....20.03 hatte dir @kleines23 schon mal den Tipp geben. Versuche es doch jetzt auch mal, einfach um andere Fehlerquellen auszuschließen! 

Da hattes du auch geschrieben, dass das Sende Signal etwas niedrig ist. Vielleicht liegt es auch doch an deiner Verbindung Schüssel zum Receiver weil eventuell das Kabel zu lang ist vom Dachboden zum Receiver, oder hier halt auch ein Knick oder eine Steckverbindung sitzt nicht optimal. Bevor du den Receiver tauschst musst du diese Fehlerquellen erst ausschließen, sonst bleibt das beim Tausch bestehen. 

 

‎20.03.2022 17:48

@hammertal Bei Sat ist es etwas wenig, hast Du mal die Receiver getauscht, ob das Problem noch besteht, dann kann man sehen ob es am Empfang liegt oder nicht, sind die Signal Werte auf beiden gleich. 

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 15 von 15
824 Ansichten

Betreff: Zweitreceiver immer Standbild


@hammertal  schrieb:

...das geht bei mir leider nicht...


Die Strippe von der Dose zum Gerät meinte ich, wenn die Leitung ohne Dose von der Haupttechnik zum Gerät direkt durchgehend ist entfällt diese Idee natürlich.

Antworten