18.05.2018 10:46
Hallo,
unser Vertrag ist auch am 30.4 ausgelaufen. Dann kam der Anruf mit komplett Paket inkl. HD für 29,99 €.
Was mir jedoch keiner sagte: Ich kann unsere IP-Zweitkarte nicht mehr aktivieren !!
Also diesen Dienstag beim Support angerufen. Zweitkarte wird wieder aktiviert.
Heute nochmal nachgefragt - Vorgang wurde erfasst jedoch aus technischen Problemen am Dienstag nicht im System erfasst.
ABER !! Laut Auskunft vom Support heute: Kann man seit Mai 2018 keine Zweitkarte mehr buchen (die alte auch nicht mehr reaktivieren).
18.05.2018 10:50
Eigentlich kann man eine Zweitkarte nach Vertragsablauf nicht mehr reaktivieren. Seit Mai brauchst du auch keine Zweitkarte mehr, da du nun mit dem neuen Sky Q eine Multiroomfunktion hast und du Sky auf bis zu 5 Geräten (2 TV plus 3 Pads oder Computer/Handy) schauen kannst.
18.05.2018 11:01
Zweitkarten sterben in dem Moment wo der Vertrag ausläuft.
Das war sogar vor SkyQ so,
man musste ZK & ZKReceiver zurückschicken und hat alles neu gekriegt.
(Hauptkarten werden reaktiviert)
Jetzt mit SkyQ Multiroom wird gemunkelt,
das die ZK komplett aus dem Angebot genommen wird.
Du bist aber der erste, der das Aussterben der ZKarten wirklich bestätigt.
Hast Du eine Vertragsbestätigung? Ist die ZK aufgeführt?
18.05.2018 11:02
Ich will aber keinen neuen TV kaufen und umständlich beim Zapping in eine App wechseln.
18.05.2018 11:07
Dann bleibt dir nur noch das CI+ Modul und du musst auf Sky Q verzichten. Die Zweitkarte wird mit Sky Q ziemlich sicher aussterben.
18.05.2018 11:07
Schriftlich ist bis Dato noch gar nichts gekommen. Lediglich der neue Receiver.
Ich hatte deswegen auch schon mehrfach beim Support um eine schriftliche Bestätigung der Konditionen gebeten.
Aktuell steht in meinem Abo: Zweitkarte - Nein
18.05.2018 11:10
Pass bloß auf, dass du die Konditionen zeitnah schriftlich bekommst und deine Widerrufsfrist nicht abläuft, falls dort etwas nicht stimmt.
18.05.2018 11:16
Das beste sind aber die unterschiedlichen Preislistungen im Sky Kundencenter sowie der Mein Sky App am Handy.
Irgendwie komme ich sowieso nicht auf die "versprochenen" 24,99 für 24 Monate.
18.05.2018 11:16
Yep,
für Sky beginnt die Widerrufsfrist mit Auflegen des Telefonhörers.
18.05.2018 11:20
Hallo,
Bin mir nicht sicher, ob bei Sky alle Mitarbeiter wissen, ob die Zweitkarte wirklich stirbt. 🙂
Ich habe gestern ein Rückholangebot angenommen und heute die Vertragsbestätigung erhalten. In der Bestätigung ist eine Zweitkarte gelistet obwohl ich anstelle der Zweitkarte Sky Q bestellt habe 🙂
LG hanzzz
18.05.2018 11:28
Passend dazu hat mir ein Mod vor drei Tagen folgendes geantwortet:
Hallo Andreas,
bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Prinzipiell sollte es möglich sein, die von dir geschilderte Problematik mit der Sky Q-App zu lösen. Das Problem ist, dass ich dir über den genauen Ablauf, über Preis- und Vertragsänderung hinsichtlich der Zweitkarte noch nichts sagen kann. Wir werden im Laufe der Woche alle Infos zu dieser Thematik hier im Forum veröffentlichen und damit dann hoffentlich auch deine Frage konkret klären können.
Wenn du darüber hinaus noch Fragen hast, sag gerne Bescheid
Viele Grüße, Oliver
18.05.2018 11:29
Dazu gibt es auch noch keine allgemeinverbindilche Aussage.
Ich persönlich wünsche mir den Fortbestand der ZKarten,
könnte Sky aber verstehen, wenn diese aus dem Angebot fliegen.
Ich als CI+ Modulnutzer bin wohl pauschal aussen vor,
obwohl ich mir vorstellen könnte für zusätzliche 10€ mtl. QMultiroom
zum jetzigen Abo mit ZK (beides Module) dazuzubuchen.
Aber mit einem QReceiver kann ich leider nichts anfangen.
18.05.2018 12:09
Zweitkarten werden nur verlängert wenn bei Annahme eines Angebotes der Vertrag noch nicht abgelaufen ist. In abgelaufenen Verträgen können die ZK nicht reaktiviert werden. Zu Q gibt es aber die Möglichkeiten einen 2. Q Receiver dazu zu nehmen.
LG
18.05.2018 12:44
Ich habe bis 21.05. Zeit zu widerrufen.
Ich denke bis ich hier ein verlässliche Antwort bekomme, sollte ich davor den Widerspruch wahrnehmen.
18.05.2018 12:46
Die Chancen stehen dafür garnicht schlecht.
KdNr bereithalten, auf Kontaktaufnahmebitte eines Mods hier im Thread warten,
diesem dann per pn Dein Problem schildern, Antwort ggf. archivieren,
denn innerhalb der Widerrufsfrist Dir das Ganze auf Papier zukommen zu lassen,
könnte ja eng werden.
18.05.2018 12:47
Diesen Receiver will ich aber nicht, und da werde ich sicher nicht der Einzige sein.
Da gibt es weitaus bessere am Markt.
Da müsste ich ja dann meinen 300 Euro Receiver in die Tonne klopfen und bei Sky wieder rum einen kaufen. Gehts noch !!
18.05.2018 13:36
Vielleicht meldet sich ein Mod bei mir. Würde mich freuen.
18.05.2018 14:07
Leute Sky Q heißt nicht Wegfall der Smartcard, natürlich bei einer Zweitkarte wird dies nur auf SkyQ umgesetzt im Klartex: Wegfall 9,99€ und 10€ hinzu für Sky Q bei Rabattierte Verträge. Wenn man sich Sky Q (Pro) Receiver zuschickt ist dies nur Hardware und die vorhanden Smartcard (2.Karte) wird da wieder eingesetzt. Überlegt mal Logisch: Receiver ohne Karte unmöglic mit Sky Schauen
19.05.2018 11:03
ich hoffe es meldet sich heute noch ein Moderator. Ich hätte gerne eine schriftliche Zusammenfassung meines aktuellen Vertrages. obwohl mehrfach von der Hotline versprochen habe ich per Mail keine Daten bekommen.
FAlls sich niemand meldet muss ich vom Widerruf Gebrauch machen.
bitte danke
19.05.2018 11:30
Das ist hier kein Livechat! 4-5 Tage warten sind normal!