29.08.2018 18:40
Hallo,
ich habe zusätzlich zu meinem Sky Abo, eine vergünstigte Zweitkarte. Diese Zweitkarte muss im selben Netzwerk angeschlossen sein wie der Hauptreceiver. Dies ist bei mir nur per Wlan Modul möglich. Leider kommt es sehr oft zu Verbindungsabbrüchen und dementsprechenden Aufforderungen diese, unter Androhung den vollen Preis zahlen zu müssen, wieder herzustellen.
Dies bin ich leid und habe ich auch keine Lust mehr drauf.
Kann ich die Zweitkarte inclusive Receiver zurück schicken? Mein Abo läuft im November aus. Von mir aus auch unter Weiterzahlung des vergünstigten Preises. Aber diese unausgereifte Technik macht es mir unmöglich eine dauerhafte Wlan Verbindung bestehen zu lassen.
29.08.2018 18:44
Die Zweitkarte läuft doch dann auch im November aus.
29.08.2018 18:51
Ist das WLan Modul eventuell zu weit vom Router entfernt?
War bei mir auch so mit Verbindungsabbrüchen.
Habe mir mit einem
"Devolo WiFi Repeater" geholfen mit Super WLan Empfang
29.08.2018 18:53
Stell alles auf SkyQ um, da wird nur noch der selbe Haushalt verlangt,
nicht mehr gleiches Netzwerk.
29.08.2018 18:59
WLAN ist und bleibt halt leider eine sehr unsichere Verbindung.
29.08.2018 19:01
Hier geht es aber mehr um Verbindungsabbrüchen, die werden durch Sky Q nicht besser!
29.08.2018 19:28
Aber die vom TE bemängelte Aufforderung zur Herstellung der Netzwerkverbindung
und die Konsequenzen entfallen.
29.08.2018 20:30
Klar wenn die Verbindung weg bleibt,erhält man zwangsläufig die Aufforderung !
31.08.2018 10:15
Ich plane bald einen Urlaub. Sollte dann die Verbindung Wegbrechen, kann ich sie nicht wieder herstellen. So droht mir immer der volle Preis für die Zweitkarte.
Daher wäre es nett, wenn sich zu meiner Eingangsfrage ein Moderator melden kann.
31.08.2018 10:18
Ich find`s nicht,
welcher Punkt in den AGB beschreibt die Onlinepflicht
eines SkyQ Receivers und seinem Multiscreenzweitreceiver.