Antworten

Zweitkarte angeblich nur Logistikpauschale und Aktivierungsgebühr

whitey
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 8
954 Ansichten

Zweitkarte angeblich nur Logistikpauschale und Aktivierungsgebühr

Im Dezember 2017 habe ich einen 2-Jahresvertrag über ein Angebot vom Deutschen Feuerwehrversand abgeschlossen. Er nennt sich "Sky für alle die alles geben". ich habe alle Pakete und zahle ohne HD 19,99€ im Monat dafür.

Am Freitag, 03.11.2018 hat einer von der Sky-Hotline angerufen und eine Zweitkarte angeboten. Lt. seiner Aussage ohne zusätzliche Kosten, lediglich einmalige Aktivierungsgebühr von 19,-€ und Logistikpauschale für 12,90€. Ich habe den Mitarbeiter gebeten mir das schriftlich zu schicken. Überraschenderweise hatte ich am Dienstag 06.11. ein Paket mit Zweitkarte und Receiver erhalten.

Auf "mein Sky" habe ich dann entdeckt, dass mein Vertrag als Startdatum nun auf 05.11.18 neu datiert wurde, siehe auch Screenshot im Anhang.

Im Sky-Chat hab ich nachgefragt was nun Sache zu meinem Vertrag ist, dort wurde mir bestätigt, dass ich wirklich nur in Summe 31,90€ einmalig zu zahlen hätte für die Zweitkarte.

Was ich ebenfalls entdeckt habe in "mein Sky", dass meine monatlichen Kosten mit Zweitkarte 69,99€ monatlich betragen, ich aber zwei Vorteile über die Vertragsdauer von -40€ und -30€ auf meine Pakete erhalte, siehe Screenshot. Somit würde mein Paketpreis bei 0,00€ liegen. Wie schön!

Neben der Zweitkarte habe ich noch separat ein Angebot zugeschickt bekommen, HD über die komplette Laufzeit für 6,75€ anstatt 13,50€ zuzubuchen. das Angebot ist gültig bis morgen, 30.11.18.

Ich hab es mir überlegt dass ich es dazubuchen würde, also schau heute in "mein Sky" und was muss ich feststellen, auf einmal kostet mein Paketpreis 29,99€

Was ist denn hier los?

Wäre top, wenn sich ein Moderator der Sache annehmen würde.

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 2 von 8
779 Ansichten

Re: Zweitkarte angeblich nur Logistikpauschale und Aktivierungsgebühr

Mit Zweitkarte und Receiver sollte eine Vertragsbestätigung gekommen sein,

deren Inhalt zählt, denn iirgendwelche Betruerungen in irgendwelchen Telefonaten lassen sich eh schlecht beweisen.

Und da die Widerrufsfrist eh rum ist könnte es auch passieren das Sky den Vertrag wie in der Bestätigung dargelegt erfüllt haben möchte.

whitey
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 8
778 Ansichten

Re: Zweitkarte angeblich nur Logistikpauschale und Aktivierungsgebühr

Ja, ich habe diese Bestätigung erhalten. Dann bedeutet das für mich ich schau künftig kostenlos Sky?

Abobestätigung.JPG

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 4 von 8
778 Ansichten

Re: Zweitkarte angeblich nur Logistikpauschale und Aktivierungsgebühr

Ist so lange gültig bis Sky Dir einen Irrtum mitteilt.

whitey
Special Effects
Posts: 5
Post 5 von 8
778 Ansichten

Re: Zweitkarte angeblich nur Logistikpauschale und Aktivierungsgebühr

es wurde ja schon was von Sky bemerkt, weil ich Stand heute 29,99€ in "mein Sky" stehen habe. aber mitgeteilt wurde mir von Sky bislang noch nichts. Was empfiehlst Du mir was ich machen sollte?

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 6 von 8
778 Ansichten

Re: Zweitkarte angeblich nur Logistikpauschale und Aktivierungsgebühr

Tue ich nur ungern, entscheide es lieber selber,

aber zu einem Q Vollabo inkl. Zweitreceiver für 30€ würde ich nicht nein sagen.

Girokonto beobachten, auf einen Moderator warten, der soll Dir eine "korrekte" Bestätigung schicken.

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 7 von 8
778 Ansichten

Re: Zweitkarte angeblich nur Logistikpauschale und Aktivierungsgebühr

Hallo whitey​,

benötigst Du zu diesem Thema bzw. Anliegen noch Hilfe? Wenn ja, dann schreibe mich bitte privat an und sende mir Deine Kundennummer.

Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Gruß, Mayk

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 8 von 8
778 Ansichten

Re: Zweitkarte angeblich nur Logistikpauschale und Aktivierungsgebühr

Da wurde auf SkyQ umgestellt, samt Zweitreceiver. Der kostet normal einmalig 149€ zuzüglich Gebühren, aber nichts weiter monatlich.

Haste eigentlich einen guten Deal gemacht...

Antworten