Antworten

Zweitgeräte nicht im Kundencenter registriert, Aktivierung der Zweitkarte nicht möglich

crub
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 8
949 Ansichten

Zweitgeräte nicht im Kundencenter registriert, Aktivierung der Zweitkarte nicht möglich

Guten Tag,


nach mehrfachem Kontakt der Kundenhotline gestern und einer gekappten Verbindung nach 18 Minuten Warteschleife heute, wende ich mich nun an das Forum, in der Hoffnung, dass einer der Mods das Problem ganzheitlich in den Griff bekommt.


Ich habe meinen Vertrag in der vergangenen Woche nach Ablauf des Abonnements telefonisch verlängert.


Vereinbart wurde:

- Vollpaket zu 40€ inkl. Tausch des Hauptgerätes für einmalige Logistikpauschale

- Weiterlauf der Zweitkarte zu 9,99€ mit dem vorhandenem Zweitgerät, bis ich mich zum Kauf eines zweiten Sky Q Receivers entscheide.

- Reaktivierung beider Geräte, bis die neue Hardware ankommt und angeschlossen ist. Dann mit beiligendem Rücksendeetikett das Hauptgerät zurücksenden.


Soweit so klar.


Was nicht passierte war die Reaktivierung der alten Geräte. Darum kontaktierte ich gestern die Hotline zum ersten Mal. Dort wurde mir eröffnet, dass in meinem Abonnement gar keine Zweitkarte mehr hinterlegt sei, es die alte Zweitkarte zu 9,99€ nicht mehr gäbe, die neue Sky Q Multiscreen- Option zu 10€ aber auch mit dem alten Sky+ Receiver funktionieren würde.

Das akzeptierte ich, der Mitarbeiter verknüpfte den zweiten Receiver und die Smartcard wieder mit meinem Konto und leitete seiner Aussage nach die Freischaltung ein.


Derweil habe ich das zwischenzeitlich angekommene neue Hauptgerät aufgebaut. Entgegen der Aussage des Mitarbeiters vom Vertragsabschluss war kein Rücksendeetikett in der neuen Lieferung enthalten.
Das Hauptgerät funktionierte sofort, die Smartcard war aktiviert.

 

Das alte Zweitgerät hingegen funktionierte auch nach der obligatorischen Stunde auf Kanal 100 nicht, weshalb ich im Kundencenter nachsah. Smartcard-Status "zu Aktivieren". Ein Klick auf "Smartcard freischalten" brachte nur Fehlermeldungen zu Tage, weshalb ich die Freischaltungshotline anrief, die ebenfalls einen Fehler meldete und mich an den nächsten, nach 19 Minuten freien Mitarbeiter weiterleitete.
Nach einem kurzen Gespräch sei Karte nicht korrekt durch den anderen Mitarbeiter freigeschaltet worden, es wurde kurz analysiert und innerhalb der nächsten halben Stunde sollte es dann funktionieren.

Das tut es bis jetzt nicht. Schlimmer noch, als ich heute ins Kundencenter schaute, waren das Zweitgerät und die Smartcard wieder aus "Meine Geräte" verschwunden.


Bevor ich abermals Zeit in der Hotline-Warteschleife verbringe, kann hier ein Mod unterstützen:

-> das Zweitgerät, die Festplatte und die Smartcard mit meinem Abonnement zu verknüpfen

-> die Zweitkarte zu aktivieren

-> und mir ein Rücksendeetikett zur Verfügung zu stellen?

 

Ich bedanke mich im Vorfeld.

 

Grüße,
crub

 

 

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 2 von 8
945 Ansichten

Betreff: Zweitgeräte nicht im Kundencenter registriert, Aktivierung der Zweitkarte nicht möglich

Das dauert hier aber...bis zu 10 Tage im Moment wenn du Pech hast.😍

crub
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 8
938 Ansichten

Betreff: Zweitgeräte nicht im Kundencenter registriert, Aktivierung der Zweitkarte nicht möglich

Hallo schütz,

 

das macht Mut. Kurz vor Ablauf der Widerrufsfrist werde ich dann wohl oder übel die Reißleine ziehen müssen. Das sind keine 10 Tage mehr...

 

Grüße,

crub

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 4 von 8
935 Ansichten

Betreff: Zweitgeräte nicht im Kundencenter registriert, Aktivierung der Zweitkarte nicht möglich

Vieleicht hast du ja Glück.

Chat ginge noch...wenn der Mitarbeiter will...

Facebook und Whatsapp und Twitter evt?

Besonders Whatsapp ist zur Zeit sehr in und schnell...

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 5 von 8
927 Ansichten

Betreff: Zweitgeräte nicht im Kundencenter registriert, Aktivierung der Zweitkarte nicht möglich


@crub  schrieb:

Guten Tag,


nach mehrfachem Kontakt der Kundenhotline gestern und einer gekappten Verbindung nach 18 Minuten Warteschleife heute, wende ich mich nun an das Forum, in der Hoffnung, dass einer der Mods das Problem ganzheitlich in den Griff bekommt.


Ich habe meinen Vertrag in der vergangenen Woche nach Ablauf des Abonnements telefonisch verlängert.


Vereinbart wurde:

- Vollpaket zu 40€ inkl. Tausch des Hauptgerätes für einmalige Logistikpauschale

- Weiterlauf der Zweitkarte zu 9,99€ mit dem vorhandenem Zweitgerät, bis ich mich zum Kauf eines zweiten Sky Q Receivers entscheide.

- Reaktivierung beider Geräte, bis die neue Hardware ankommt und angeschlossen ist. Dann mit beiligendem Rücksendeetikett das Hauptgerät zurücksenden.....


Nur bis hierhin gelesen wusste der aufmerksame Forianer schon was passieren wird.

 


@crub  schrieb:

das Zweitgerät, die Festplatte und die Smartcard mit meinem Abonnement zu verknüpfen...


Steht das Zweitgerät denn in der Vertragsbestätigung? Sollte per Email oder mit dem Neugerät gekommen sein.

 


@crub  schrieb:

....und mir ein Rücksendeetikett zur Verfügung zu stellen?....


Kann man sich selber ausdrucken.

crub
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 6 von 8
921 Ansichten

Betreff: Zweitgeräte nicht im Kundencenter registriert, Aktivierung der Zweitkarte nicht möglich

Hallo onzlaught

 


@onzlaught  schrieb:

@crub  schrieb:

Guten Tag,


nach mehrfachem Kontakt der Kundenhotline gestern und einer gekappten Verbindung nach 18 Minuten Warteschleife heute, wende ich mich nun an das Forum, in der Hoffnung, dass einer der Mods das Problem ganzheitlich in den Griff bekommt.


Ich habe meinen Vertrag in der vergangenen Woche nach Ablauf des Abonnements telefonisch verlängert.


Vereinbart wurde:

- Vollpaket zu 40€ inkl. Tausch des Hauptgerätes für einmalige Logistikpauschale

- Weiterlauf der Zweitkarte zu 9,99€ mit dem vorhandenem Zweitgerät, bis ich mich zum Kauf eines zweiten Sky Q Receivers entscheide.

- Reaktivierung beider Geräte, bis die neue Hardware ankommt und angeschlossen ist. Dann mit beiligendem Rücksendeetikett das Hauptgerät zurücksenden.....


Nur bis hierhin gelesen wusste der aufmerksame Forianer schon was passieren wird.

Das klingt arg nach Vorsatz seitens sky. Würde ich in diesem Fall nicht unterstellen wollen.

 

Steht das Zweitgerät denn in der Vertragsbestätigung? Sollte per Email oder mit dem Neugerät gekommen sein.

 


 Werde ich bei nächster Gelegenheit prüfen. Ich bin mir aber fast sicher, dass das nicht der Fall ist, da wie anfangs beschrieben die Zweitkarte aka Multiscreen fälschlicherweise nicht durch den MA der Vertragsabwicklung sondern erst hinterher durch Anruf bei der Kundenhotline hinzugebucht wurde. Danach waren sowohl der Abonnementumfang als auch die  zugehörigen Geräte bis zur  erneuten Kontaktierung der Hotline richtig im Kundencenter hinterlegt.

 



Kann man sich selber ausdrucken.

Wo und wie?

 

Grüße,

crub

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 7 von 8
907 Ansichten

Betreff: Zweitgeräte nicht im Kundencenter registriert, Aktivierung der Zweitkarte nicht möglich


@crub  schrieb:

Nur bis hierhin gelesen wusste der aufmerksame Forianer schon was passieren wird.

Das klingt arg nach Vorsatz seitens sky. Würde ich in diesem Fall nicht unterstellen wollen...


Nicht doch,

das heißt bei Sky "bedauerlicher Einzelfall" kommt immer wieder vor das sich Kunde und Mitarbeiter am Telefon mißverstehen.

 


@crub  schrieb:

Steht das Zweitgerät denn in der Vertragsbestätigung? Sollte per Email oder mit dem Neugerät gekommen sein.


 Werde ich bei nächster Gelegenheit prüfen. Ich bin mir aber fast sicher, dass das nicht der Fall ist......


Womit dringend angeraten ist das Du am Ende der Widerrufsfrist (Sky zählt ab Telefonat)

- die Kröte geschluckt hast

oder

- den Widerruf raus hast

oder

- eine korrekte schriftliche Vertragsbestätigung erhalten hast.

 


@crub  schrieb:

 



Kann man sich selber ausdrucken.

Wo und wie?...

Hier

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,111
Post 8 von 8
837 Ansichten

Zweitgeräte nicht im Kundencenter registriert, Aktivierung der Zweitkarte nicht möglich

Hallo @crub, bitte entschuldige die späte Reaktion und die Unannehmlichkeiten.

Erfolgt eine Umstellung des Vertrages auf die aktuellste Programm- und Preisliste, kann die Zweitkarte für monatlich 9,99 Euro oder mehr nicht mehr zu diesem Preis genutzt werden. In diesem Fall ist die Umstellung auf "Multiscreen" für monatlich 10 Euro nötig.

Sofern dein Anliegen noch immer nicht final gelöst wurde, benötige ich per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank, von welcher wir abbuchen
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny
Antworten